vw teilemarkt

Schmidt Th line auf Polo 6n ? Welche ET ?

Flip-Flop
  • Themenstarter
Flip-Flop's Polo 6N

Hallo alle zusammen..

Wollte mir jetzt für die Saison 2011 neue Felgen zulegen.
Und zwar wollte ich auf Schmidt TH-Line umsteigen.

und jetzt die frage:

Kann mir jemand sagen welche ET ich brauche wenn ich auf 7j und 8j fahren möchte ?
Oder hat jemand vorschläge, der die TH Line fährt ?

Hinten ist bei mir gezogen worden.

Und vllt. ist ja auch noch jemand dabei der seine Th-line verkaufen will

Bin über jede info dankbar

gruß



was denn für ne felgenröße?

mehr infos wären schon gut ne, radkästen gezogen? gebördelt?

außerdem steht eig alles in der suche

PS: ich verkaufe noch 2x th-line in 9j 16 zoll et 08

gruß


Flip-Flop
  • Themenstarter
Flip-Flop's Polo 6N

wollte gerne auf 14 zoll fahren

ja gezogen und gebördelt hinten



also bei 7x14 kannste von 10 bis 35 eigentlich alles nehmen, solange das am federbein noch passt! aber bei den 8x14 würde ich nich tiefer als 20 gehen. ich weiß zwar nicht wie weit bei dir gezogen wird aber das wird dann schon enge!


also ich weiß das ich damals mit meinen borbet bs in 8j et20 vorne nur bördeln musste... also so auch eingetragen bekommen....

jedoch sieht das natürlich heute schon weider ganz anders aus, kann nun auch nichts weiter zu dem thema sagen weil ich mich mit 7j nicht asuskenne

bei mir fing das schon immer erst ab 8j an und da ich ja nun sogar 9j ringsrum fahre in 16zoll passt das nicht

gruß


Juhu..

Habe mir erst Schmidt TH.Line geholt..8x14 ET18..

Meist kommt es doch immer drauf an, ob de ne 8 oder 9 felge drauf hast.. Naja, wenn de ne ET von 10 oder 15 hast.. Musste schon ein bisschen ziehen..


Flip-Flop
  • Themenstarter
Flip-Flop's Polo 6N

hmmm... also hast du jetzt rund um 8x14 et 18 ?

bei mir sind in mom borbet t felgen drauf

vorne 7j und hinten 8j

also mit je weniger et zb. 10 kommt die felge mehr raus ?

also müsste ich so bei et 20 bleiben ca. ?

habe mal ein angebot bekommen letztes jahr für die th-line felgen

das waren

vorne:7 x 14 ET 18 laut Aufkleber, gemessen 8 x14
hinten: 8 x 14 ET 3 / gemessen 9x 14!

also so habe ich die pn bekommen

aber et 3 ? das kommt mir ein bißchen komisch vor


ich fahre hinten bei den th-line 9j et 08

also möglich is alles, aber wenn auf dem aufkleber schon was anderes steht als die felge sein soll wurden die schonmal umgebaut, also würde ich die finger von lassen!


ET 3? Hm.. Klingt komisch..

Ja 8x14 ET 18 rund um.. Also wenn du so ne größe hast
8x14ET & 9,5x14 ET12

Musst du echt viel ziehen un bördeln.. Ne ET 15 würde doch auch reichen.. Sieht gut aus, aber geschmäcker sind verschieden..

Mach dir mal genau gedanken, was du wirklich haben willst..!



Flip-Flop
  • Themenstarter
Flip-Flop's Polo 6N

ja hmm und wie viel hast du gezogen damit du die 8x14 ET 18 fahren kannst ?

hast du da irgendiwe bilder von ? damit ich mir das ein bißchen vorstellen kann ?

ja also die sind auch schon verkauft !

gruß


Wenn es warm wird kommen se drauf..

Dann kann ich erst bilder machen..

Ich denke da muss ich net so viel machen.. Die steffan haben ja auch ganz gut gepasst, habe da nur ein bisschen gezogen.. Die haben ET 15 8x14


Flip-Flop
  • Themenstarter
Flip-Flop's Polo 6N

vorne und hinten ? oder nur hinten ?

hmm das weiß ich nun auch nicht so genau...

nacher kaufe ich mir welche und die passen vorne und hinten nicht ^^


Komplett..
Ja,gute frage.. Kennst du keinen der so eine größe hat,dass du sie mal drauf machen kannst um zu gucken?!

Un wenn du dir unsicher bist,dann guck wirklich genau..


Flip-Flop
  • Themenstarter
Flip-Flop's Polo 6N

also in ebay sind jetzgerade welche ausgelaufen

das sind die gleiche die du dir gekauft hast

hmm nun nur die frage wie viel ich vorne noch ziehen muss...
hinten habe ich gezogen und das müsste auch reichen


Hallo. Ich fahre auf meinem 6N die PLS Vitesse in 8x14 rundum. Vorne eine ET von 20 und hinten eine ET von 10. Vorne sind noch 10mm Spurplatten drauf und hinten jede Seite 5mm. Wenn du hinten gezogen hast passt eine ETvon 10 auch. Bei mir sind die Radläufe nur minimal gezogen und gebördelt. Hab ja die originalen Radlaufkanten beibehalten. Gruß


@Max1979: hast du zufälligerweise ein, zwei Fotos von deinem Polo mit den Felgen vor dem ziehen und bördeln? also wie die reifen rausgeguckt haben vor dem ganzen?


Flip-Flop
  • Themenstarter
Flip-Flop's Polo 6N

also ich kann jetzt 4stück 8Jx14H2 et18 kriegen

Bereifung sind Dunlop SP sport 2d

hmm jetzt nur die frage ob das auch alles passt


Dann kauf sie.. Das siehst du dann,wenn se drauf sind.Also ausprobieren.... Ich denke mal, musst net so viel ziehen..


Flip-Flop
  • Themenstarter
Flip-Flop's Polo 6N

hmm also ich war gerade mal in ner halle und habe geguckt welche größe die borbet haben

vorne 7j x14 et 25

hinten 8j x14 et 15

also ich will die ja gerne haben


ja dann nimm doch die 8j x14 et 15 felgen... montier sie einmal hinten und guck ob da alles passt... dann nimmst du dieselben felgen und montierst sie vorne und guckst auch obs passt...

wenn ja, dann kauf die TH Line...

für wieviel kannst du denn die Schmidt TH Line kriegen?


Flip-Flop
  • Themenstarter
Flip-Flop's Polo 6N

hinten sind bei mir 225 drauf

also schon schlecht

also der will 1000 euro haben


1000 euro?
dafür würd ich was anderes als felgen machen
bzw das geld geb ich gar nicht aus


Flip-Flop
  • Themenstarter
Flip-Flop's Polo 6N

aber wenn man die felgen haben will dann muss man auch was dafür ausgeben


kauf se für 1.000 tacken un schraub se drauf..wenn se nit passen nehm ich se für 300 ..
sorry for off topic..


wenn die noch gut aussehen,dann sind die locker 1000€ wert


Flip-Flop
  • Themenstarter
Flip-Flop's Polo 6N

ist nicht jemand noch dabei der die th-line verkaufen will ?


nur zur info, soweit ich weiß gibt es die th line desöfteren in 7,5*14 et 24 und 8*14 et 18 und ich hab auch gehört, dass sie passen sollen ohne zu ziehen!

ich hatte sie mir mal bei ebay ersteigert in dieser größe, mit 4 fast neuen dunlop sp, für 624 euro! 1000 sind zu teuer, die 7,5 bzw 8j th line werden nicht so hoch gehandelt, die 9j gehen immer etwas teurer heraus!
ich hab da die preise im kopf, schaue da sehr oft in ebay rein, meine hab ich für 800 weiter verkauft, hatte sie aber leider nie montiert!


also wenn ich mir überlege das ich 2500 für 8X14 und 9X14 mit goldenen schrauben und reifen bezahlt hab ist 1000 euro nicht teuer


ja ich hab halt die preise im kopf, wie sie bei ebay rausgehen, von daher würde ich keine 1000 zahlen, aber jedem seins, 800-850 sind realistisch, außer sie sind hochglanzverdichtet und mit goldschrauben, glaube hier reden wir aber nicht von solchen...


ich hab eben auch noch bei ebay nachgesehen weil ich gern th line in 16 zoll hätte aber mir ist das zu teuer selbst wenn ich meine noch gut verkauft bekomm kannste das vergessen eine felge kostet um die 500 euro plus schrauben plus reifen meine frau wird mir was anderes erzählen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen