vw teilemarkt

Polo lief zuerst noch auf 3zyl..jetzt nix mehr

Toffge
  • Themenstarter

Hiho alle zusammen..

ein freund von mir hatr ein problem mit seinem polo.(6N bj 12/04 spi)..er lief tadellos,von einem auf den anderen tag lief er nur noch auf 3zyl, sprang aber an...wollten mit dem wagen nachhause fahren ,aber nach ca 2km ging er sofort aus als wir an einer tankstelle gehalten haben..danach haben wir versucht ihn zu überbrücken..orgelte auch schön und sprang immer mal wieder mit 3zyl an, man musste ihn jedoch immer auf drehzahl halten...jedoch ging irgendwann nix mehr..also adac angerufen und den wagen nachhause schleppen lassen...saft kommt an der verteilerkappe an(der adac-typ hat jedenfalls einen gewischt bekommen ^^)...also ist die spule i.o..sprit bekommt er auch-haben jetzt auch mal die zündkerzen,sowie den kompletten zündverteiler mit kappe und finger ersetzt....batterie haben wir auch shcon geladen und orgelt auch schön...komischerweise aber,kommt kein funke wenn man eine zündkerze rausdreht, den stecker draufsetzt und an den motor hält..müsste ja eigentlich oder net ? was auch sehr seltsam war, dass die alte zündkerze sich selber halb rausgedreht hat(4.zyl)..klar ging dadurch die ganze kompression flöten und der ganze sprit ging in dem zylinder flöten..nur jetzt sind ja die neuen kerzen drin . also wie gesagt....zuerst lief er nru auf 3zyl, dann nur noch wenn man ihn auf drehzahl hält, und dann garnicht mehr...ich hoffe ihr habt ein paar tipps--



mir fäält nur zündverteiler ein hatte auch schon das prob allerdings zündkerzen zündkabel und verteiler komplett gewechselt und auch neue teile verbaut
mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen