vw teilemarkt

passen die neuen felgen ohne umbauarbeiten?

thelastunicorn
  • Themenstarter

hallöchen ihr lieben.

habe einen polo bj 92 (86c 2f).
nun habe ich mir DFB Felgen, Tahiti, 4x100, 6x14, ET 37 bestellt.
reifen: 185/50/R14 oder 195/45/R14

welche reifengrösse sollte ich mir kaufen, bzw. ist weniger problematisch?
(vom platz her)

nun gehen die meinungen auseinander, einer sagt man muss den kotflügel ausbeulen, die anderen man braucht distanzscheibnen.

wisst ihr vielleicht ob dies erforderlich ist? vielleicht hat ja jemand diese bereifung am auto und weiss somit welche nachteile dies hat.

mfg
daniela



hi

steilheck oder coupé?


thelastunicorn
  • Themenstarter

coupe



Kanten anlegen und gut ist.

Ob du die 195/45 oder 185/50er fährst ist egal. Beide nehmen sich von der Breite her nichts.
Der 185er ist zwar schmäler, hat dafür aber einen 50er Querschnitt. Beim 195er ist es umgekehrt. Der ist breiter hat dafür einen 45er Querschnitt.
Wenn man beide nebeneinander stellt, sieht man, dass sie fast gleich breit sind.
Ich hatte zum Testen bei meinem Steilheck die 185/50er mal drauf und die 195/45. Fast kein Unterschied. Ich hab mich dann für den 195er entschieden, da man in der Größe mehr Auswahl hat und der billiger in der Anschaffung ist.

Hier noch Thread zu einem ähnlichen Thema:
http://www.polotreff.de/forum/t/197522?


gelöschtes Mitglied

    Da geb ich meinem Vorredner vollkommen recht.

    Ich habe für den winter auch 6x14 aber et 39 mit 185/55 ich musste auch nur die kannten umlegen und gut war.


    Welche Reifengröße auch noch ohne Probleme auf einer 6x14er Felge geht sind 165/55 R14. Die Kanten müssten eventuell da auch angelegt werden.


    thelastunicorn
    • Themenstarter

    vielen vielen dank für die ausreichenden infos haben mir sehr geholfen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen