vw teilemarkt

Fragen betreff E85 im polo 6n

muss mal doppelpost machen

hab jetzt 20l e85 drinn und 25l benzin drauf, und noch läuft er super, nur zu anfang pur mit e85 lief er nicht so wirklich gut! (er hat geruckelt und beim gas geben bis 3000 u/min lief er so als würde mich ein anhänger fest halten)

Ich denke jetzt wo die Preise weiter steigen ist es wieder mal an der Zeit hier was zu schreiben.

Bin Berufspendler und pendele jeden Tag 2 x 60km und als Azubi gehts mir echt an den Geldbeutel.

Habe mich nun hinreißen lassen und mir ein Steuergerät in der "Bucht" für 90 euro gekauft. DIeser Verlängert nur die Einspritzzeiten um die Energiedifferenz zwischen Benzin und Ethanol auszugleichen.

das das auto mehr verbrauchen wird steht fest. Ich habe vor E85 PUR zu tanken. Kraftstofffilter liegt bereit und wird nach der ersten Tankfüllung gewechselt.

Fahre einen 1,4 mit 60PS AEX vom Baujahr 1996
Sobald ich einige Erfahrungen gesammelt habe werde ich es Posten.

50/50 mischung läuft auch ohne anderes steuergerät!, ach ja pass im winter auf! irgendwann springt er mit dem pur gemisch nicht mehr an!

Damit er im Winter auch bei Pur im WInter anspringt muss ich die Zündung einschalten und 5 Sekunden warten, dann asktiviert das Steuergerät einen Winterstart und bis -15°C funktioniert es bis jetzt einwandfrei laut einigen Personen die dieses Steuergerät schon nutzen.

Morgen werde ich die Installation durchführen und berichten.

Aktueller Super Preis an der SHell : 1,699!

von dem polnischen händler?

hat mein bruder auch in seinem bmw 6 zylinder. lief wie sau

Also bis jetzt keine Probleme mit dem E85 Betrieb,

Das Steuergerät tut was es soll, : mehr einspritzen, und das merkt man auch. sowohl leistungsmäßig als auch vom Verbrauch

schluckt definintiv mehr, wieviel wird sich ende diese Woche zeigen.
Der Nette Herr der es vertreibt gab mir ein Tip, ich könne im Automatikmodus ( 20% mehr einspritzen) mehr Sparen wenn ich mit der Drehzahl unter 3000 bleibe, darüber würde das Gemisch leicht abmagern und das will man nicht.
Habe bisher mit einer Tankfüllung so zwischen 600 und 700 Km hauptsächlich Autobahn gemacht. ( 1,4 60PS AEX)

mfg

Antworten erstellen