vw teilemarkt

Polo 86c NZ zischt beim gasgeben und riecht nach Benzin.

Mikkel
  • Themenstarter
Mikkel's Polo 86C

Hallo Gemeinde,

mein Polo 86c Bj. 89 NZ zischt beim gasgeben sehr deutlich.
Es tritt auf wenn man nach längerer Fahrt (Motor warm) und höherer Geschwindigkeit (> 100,00km/h) Vollgasg gibt.
Es zischt hinten rechts aus der Richtung der Benzinpumpe und es riecht auch nach Benzin. Ich kann aber beim besten Willen keine Undichtigkeit finden.

Hat jemand einen Tipp wo ich nach einem kaputten Schlauch suchen kann.?
Kann mir jemand sagen welche Leitung tatsächlich unter ruck steht?

Wenn ich das richtig verstanden habe sitzt im Tank nur eine Vorförderpumpe die den Sprit in den kleinen rechteckigen Behälter pumpt und von da aus wir der Sprit dann von der runden Pumpe mit Druck richtung Motor/Einspritzung gepumpt.

Wo sollte ich noch suchen.

danke schonmal für eure Antworten.

lg Mikkel



Bau den ganzen Kram einfach mal aus. Also die beiden Filter und die Pumpe.
Ne Freundin rief mich gestern an die grad an einem Polo geschraubt hat. Da war der runde Filter undicht. Also diese "Dose"
Hol dir n paar Spritschläuche und n neuen Filter und bau das ganze Geraffel wieder zusammen.

Bist du denn sicher dass der Benzingeruch auch da aus der Gegend kommt? hast du Tropfen unterm Auto?

Das Zischen könnte auch von der Tankentlüftung kommen.


Mikkel
  • Themenstarter
Mikkel's Polo 86C

HI.

danke für die schnelle Antwort. Es zischt ziemlich sicher aus der Ecke und der Geruch kommt sicher von da. Ich werde wohl alles mal ausbauen und die Schläuche tauschen. Es zischt ja nur wenn das ganze System voll unter Druck steht.

kann mir denn jemand sagen ob das alle so stimmt.

Also erst Vorförderpumpe, dann Vorratstank (rechteckige Dose), dann Pumpe (runde kleine Dose) dann Filter (große runde Dose)

Kann es theoretisch sein das es zischt wenn der Tank Luft zieht und das es garnicht Druck ist der entweicht?


keiner eine Info?

lg



Mikkel
  • Themenstarter
Mikkel's Polo 86C

Hat denn keiner mehr Infos für mich ?


Mikkel
  • Themenstarter
Mikkel's Polo 86C

Moin Moin.

ich hab das Problem gefunden.
Die Leitung von der oberen Spritpumpe zur unteren war ganz leicht undicht.
Der Schlauch war nach 20Jahren etwas geschrumpft und so konnte bei Vollgas immer etwas Sprit austreten.

neue Schelle drauf -> Fall erledigt.

lg Mikkel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen