vw teilemarkt

FK sitze im Polo 6N

itgen
  • Themenstarter

moin,

ich hab in meinem polo FK rennsportsitze eingebaut schön mit schroth gurten die von hinten durch die rückbank kommen und elektronisch mit der zündung geschaltet sind.die gurte haben ne ABE auf polos.aber mein tüv magger sagt mir das ich die FK sitze niemals eingetragen bekomme weil FK keine Gutachten hat.ich wollte den polo dann auch als 2 sitzer eintragen lassen geht aber nicht da die Fk sitze eben kein gutachten haben....alles mist.nun frag ich mal ob die jemand schon engetragen bekommen hat oder das halt nur mit einzell abnahme machbar ist?

danke im vorraus itgen



Normal sollten die doch Eintragbar sein,da du eine ABE hast!

Würd mal einen anderen Tüver besuchen.


gelöschtes Mitglied

    es gibt generell nichts was man nicht eingetragen bekommt es kommt immer darauf an wohin du faehrst.

    wie gesagt check mal nen paar pruefer ab

    viel glueck



    gelöschtes Mitglied

      ehm achja sag mal bescheid wenn du die eingetragen bekommen hast ich wollt mir auch fk sitze holen, was hast du denn dafuer hingelegt?


      gelöschtes Mitglied

        Doch FK bekommste eingetragen zwar haben die keine ABE aber per Einzelabnahme kein Problem


        so isses...

        hab meine auch mit den wichers konsolen per einzelabnahme eingetragen bekommen...hatte weder für sitze,noch für die konsolen irgendwas auf papier...

        geht alles...


        also habe das selbe habe mir sitzkonsolen besorkt und die zwei sitze dann per einzelabnahme §21 kannste die abnehmen lassen
        wenn es bei dir vollschalen sein soll dann bitte auf die 30% lehnenverstellung achten sonnst gibt es da nen problem
        aber bei halbschale alles kein thema


        itgen
        • Themenstarter

        also ich war bei drei tüv stationen und alle das selbe gesgat.was ksoten denn einzelabnahme?und was muss ich dafür haben?also die sitze und die gurte müssen fest sein ist mir klar und was noch?wo habt ihr das den machen lassen weil bei unsern tüv staionen hab ich glaub ich verschissen grins
        komme aus der nähe von bremen.


        gelöschtes Mitglied

          Laut Tüv sind die Kosten für Einzelabnahmen unterschiedlich, je nach dem was du eintragen möchtest da der Prüfaufwand unterschiedlich hoch ist. Und im Internet liest man alles zwischen 45- 180?.



          itgen
          • Themenstarter

          mmh pro sitz 180?
          also es muss folgedes eingetragen werden :gewindefahrwerk,felgen,spurplatten vorne-hintne,von 5 auf 2 sitzer und halt wenn möglich die fk sitze......


          gelöschtes Mitglied

            ich denke mal nicht das du für die FK Sitze 180 Euro zahlen wirst


            itgen
            • Themenstarter

            hast du denn welche drin oder überhaupt rennsitze?


            gelöschtes Mitglied

              Noch nicht stehen in der Halle müssen noch rein sind aber keine von FK sondern König die sind zwar teurer aber es ist eine ABE druf


              itgen
              • Themenstarter

              ja da hätte ich auch mal drauf achten sollen....naja hab aber auch nur nen geringen preis bezahlt und dabei war noch ne echtleder golf4 rückbank(jetzt eingebaut) .kp was ich jetzt mit den sitzen machen soll.vllt in golf eins rein und dann kurz kennzeichen lol


              gelöschtes Mitglied

                ICh sag ja die Sitze kriegste im Polo auch eingetragen musst halt nur per Einzelabnahme weil die FKs kein Gutachten usw haben deswegen wird denke ich mal 70-90 Euro kosten für die Sitze


                itgen
                • Themenstarter

                dann mal morgen zum tüv hin und nachfragen...müsste ja gehen wenn die fest sind.


                hatte für die sitze mit konsolen per einzelabnahme 52€ gezahlt...


                itgen
                • Themenstarter

                moin jungs

                mal eben ne frage zu denn Sportsitzen.wie man lesen kann hab ich ja fk sitze in meinem polo und nach einem großen hig hag beim tüv auch eingetragen.da ich mir momentan nen golf 2 vr6 turbo aufbau und ich nicht auf sportsitze verzichten möchte wollte ich mal fragen was ihr so für welche hab.mit FK bin ich recht unzufrieden da aus seiten des herstellers nicht viel an info zu tüv eintragungen kamen.also könig,cobra oder doch FK ?

                mfg itgen


                Nabend also ich habe fk Sportsitze verbaut und nicht eingetragen da dies nicht nötig ist wenn die Lehnen verstellbar ist bin auch ohne probleme durch den tüv gekommen


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen