vw teilemarkt

Lieferzeit Polo Gti genau erfragen?

sascha-1803
  • Themenstarter

Hi Leute

Ich werde so langsam verrückt hab meinen Polo 6r Gti am 21.6.2010 Bestellt und warte immer noch auf ihn voraussichtlicher Liefertermin wäre eigentlich Oktober 2010 gewesen! dann wurde ich vertröstet auf Anfang November dann auf ende Dezember und mittlerweile stehe ich bei Februar bin echt am verzweifeln.
Mein Händler meint nur es tue ihm sehr leid die lange Wartezeit wäre nicht nur bei mir so sondern auch bei anderen Kunden unabhängig vom Fahrzeug Model.
Alles schön und gut aber langsam nervt es mich echt total und er sagt auch immer wieder er könne mir den genauen Liefertermin nicht sagen
Kann ich vielleicht irgendetwas machen um den genauen Liefertermin zu erfahren ? vielleicht könnt ihr mir helfen

mfg Sascha



Wenn möglich würde ich Ihn abbestellen


sascha-1803
  • Themenstarter

Naja gut hab ich auch schon dran gedacht aber jetzt hab ich schon so lange gewartet und jetzt soll alles umsonst gewesen sein das sehe ich irgendwie auch nicht ein Und da ich mein jetziges Fahrzeug in Zahlung gebe, werde ich wahrscheinlich bei Abbestellung und Neukauf wo anders nicht mehr denselben Wert dafür bekommen.
Ich Will wissen wann das Teil endlich Fertig ist :(



also erstmal würde ich doch nach einen preisnachlass oder eben ein paar felgen oder so erfragen weil das schon ein bissel frech ist .. gut es ist bekannt, dass die fahrzeuge eine lieferzeit von 6 monaten haben aber wie du meintest wartest du ja jetzt schon 8 .. also ich hab meinen auch mitte juni bestellt und ihn ohne probleme am 11.12 abholen können.

ich kann nur soviel sagen ( ich arbeite selber in einem Werk wo neufahrzeuge hergestellt werden) .. es gibt immer wieder verzögerungen bei einzelnen fahrzeugen. das kann verschiedene ursachen haben wie z.B. ein zulieferer hat gepennt und die falschen teile geliefert oder erst garnicht geliefert. oder es ist ein problem aufgetreten was erst behoben werden muss . je nach dem ws du an sonderausstattung reingepackt hast kann es zu problemen bei einbau oder gar schon bei der lieferung ( gerade jetzt nach diesem "harten" winter) ..

wie schon gesagt, erfrage doch mal ein entgegenkommen von VW ... ich meine ob sie jetzt etwas dafür können oder nicht sei jetz mal dahingestellt .. aber das sie dich immerwieder verschieben ist nicht gerade schön. abbestellen würde ich ihn nichtmehr .. ist echt ein sehr schönes auto .. .. und der GTI ist natürlich creme de la creme ..

wenn er dann da ist wünsch ich dir viel spaß mit

gruß guido


sascha-1803
  • Themenstarter

Hi Guido

Danke Das du mir Hoffnung gibst lol
Ja gut Abbestellen werde ich ihn keinesfalls mehr.
Hab schon verhandelt bekomme ihn jetzt direkt zum Händler geliefert wollte ihn eigentlich in Wolfsburg abholen hat sich jetzt erledigt und hab die Überführungskosten trozdem gespart
Ja Ausstattung alles was ging bis auf Telefonvorbereitung von Panorama Dach bis Detroit Felgen!

Gruß Sascha


Habe meinen am 31.07.2010 bestellt. Der erste termin war dann Anfang Dezember. Der wurde aber Ende August auf Anfang März verschoben. Habe diese Woche mal beim Händler angerufen - gibt aber keine Infos. Entweder will er sich nicht drum kümmern oder er weiß wirklich nichts. Ich bin der Meinung das die erste Aussage stimmt.
Will ihn in WOB abholen und müsse dann mal langsam die Bahn Tickets kaufen usw. Finde es echt schlecht für einen solchen Konzern, dass die Liefertermin auf nicht akzeptable weise verschoben werden bzw. das auch keine Termine genannt werden können. Natürlich verstehe ich auch die Argumente von LaLi (arbeite selber in der Planung und Steuerung), aber es ist genaugenommen echt eine Frechheit von VW. Bei den Preisen drücken sie die Zulieferer usw. und bei diesem Problemen scheint es, als wenn VW das egal ist.

@ Polo_6N_1989:
Ich glaube, dass man nur innerhalb von 2 Wochen zurücktreten kann.
Falls jm was anderes weiß, wäre ich froh. Ich würde dann zurücktreten und einen Golf GTI mit 5000 km, Vorführwagen, von 8/2010 nehmen.

Danke


GUCKT DOCHMAL IN EURE NEUWAGEN BEDINGUNGEN

da steht das ihr das autohaus auffordern müsst zu liefern wenn es mehr als 6 wochen lieferverzug gibt...

dann könnt ihr schadenersatz verlangen und so steht alles genau beschrieben....

in der Neuwagenbedingung ist es Punkt 4

einfach mal Vertrag in die hand nehmen und lesen...


Das ist nett von dir, 19dennis86.

Wir haben aber alle nur einen UNVERBINDLICHEN LIEFERTERMIN bekommen. Wie es dann aussieht das weiß ich leider nicht.
Wenn du da mehr weißt, kannst du uns gerne aufklären.

Danke

P.S.: Fahr doch bitte nicht so aus der Haut und bleibe sachlich. Wir wollen doch hier keinem was böses


mach ich doch gar nicht....

genauer textlaut:

Der Käufer kann sechs wochen nach überschreitung eines unverbindlichen liefertermins den verkäufer auffordern zu liefern. mit dem Zugang der Aufforderung kommt der verkäufer in den verzug.

Hat der Käufer anspruch auf einen ersatz eines verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter fahrlässigkeit des verkäufers auf höchstens 5 % des vereinbarten kaufpreises.

Will der käufer darüber hinaus zurück treten und oder schadenersatz statt der leistung verlangen , muss er dem verkäufer nach ablauf der ensprechenden frist eine angemessene frist zur lieferung setzen.

vielleicht kann euch der text ein bisschen weiterbringen



Vielen Dank.

Der Text ist aus dem BGB oder den Vertragsbedingungen von VW?


das ist aus den vertragsbedingungen von Volkswagen... ich hatte noch nicht so ein fall aber es müsste gehen....


Hallo Gemeinde! Auch ich kann euch ein Lied von meinem GTI singen. Bestellt habe ich ihn am 15.06.2010 und der Liefertermin war Mitte Dezember. Am 16.09.2010 hatte ich das Panoramadach nachbestellt. Vorher war es leider noch nicht bestellbar. Dadurch verschob sich die Lieferzeit auf März 2011. Als ich 2010 auf der Automechanika war, ging ich natürlich auch zum Volkswagenstand und erkundigte mich mal auf gut Glück bei einer sehr freundlichen Dame, warum sich denn die Lieferzeit so verzögert. Da ich natürlich meine Vertragsdaten nicht dabei hatte, gab mir die Dame ihre e-mail addy in Wolfsburg und ich mailte Ihr alle notwendigen Daten zu dem Fzg. 2 Tage später rief sie mich an und sagt mir durch die Blume das die Verzögerung wohl an der Nachorder des Panoramadaches läge. Sie war sehr bemüht, konnte mir aber nicht wirklich weiter helfen. Im Dezember rief ich dann "meinen" Verkäufer an, mit der Bitte zu überprüfen wann denn nun der Termin zur Auslieferung sei. Er rief mich zurück und, ACHTUNG der Termin wurde erneut verlegt und zwar auf Mitte April , weil irgendwelche Teile von der Navibedieneinheit fehlen. Ich rief sofort in Wolfsburg an (bei einer Dame die mich schon bestens kennt und ich keine Nummer mehr sagen muß, Name reicht) und sie bestätigte den Termin. Sie sagte aber auch das 95% aller verschobenen Termine immer wieder zurückgesetzt werden. Das wäre dann bei mir Mitte März. Bisher habe ich aber keine diesbezügliche Nachricht erhalten. Meine Versuche einen Ausgleich zu erhalten scheiterten jämmerlich. Seit 14 Tagen habe ich von meinem Händler allerdings einen FOX kostenlos zu Verfügung bekommen. Wie lange ich den behalten kann steht allerdings in den Sternen. Lange Rede kurzer Sinn, sollte ich wirklich erst Mitte April das Fzg. bekommen, betrug die Wartezeit 10 Monate. Aber soll mich euch eines sagen? Ich freue mich auf die Kiste um so mehr. Wer weiss was er alles so für neuerungen so drin hat. Kopf hoch an alle die auch noch warten. Der Tag kommt an dem wir mit einem Grinsen im Gesicht einen kleinen geilen GTI fahren. So genug geschrieben.


Ach ja, seht euch mal den Video an, falls ihr ihn noch nicht kennt.



Bis dann mal.


sascha-1803
  • Themenstarter

Hi

Dann wird das bei mir wohl auch so sein hab das Panoramadach auch erst nachbestellt als es verfügbar war!
Mein Händler versicherte mir zwar das es dadurch keine Lieferverzögerung gibt das war ja dann wohl glatt gelogen.
Naja dann muss man halt noch ein bisschen warten.
Freu mich auf jedenfall schon Tierisch
mfg sascha


kumpel von mir hat seinen 6r gti am 2. tag bestellt, wo der bestellbar war.
ist gestern dann auch mal geliefert worden


bei mir ist das leider auch so, hab im juni bestellt mit lieferung oktober und daraus wurde dann anfang dezember :'( und nun anfang februar . ich hab aber auch alles bis auf navi, panorama dach und freisprech


gelöschtes Mitglied

    Bei mir wars das Gegenteil.

    Ende August bestellt, erst vorraussichtlicher Abholtermin April 2011, dann verschoben auf Juni 2011.

    Und endgültig abholen tu ich ihn jetzt am Mittwoch!

    Vielleicht macht das ja manchen Leuten Hoffnung, die eigentlich auch lange warten müssen, wie es bei mir der Fall sein sollte...


    @ Bei mir wars das Gegenteil.


    Na das gibt ja wirklich ein wenig Hoffnung. Wann hat man Dir das denn mitgeteilt das es füher wird. Wie lange hat es denn von dem Produktionstermin bis zur Überführung nach Deutschland (Wolfsburg) gedauert?

    Viel Spaß mit dem Flitzer


    gelöschtes Mitglied

      Am 11.01. hab ich Bescheid bekommen, dass ich mir einen Abholtermin zwischen 25.01. und 20.02. aussuchen kann.

      Wielange die Überführung gedauert hat kann ich dir nicht sagen.


      Ich habe eben mal wieder mit der in Wolfsburg telefoniert. Es bleibt leider bei Produktionswoche 14 . Bestellt am 15. Juni 2010. Schickt mir mal ein Trostbild von eurem GTI .


      Was für eine Frechheit von vw,erst wird nicht geliefert und dann tauchen nur probleme auf,bei den Autos.


      gelöschtes Mitglied

        Bestellt: 31.08.3010
        Auslieferung in Wolfsburg: 26.01.2011

        Hab ihn jetzt ne Woche, aber Anzeichen für Probleme konnte ich noch nicht feststellen. Was auch immer damit gemeint sein soll!


        Meinte damit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Thread


      • gelöschtes Mitglied

          ok, das sind wirklich probleme zum ausrasten. vor allem nach so kurzer zeit, unglaublich!

          aber man darf ja auch mal glück haben^^
          ich werde nach einiger zeit nochmal posten wies aussieht


          Mahlzeit...
          Das Problem mit den Lieferschwierigkeiten kannte ich auch...Ich hatte meinen Polo Ende Juli 2010 bestellt und man sagte mich auch, er käme Anfang November..Dann der Schock, nicht vor Mitte Februar 2011.
          Dann konnte er am 2.2.2011 ausgeliefert werden.Bei einer Werksvoführung bekam ich dann mit, das man z.b. den VW Tiguan im Moment garnicht mehr bestellen kann....
          Die Nachfrage nach allen PKW`s ist im Moment enorm....Als, entweder die Wartezeit hinnehmen oder die Marke wechseln


          Marke wechseln ?
          Am besten noch zu Franzosen oder Opel, wa!?

          VW bleibt VW und dann nimmt man auch das Warten in kauf.


          war ja auch eher ironisch gemeint....

          ich fahre seit 30 jahren vw oder audi und das wird auch in zukunft so bleiben


          Das habe ich schon verstanden. Wollte es nur nochmal unterstreichen, dass es für einen Deutschen nichts anderes gibt. Ausgenommen sind natürlich die Bayern und die Ba-Wü.
          Die kennen auch Opel und so französischen scheiß


          Zitat:

          Hallo Gemeinde! Auch ich kann euch ein Lied von meinem GTI singen. Bestellt habe ich ihn am 15.06.2010 und der Liefertermin war Mitte Dezember. Am 16.09.2010 hatte ich das Panoramadach nachbestellt. Vorher war es leider noch nicht bestellbar. Dadurch verschob sich die Lieferzeit auf März 2011. Als ich 2010 auf der Automechanika war, ging ich natürlich auch zum Volkswagenstand und erkundigte mich mal auf gut Glück bei einer sehr freundlichen Dame, warum sich denn die Lieferzeit so verzögert. Da ich natürlich meine Vertragsdaten nicht dabei hatte, gab mir die Dame ihre e-mail addy in Wolfsburg und ich mailte Ihr alle notwendigen Daten zu dem Fzg. 2 Tage später rief sie mich an und sagt mir durch die Blume das die Verzögerung wohl an der Nachorder des Panoramadaches läge. Sie war sehr bemüht, konnte mir aber nicht wirklich weiter helfen. Im Dezember rief ich dann "meinen" Verkäufer an, mit der Bitte zu überprüfen wann denn nun der Termin zur Auslieferung sei. Er rief mich zurück und, ACHTUNG der Termin wurde erneut verlegt und zwar auf Mitte April , weil irgendwelche Teile von der Navibedieneinheit fehlen. Ich rief sofort in Wolfsburg an (bei einer Dame die mich schon bestens kennt und ich keine Nummer mehr sagen muß, Name reicht) und sie bestätigte den Termin. Sie sagte aber auch das 95% aller verschobenen Termine immer wieder zurückgesetzt werden. Das wäre dann bei mir Mitte März. Bisher habe ich aber keine diesbezügliche Nachricht erhalten. Meine Versuche einen Ausgleich zu erhalten scheiterten jämmerlich. Seit 14 Tagen habe ich von meinem Händler allerdings einen FOX kostenlos zu Verfügung bekommen. Wie lange ich den behalten kann steht allerdings in den Sternen. Lange Rede kurzer Sinn, sollte ich wirklich erst Mitte April das Fzg. bekommen, betrug die Wartezeit 10 Monate. Aber soll mich euch eines sagen? Ich freue mich auf die Kiste um so mehr. Wer weiss was er alles so für neuerungen so drin hat. Kopf hoch an alle die auch noch warten. Der Tag kommt an dem wir mit einem Grinsen im Gesicht einen kleinen geilen GTI fahren. So genug geschrieben.


          Ach ja, seht euch mal den Video an, falls ihr ihn noch nicht kennt.




          erst mal hallo an alle


          es tut mir richtig weh wenn ich das alles lese von euch. ES ist ja ein wahnsinn wie lange manche warten müssen auf ihren gti ich bin selbst ein besitzer des polo 6r gti und hab ihn am 1.6.2010 bestellt und ihm am 1.10.1010 bekommen und das war schon lang für mich. Aber wenn es euch vl ein trost ist das warten lohnt sich ich freu mich jedes mal aufs neue wenn ich mit ihm fahre also durch halten es dauert ja nimmer lang



          mfg

          dom


          Du hast am 01.06.2010 bestellt und am 01.10.1010 bekommen...
          Da stimmt wohl was nicht ganz .-)


          endlich hab ich mein schätzchen abholen dürfen

          hat ja auch gedauert: bestellt am 16.06.10 und abgeholt am 08.02.11
          bilder kommen noch, aber nach 250 km kann ich schon sagen

          ->GEIL<-


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen