vw teilemarkt

Welcher Motor passt ohne Tank wechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin ich fahre einen Polo Steilheck mit 1,1 liter und 45 PS (Ventildeckel mit 3 Schrauben und rundem Luftfilter )
Nun möchte ich ein klein wenig mehr PS und Hubraum haben ohne großartigen Tank und elektronik wechsel .welcher Motor (1.3) könnt so rein passen ? Danke im vorraus für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Welches Bj ist denn dein Polo?

    Wenn du jetzt einen AAU drin hast, würde sich der AAV anbieten..

    Dazu findest du aber mehr als genug in der Suche..


    MfG


    würde nen nz reinbauen
    bei nem 3f oder py musst du bremsen und so mitmachen
    und der aav ist nicht so ausbaufähig



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der aav ist nicht so ausbaufähig


      Passt aber so rein..Musst nicht mal den Kabelbaum tauschen..


      ja weil beides monopisser sind
      ich hab ja auch einen mit monomotronik drin und bin nicht so überzeugt davon wegen schlecht ausbaufähig und fressen sprit

      aber im grunde hast du recht aav passt ohne probleme und in nem anderen thread will grade einer einen rausschmeissen und gegen nen nz wechseln den könnte man ja dann mal anschreiben


      gelöschtes Mitglied

        Man müsste erstmal wissen was der TE denn genau möchte..Wenn's etwas mehr sein darf, wäre der NZ die bessere Wahl, will er aber den einfachsten Umbau dann bietet sich der AAV eben an..

        Ach so, sind beides 1.3 55ps, damit der TE auch bescheid weiß..


        http://www.polotreff.de/forum/t/20...5#post1559127

        der schmeißt seinen raus kannst ihn ja mal anschreiben


        Zitat:

        Nun möchte ich ein klein wenig mehr PS und Hubraum haben


        Nabend! Wieviel ps magste denn mehr haben?
        Also bi dem 1.3l musste ich den kabelbaum wechseln.. Von 55ps auf 75ps..

        lg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also der Polo ist von BJ 88



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Sagen wir so 1.1 und 33 Kw sind ja nun nicht der Brüller ok 1.3 mit 54 ps auch nicht aber doch eine ecke bzw eckchen besser


        hört sich für mich so an als würde er später dann doch wieder mehr haben wollen
        dann würde ich den nz empfehlen


        Ja,würde ich auch sagen.. Die dinger wiegen zwar nix, aber man möchte gerne vorran kommen...


        nz kann man später beispielsweise mit 3f teilen oder abu nocke etc.
        etwas auf die sprünge helfen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        aber beim NZ bzw 3 f müsste doch der tank und elektrik getauscht werden ? oder?
        Ne mehr ps später nicht ich hab mal nen aav gefahren ok nur zur Arbeit aber der ging etwas besser als der 1.1 !


        nz müsste elektrik mit getauscht werden

        was ohne probleme passt ist der aav und den will in dem anderen thread einer rausschmeissen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ok dann bau ich den aav ein eine frage noch
        zur zeit hab ich ein 4 gang drin und würde in einem direkt ein 5 gang einbauen wollen muss mann da wie beim 1 ser golf gestäne und getriebe halter vom 5 gang nehmen?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          was ohne probleme passt ist der aav


          Das glwub ich nun nicht mehr, da er schrieb, dass sein Polo Bj 88 ist..Der wird wohl noch ein Vergaser sein..
          Somit müsste er den Tank und den Kabelbaum tauschen..


          ich bin vom aau ausgegangen
          dann kannste dir auch gleich nen nz reinhängen


          gelöschtes Mitglied

            Oder gleich nen GK..

            Da muss er den Tank nicht umbauen, aber dafür ein paar andere Kleinigkeiten..


            warum nicht gleich nen py turbo?
            ne ehrlich dann ist aav und nz gleicher aufwand dann würde ich dir raten such nen nz


            er will aber weder tank noch elektrik tauschen... momentan hat er nen HZ motor drinne... da bleibt ihm nur der MH als alternative...

            kumpel hat vllt noch einen liegen aussem Golf II mit 70tkm der wegen umbau auf 90 PS rausgeflogen is


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen