vw teilemarkt

Aktion 2010 und der Umbau. Einfach mal so;-)

GPolo84
  • Themenstarter

Für Anregung und Kitik bin ich dankbar.



2..JPG
2..JPG
3..JPG
3..JPG
4..JPG
4..JPG
5..jpg
5..jpg
6..jpg
6..jpg
6..jpg
6..jpg
7..JPG
7..JPG
8..jpg
8..jpg
9..jpg
9..jpg
10..jpg
10..jpg
11..jpg
11..jpg
12..jpg
12..jpg
13..JPG
13..JPG
14..JPG
14..JPG
15..jpg
15..jpg

Sieht nach viel Arbeit aus :( Viel Erfolg


Ja erzähl mal was du alles geändert hast.

Ist der PY aus einem 86C oder aus einem 2F?

Hast da aber ein sehr schönes Auto wieder aufgebaut.
Vor allem ein 86C wieder gerettet.

Wo hattest du den die Karosserie her gehabt.



gelöschtes Mitglied

    Ein 2er ist immer schön

    Fertig bist du ja schon, oder baust du den wieder um ?


    GPolo84
    • Themenstarter

    Die Karosse war mal ein Komplettes Fahrzeug und war erst als Winterauto gedacht aber meinBruder hat mir dann den Floh ins Ohr gesetzt das wir ja ne Ratte draus machen könnten aber das hat sich in der Umbau Aktion verlaufen mitlerweile bin ich fast fertig wenn man das je ist Der Motor ist aus nem 2f baujahr 90 und die Karosse ist mitlerweile verschrottet aber ich find die 86ser mit der alten Optik auch wesentlich schicker


    gelöschtes Mitglied

      Ui Ui da freu ich mich drauf das Thema is aboniert


      GPolo84
      • Themenstarter

      Also was ich so gemacht hab, erst mal vorab mein Urlaub 2010 ist komplett im Auto gelandet und meine Kohle auch Hab eigentlich jede Schraube in der Hand gehabt.
      Das Fahrwerk ist komplet überholt fast alle Teile sind neu Dämpfer, Federn ,Lenker ,Lenkgetriebe ,Spurstangen, Domlager. Radlager vorne und hinten natürlich . Und auch gleichzeitig alles passend zum G40. Die Bremsen sind auch neu nur die Sättel vorne sind vom G40 aber sie sehen wie neu aus da sie diese Woche beim Pulverbeschichten waren, auch die Bremstrommeln waren beim Pulverbeschichten. Den Motor hab ich bis auf die Letzte Schraube zerlegt und alle Lager Kolben Dichtringe Ölwanne Pleullager Kurbelwellenlager und Hydroß erneuert. Den G-Lader hab ich gewartet und den größen Überholsatz verbaut allso alles bis auf sie Gehüsehälften und den verdränger. Die Kupplung und die Schwungscheibe sind auch neu. Im Innenraum ist das neuere Amaturenbrett +der komplette Kabelbaum vom G40 er hat nur noch zwei Sitze da der Kofferaum ausgebaut ist mit einer Anlage die eine tatsächliche Leistung von 6000W hat mit zwei mächtigen Sub´s a 20KG schwer von Toxik. Das Heck habe ich gecleant und die Heckklappe ist voll elektrisch auch die Zuziehilfe vom Touarec funktioniert tadelos Die Stromversorgung ist im Kofferaum untergebracht da der Wasserkasten unter der Batterie gerne durchfauelt das ist somit vom Tisch. Ne Rückfahrkamera hat er auch im Speuler um die Freie Sicht auch bei Nacht nach hinten zugewahrleisten. Die Originalen G40 BBS Felgen sind im selben Fahrbton wie das Karrodach Pulverbeschichtet. So ich glaub das war es im Großen und Ganzen . Ach das Ladeluft System ist auch komplett selbstgebaut und der LLK ist an der Front angebracht.


      GPolo84
      • Themenstarter

      Bilder folgen die hab ich leider nicht auf dem Computer :(Und leider hab ich sie immer erst gemacht nachdem ich mit größeren Arbeiten fertig war aber der Wandel ist immer gut zu sehen


      gelöschtes Mitglied

        Klingt ja ganz Ordentlich was du da gemacht hast, bis auf das Karo Design ringsherum sehr geil



        GPolo84
        • Themenstarter

        Noch ein paar Bilder


        46..jpg
        46..jpg
        50..jpg
        50..jpg

        Die Tür hat einen anderen Farbton, oder wirkt das nur so?
        Ansonsten find ichs durchaus n gelungenes Projekt.


        GPolo84
        • Themenstarter

        Nee scheint nicht nur so, hab leider die Türen nicht im eingebauten Zustand Lackiert und ne neue Mischung der Farbe hatt ich auch genutzt,da hab ich wohl einen kleinen Schluck Härter zuviel reingemacht und das ist das Ergebnis. Aber dazu muß ich sagen das ich vorher noch nie ein PKW mit Lackierpistole lackiert habe. Und da ich meinen Polo komplett selber Lackiert habe mit fillern und schleifen und ich jetzt jeden Lackierer verstehen kann der für ne komplet Lackierung über 1000€ will, kann ich damit erstmal Leben und wer weiß vielleicht bekomm ich es noch mal in den Kopf und er bekommt noch mal ne andere Fahrbe


        GPolo84
        • Themenstarter

        Und noch mehr Bilder


        46..jpg
        46..jpg
        47..jpg
        47..jpg
        48..jpg
        48..jpg
        51..JPG
        51..JPG
        35..JPG
        35..JPG
        34..JPG
        34..JPG
        33..jpg
        33..jpg
        36..jpg
        36..jpg
        52..JPG
        52..JPG
        53..JPG
        53..JPG
        54..JPG
        54..JPG
        55..JPG
        55..JPG
        56..JPG
        56..JPG
        57..JPG
        57..JPG
        58..JPG
        58..JPG
        59..JPG
        59..JPG
        60..JPG
        60..JPG
        61..JPG
        61..JPG
        62..JPG
        62..JPG
        63..JPG
        63..JPG
        64..JPG
        64..JPG
        65..JPG
        65..JPG

        Das sieht doch auch wieder sehr gut aus.
        Das mit den Türen könnte man fast meinen das das extra so ist.
        Lockert das ganze etwas auf.

        Nur habe ich eine frage.
        Warum baut man das in meinen Augen hässliche 2F Cockpit ein?


        GPolo84
        • Themenstarter

        Ich find es schicker ,dass andere war mir wiederum zu eckig und mir hat das Handschufach und die möglichkeit der Boxen unterbringung gefehlt Und ich wollte mir nen Türkabelbaum ersparen da ich von denen nicht sehr begeistert bin da immer die Kabel brechen und das Problem haben viele Hersteller nicht nur VW das sind so die Gründe. Ach und das mit dem Tacho und dem Kabelbaum natürlich auch da der jetzt weiterhin Orginal ist und ich die Schaltpläne von VW bei Problemen weiter nutzen kann


        Gut das mit den Lautsprechern lasse ich mal gelten.
        Das eckige gefiel mir am besten.
        Und fehlte dir das Handschuhfach?
        Der 86VC hatte doch eins,oder nicht alle?


        GPolo84
        • Themenstarter

        Ja der hatte schon eins aber etwas klein Und wo packen die Püppy´s ihre Seiße rein ? Ins Handschuhfach Und wenn ich beim TÜV war muß ich warscheinlich auch noch nen Riesen Hefter mir mir rumfahren und der muß dann da auch noch rein

        Aber weißt ja jedem wie es Ihm gefällt ich find das aus dem 2F halt besser und von den Ablage möglichkeiten auch.


        GPolo84
        • Themenstarter

        Und weiter geht´s


        Bild 088.jpg
        Bild 088.jpg
        Bild 090.jpg
        Bild 090.jpg
        Bild 092.jpg
        Bild 092.jpg
        Bild 096.jpg
        Bild 096.jpg
        Bild 077.jpg
        Bild 077.jpg
        Bild 078.jpg
        Bild 078.jpg
        Bild 081.jpg
        Bild 081.jpg
        Bild 083.jpg
        Bild 083.jpg
        Bild 086.jpg
        Bild 086.jpg

        also echt geil was du da zusammen geschustert hast , zwar nich in allen punkten mein ding , aber jedem das seine

        ähm was is das vorne für eine stosi?


        GPolo84
        • Themenstarter

        Ist vom nachfolger Modell hab ich gekürzt und angepasst natürlich geglättet und Lackiert PVC Füller sei dank.


        schade, dass die tür so anders-farbig ist
        gefällt mir aber trotzdem


        schelle am auspuff hinterm msd sitzt etwas ungünstig , vielleicht zur seite drehen?


        Servus,

        das ist ja mal wirklich gut was du da gemachst hast. Kommt hinten auch noch ne Stoßi drauf. So wie ich das gesehen hab denk ich nicht.

        Zitat:

        6000W hat mit zwei mächtigen Sub´s a 20KG schwer von Toxik


        Welche endstufen und welche Sub's sind das denn genau?

        MfG


        GPolo84
        • Themenstarter

        Die Schelle ist schon lange weg, aber danke für den Tip kam nur leider etwas spät hihi


        GPolo84
        • Themenstarter

        Die Entstufe hat mit allen anschlüssen zusammen 6000 Watt laut Hersteller aber da glaube ich auch nicht dran Aber es steht drauf die Ilusion lässt mich doch besser schlafen Die Entstufe ist von Auna aber unter uns so nen Müll kauf ich mir nicht noch mal nur wenn man platz für 8 mächtige Boxen hat ist das Ding ne Option :(


        wofür die 2 batterien?


        GPolo84
        • Themenstarter

        Eine ist für´s Fahrzeug ( zum Starten wie die Orginale) und an der Anderen hängen meine zusatz Einbauten ( PC, Anlage u. Kamerasystem)


        wie lädt man eigtl 2 batterien? kann man ne 2. an die lima hängen?

        mfg


        zweite batterie wird mit einem trrennrelais gekoppelt


        GPolo84
        • Themenstarter

        Ja genau werden nach Fahrzeug start beide geladen und wenn das Fahrzeug steht sind sie voneinander getrennt um sicherzustellen das man das Fahrzeug auch noch Starten kann !


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen