vw teilemarkt

Fahrwerk zu tief - wie bekommt man es höher?

lu1990
  • Themenstarter

hey

hab mal ne frage wie macht ihr das (also die mit ner 60 / 40 er tieferlegung ) das euer auto nicht zu tief ist ? ich hab jetzt von 80 / 60 auf 60/ 40 umgebaut, dabei ist mir auch aufgefallen das die 15 zöller alus von nem fiat oder so sind. hab jetzt orginal stahlfelgen also 13 zöller jetzt hab ich vorn nur glaub ca 6 cm vom boden bist zur schürze (hab das beastmaster breitbau kit dran ) und 47 vom boden bist scheinwerferunterkante ... was kann ich machen damit der nimmer so tief ist ohne andere federn zu holen



gelöschtes Mitglied

    Hi.also eig nicht viel.kannst es vllt mit aufsteckbaren federwegsbegrenzern versuchen.4 stück pro dämpfer und du bekommst vllt 2 cm raus...aber ist auch nicht das wahre.also entweder andere federn oder vllt ein gewindefahrwerk?!hab auch eins drin.ist jetzt schon in zwei polos von mir gekommen.die sind echt super.


    lu1990
    • Themenstarter

    wo bekomm ich die aufsteckbarn federwegbegrenzer her ? und wenn ich den hinten etwas tiefer leg sollte er vorn doch auch ein stück höher kommen oder ?



    aufsteckbegrnzer?

    wat is los? die sind dafür da um die karre nicht zum schleifen zu bringen bei maximaler tiefe bei hubbeln und einfedern.......

    nicht zum höher legen, weil sonst liegt die karre auf!

    es gibt keine andere möglichkeit als fahrwerk raus und dann en gewinde rein, dann kannste das so stellen wie de willst und fertig!


    gelöschtes Mitglied

      ja hinten tiefer vorne höher aber das ist nen witz.

      die federwegsbegrenzer vergisst du mal ganz schnell wieder. da ist ne schwachsinnsidee

      hat du gebrauchte federn gekauft oder neue?

      um beim polo unter 50cm lichtaustrittskante zu kommen ist mehr nötig als 60mm tierfer zu legen


      lu1990
      • Themenstarter

      also des sind nagelneue federn und kA hab auf jeden fall 47 gemessen vom boden bis lichtunterkante des mit hinten tieferlegen ist weil die dämpfer nutenverstellbar sind


      gelöschtes Mitglied

        was hast du für dämpfer drin?


        lu1990
        • Themenstarter

        ta-technix und fk federn


        Ich hab die perfekte Lösung"Scheinwefer höer" ne nur Spaß

        Also ich bin für anderes Fahrwerk .



        gelöschtes Mitglied

          der mix taugt schon mal nix

          kauf dir ein gewinde und vermach mir dein breitbaukit günstig


          lu1990
          • Themenstarter

          wollt nimmer so viel geld in ein fahrwerk investieren... anderer vorschlag ?


          Also ich hab mir ein echt günstiges Clownfahrwerk eingebaut hat zwei Jahre Garantie,ABE,ist schön bunt und fliegt nach zwei Jahren raus und dann kommt ein GW Fahrwerk rein und das lassen wir uns dann auch was kosten
          z. B.LOWTEC H9.3 Race Gewindefahrwerk VW Polo (86, 86C) Bj. 09.74-09.94


          gelöschtes Mitglied

            Lowtec wurde mir völlig von abgeraten. Aber jeder wie er möchte

            außer ein gewinde oder auf 40er federn vorne umzusteigen bleibt die keine alternative. so ist das und das kann keiner ändern


            Es gibt ne Firma in Sömmerda in Thüringen die stellen Fahrwerksfedern her und die können schon vorhandene Federn strecken oder stauchen aber sowas ist wohl eher keine Lösung für das Problem. Aber ich wollt das mal gesagt haben


            gelöschtes Mitglied

              das günstige wäre doch die feder zu wecsheln.


              Zitat:

              wollt nimmer so viel geld in ein fahrwerk investieren... anderer vorschlag ?


              Und was heißt das jetzt in € bevor wir weitere Vorschläge posten?




              Ich würde vorschlagen die Frontschürze zu wechseln. Das Problem ist nicht das Fahrwerk sondern die Zuckerrübensuchschürze vorne dran.

              Dann hast du auch nicht das Problem mit dem Aufsetzen.

              Warum ist deine Scheinwerferaustritskante so tief ?
              Passen mit dem Breitbau nicht noch viel Größere Reifen in den Radkasten?

              Gruß BriaN


              Zitat:

              um beim polo unter 50cm lichtaustrittskante zu kommen ist mehr nötig als 60mm tierfer zu legen


              Auch bei 13 Zöllern?


              Klar , bin mit 40/40 bei 56 oder 54 weiß ich nicht mehr genau auf 13Zoll.

              Da musst du dann wenn das so über den Daumen berechnen darf mehr als 80 vorne tieferlegen.


              Zitat:

              Warum ist deine Scheinwerferaustritskante so tief ?
              Passen mit dem Breitbau nicht noch viel Größere Reifen in den Radkasten?


              Ob er jetzt 13,14 oder 15Zoll Felgen nimmt ist doch völlig egal weil solange die mit der passenden Bereifung montiert werden ändert sich am Abrollumfang und somit an der Fahrzeughöhe rein gar nix oder höchstens in Millimeter Bereich aufgrund geringfügiger Abweichungen .


              Ja aber 13 Zoll mit 45er Querschnitt und 15 Zoll mit 45er Querschnitt macht dann doch wieder was aus.

              Wie dem auch sei. Es bleibt nur die ordentliche alternative zum anderen Fahrwerk.


              Also ich komme mit ori Fahrwerk und ori Reifen auf 56cm

              Wie die anderen schon sagten...ein ordentliches Fahrwerk rein das passt das auch alles


              Wenn du auf einer 13Zoll Felge einen Reifen mit 45'er Querschnitt draufpackst(z.b. 195/45) bekommt du aber probleme mit der Eintragung weil der Abrollumpfang vorne und hinten nicht mehr passt(Tachoangleichung erforderlich,bei einigen Fahrzeugen wird sogar ein Abgasgutachten erforderlich)und wirst du somit auf einen 6N so gut gar nicht vorfinden.....wenn dann eher 195/45 auf 14Zoll.

              Zitat:

              Also ich komme mit ori Fahrwerk und ori Reifen auf 56cm


              ich bei unseren 6N auch.


              lu1990
              • Themenstarter

              also als die 15 zöller drauf waren mit dem 80 / 60 fahrwerk war der wesentlich höher also da könnte ich ohne aufzusetzen des parkhaus hochfahren indem des auto steht .... und ich hab auch felgen die 15 zoll groß sind, ist auch ein gutachten dabei worin steht das ich den polo mit 195 / 50 / 15 fahren darf die nächste größer ist dann 205 /45 /15


              Es geht ja nicht um die "Breite" sondern wie viel Gummi auf die Felge kommt.

              Mit 195/55 R15 haste auch mehr luft zwischen Stoßstange und Boden. Nur fahren darfst du diese ohne Tachoangleichung nicht.

              195/45 R15 Sollte genauso hoch sein wie die 13Er , wie oben schongesagt.


              das problem sind wahrhaft die 13 zöller,nicht das standard 60/40 fahrwerk.

              Die lichtaustritskante wird überbewertet, bei uns schaut das kein prüfer an. Kann regional natürlich ander sein.

              bevor ich ein anderes fahrwerk verbauen würde, schraube ich die räder auf eine sinnigere größe um. 15 zoll ist doch fein. und es passt nicht die ganze hand in den radkasten.


              lu1990
              • Themenstarter

              ja die felgen kommen sowieso drauf und des ding ist ja jeder bzw fast jeder hier im forum hat 195 45 15 ich kann aber 195 50 15 drauf packen


              gelöschtes Mitglied

                was haben die 15zöller jetzt damit zu tun?

                es ist Winter liebe Freunde. Da gibt das 13 oder 14 zoll Stahlis und fertig

                Stell deinen Wagen mal Seitlich hin und knips nen bild von höhe radlauf damit man genau sehen kann wie viel platz da ist. auch zum boden von der stosstange.

                ich komm mit meinen 60 tief vorne mit 13 zoll Stahlfelgen nicht unter 50cm

                dein bodykit find ich an sich cool, also den Breitbau aber ich würde die radlaufverbreiterung von front und heckschürze abdremeln und an anständige zubehörstangen ran harzen

                die 195/45 15 sind standart aber es gibt felgenhersteller die erlauben auch 195/50 prüfe ganz genau ob im gutachten keine tachokontrolle gefordert wird


                lu1990
                • Themenstarter

                wird keine tachokontrolle gefordert... des ding ist ja wenn ich die 15 zöller dran hebe sind die viel größer als die 13 er


                dich habs überlesen das es 13er winterräder sind, die sind nur gering niedriger als die 15er.

                normal müssen 60 federn deutlich höher sein als 80er...

                aber bei dir scheinen ja die60er tiefer zusein als die 80er ?


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen