vw teilemarkt

Audi A4 8k Scheinwerfer in Polo 6N

RSWhite
  • Themenstarter

Hallo Leute...

...haltet mich nicht für verrückt, aber ich will einen Frontumbau auf Audi A4 8k machen!

Den Umbau an sich bekomm ich schon hin....bin selbst Karosseriebauer... also daran solls nicht scheitern! Das das nicht billig wird weiß ich auch!

Mein Problem sind die Scheinwerfer.... das sind ja Xenonscheinwerfer...und wie ja bekannt brauch man dazu alwr und sra. Scheinwerferreinigunsanlage ist kein Problem... nur die alwr ist ein Problem!

Von Hella gibt es ein Nachrüstkit...allerdings müssen dabei die originalstellmotoren der scheinwerfer durch die Hellastellmotoren ersetzt werden. Die Frage ist ob das geht bei diesen Scheinwerfern! Hat jemand Erfahrung mit dem Hella-Nachrüstkit?

Wie könnte ich das sonst noch lösen?! Habe mir das fest in Kopf gesetzt!

Danke für alle hilfreichen Antworten!



146789.jpg
146789.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hab mir erst gestern den hella alwr kit eingebaut

wenn der scheinwerfer schon xenon hat und nen stellmotor, kannst du den mit glück benutzen, wenns ein 3 poliger ist


RSWhite
  • Themenstarter

Also wenn es 3-polige Stellmotoren sind dann kann ich die direkt ansteuern! Na das ist doch mal ein Anfang! Danke!

Und was hältst du von dem Kit?!? Zufrieden? Einbau problemlos?!?!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

einbau ist eigentlich ganz easy
knappe stunde etwa....

konnte ihn nur leider noch nicht beim fahren testen, da meine original stellmotoren leider nicht passen :(
habs nicht im polo, sondern in meinem alltags civic verbaut


RSWhite
  • Themenstarter

Achso... ok!

Danke!

Extrem geilen Polo hast du da! *daumenhoch*


RSWhite
  • Themenstarter

Also Leute das hat sich erledigt mit meiner Idee!

Hab mir das jetzt mal genauer angeschaut.... Die Scheinwerfert passen leider überhaupt nicht in den Polo! Die stehen extrem schräg und das ist schwierig umzusetzen!

Such jetzt neue Ideen....hat jemand ne Idee zu nem coolen Frontumbau?!?


Wie meinste das mit schräg ... wenn die wölbung nich passen würde wärs ja schlimmer ... aber du bist doch Karoseriebauer..

Also wagerecht sollte man die schon ausgerichtet bekommen


Zitat:

Die stehen extrem schräg


wie meinst du das mit extrem schräg ?! in die tiefe gehend oder wie genau ?

zu deinem frontumbau:

sollen lediglich neue scheinwerfer kommen und die bestehenden anbauteile (sprich motorhaube, kotflügel, stoßstange,...) angepasst werden oder willst du beispielsweise nen singleframe oder dergleichen auch noch verbauen ?


Auf 9n3 Cup oder auf 6r



Zitat:

6r


Das will ich sehn - Dafür


RSWhite
  • Themenstarter

Die original Polo-Scheinwerfer sind ja fast komplett gerade vorne und die Audi-Scheinwerfer stehen ca 45Grad schräg nach vorne... das heißt die ganze Schnauze müsste ca 10cm nach vorne verlängert werden...zwar machbar..aber ob das noch gut aussieht ist die andere Frage!

Hätte nur die Scheinwerfer verbaut und alles andere angepasst! Singleframe bin ich kein Fan von!

Naja....Polo 9N3 gefällt mir nicht... da gibt es schon nen Polo mit der Front und das passt irgendwie nicht! Und neuer Polo hat auch rießen Scheinwerfer...fast schon wie der 6er Golf!

Hatte überlegt Borafront?!?!

Kein Plan...echt schwierig sich für was zu entscheiden...einmal angefangen muss es dann auch durchgezogen werden!


Also ich sag ma so...

Borafront gibt es
Corrado gibt es
und und und

Nehm doch die Scheinwerfer vom A1. Die sind ähnlich dem 6R.
Wenn du schon umbaust und anpasst, mach etwas was keiner hat.
Und das anpassen ist garnicht so schwer ^^
Es ist nur Arbeit ohne ende


Bora Front bedeuted ja,die blinker cleanen und das hat schon fast jeder


Was gibt es schonst noch,hmm


RSWhite
  • Themenstarter

Klar gibt es das schon... will gern was machen was keiner hat! Darum gehts ja bei der ganzen Sache! Und das anpassen ist nicht das Problem für mich! Mir gehts nur drum das es am Ende gut aussieht und nicht irgendwie komisch oder unproportioniert!

Audi A1 Scheinwerfer hatte ich auch schon überlegt!

Nur die sind extrem hoch an den Ecken! Weiß auch nicht ob die zu groß wirken am Polo

... und die gibt es bisher nur offiziel beim Audi-Händler...kosten bestimmt ein vermögen! Müsst ich mich mal schlau machen!


Corsa Front

Q7 Front

Ford Mustang mäßig ... gibt vieles ... nur was sieht an nem popoligen Polo gut aus

Gab ma n Fake mit ner R8 Front


auf bmw e30


Audi A1 Scheinwerfer für Gasentladungslampen

Links:
8X0 941 029 J - Preis nicht vorhanden / Nicht lieferbar (Modell 2011)

Rechts:
8X0 941 030 J - Preis nicht vorhanden / Nicht lieferbar (Modell 2011)

Fassung: D3S
---
Audi A1 Scheinwerfer für Halogenlampen (Modell 2012)

Links:
8X0 941 003 J - 249,67 EUR

Rechts:
8x0 941 004 J - 249,68 EUR

---

Audi A1 Scheinwefer für Gasentladungslampen (Modell 2012)

Links:
8X0 941 029 B - 421,54 EUR

Rechts:
8X0 941 029 C - 421,54 EUR


Also Seltene Scheinwerfer die Modern aussehen






Von welchen Autos sind die Scheinwerfer über meinen Post?

Mitsubishi ... (?!)
und der andere?

Die an dem grauen sehen nämlich fett aus!


RSWhite
  • Themenstarter

Ist es nicht bei den A1 Scheinwerfern so wie den A4 Scheinwerfern auch...das die nur die Tagfahrlichtleiste haben wenn die Xenon haben! Also die Halogenscheinwerfer dann ohne Tagfahrlicht sind?!?! Bin mir nicht sicher!

Tja... schwierige Angelegenheit!


@CrazZy

Ich glaub das ist ein Lexus.

Die vom A1 sind meiner meinung auch zu groß und nicht passend,die von Tec-9 sind schick


RSWhite
  • Themenstarter

Ja das befürchte ich auch!

Tec-9?!?! Sagt mir nix... hast ein Bild?!?


Meinte mit Tec-9 den user oben

Der hat 2Bilder eingefügt,eins von einem Lexus und das andere,die finde ich schick


RSWhite
  • Themenstarter

Ahhhh.... wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ja die Scheinwerfer sind schick...habt ihr noch mehr ideen?!?


nissan skyline



grüße aus heidenheim


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =
    Lexus CT 200h heißt das Modell von den ersten Scheinis


    also ich habs so gemacht Automarken Liste gesucht, nach einander bei Google

    Marke Front, bei Bilder gesucht und was so ne äääähnliche Form wie der Polo hat und gut aussieht habe aber nur 2 Beispiele gepostet aber bei Mitsubishi Front etc kommen halt Interessante Beispiele, wenn man sich die Zeit nimmt wirds klasse

    edit: Ich find den Skyline ja geil hat was, aber die Scheinwerfer sind wohl nicht soooo geil im Polo ich würde lieber ein schickes modernes Design empfehlen :P hät ich auch gern


  • Zitat:

    Also die Halogenscheinwerfer dann ohne Tagfahrlicht sind?!?! Bin mir nicht sicher!


    Korrekt - TFL gab es nur in Gasentladungsscheinwerfern.


    In der letzten VW Scene war ein 86c wo der Besitzer, vom Alfa Romeo Brera die Scheinwerfer in seine Front eingearbeitet hatte. Es war ein weißer 86c. Bestimmt nicht jedermanns Fall aber ich fands tatsächlich echt schick und man siehts nicht bei jedem hans und franz.

    mfg crazzy


    RSWhite
    • Themenstarter

    Ja den Polo kenn ich! Ist extrem gut gelungen!

    Aber ich will was neues... Will nix nachmachen!

    Drum ja die Idee mit den Audi 8k Scheinwerfern!


    ich würde es probieren mit den 8k scheinwerfern das kommt bestimmt fett. Und würde sagen die passen rein habe selber so einen da gehabt von daher kenne ich die größe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen