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VW Polo 86c 1,3 Liter Öllampe geht nicht aus!

Kleenboy19
  • Themenstarter

Hallo liebe User,
wir haben uns gestern einen Polo angeschaut. Er hat eine 1,3 Liter Maschine verbaut und läuft auch sehr Gut. Allgemein Zustand ist auch ok. Preislich liegen wir bei 300 Euro mit Tüv / Au bis 08.2011.
Problem ist nur der Vorbesitzer hat Ölwechsel usw. alles gemacht nur die Öllampe geht nicht aus. Sie leuchtet Dauerhaft nur Öl ist ausreichend vorhanden. Er fängt aber nicht an zu Piepsen ab einer bestimmten Drehzahl. Nur das Lämpchen leuchtet durchgehend.
Woran kann es liegen und ist es viel Aufwand, da ich ungern damit in die Werkstatt möchte.
Mfg



kann nur der öldruck schalter sein ist seitlich in kopf sonst wüsste ich es auch nicht


Kleenboy19
  • Themenstarter

Okay kann ich dann einfach einen bei Ebay besorgen und diesen einbauen?
Wenn es dann immer noch ist was könnte es sein?
Achja hat dieser jetzt einen Schalter oder 2? Weil es gibt i.wie einen blauen und weissen!
Mfg



ich schau gleich mal an meinem polo nach welche farbe der hat!
ja denn kannst du dann bei ebay kaufen oder auf em schrott oder bei vw weil da stehen immer nummern unten drauf


Kategorie: Motor, Elektrik, etc.
Gruppe: Polo 86/86C/2F
Titel: Öldruckschalter (groß
VW Teilenummer: 056919081E
Preis (ca): -
Information/
Beschreibung: Öldruckschalter (groß 1,8 bar


Öldruckschalter kannste auch bei ATU oder sonst was für Läden kaufen, kommste manchmal günstiger wie bei Ebay

Schau doch enfach mal nach, ob der Motor überhaupt 2 Öldruckschalter hat, es gibt auch welche mit nur 1 Schalter.

mfg Rico


www.pkwteile.de da bekommst du die auch kosten 5 € rum ich glaube der hat nur einen aber am besten noch mal nach schauen


Kleenboy19
  • Themenstarter

Diese Öldruckschalter sind ausserhalb am Motor?
Also man kann Ihn einfach im Ausgeschalteten Zustand ausbauen?
Mfg


ja kannst du



Kleenboy19
  • Themenstarter

Naja wir bekommen Ihn Morgen,
dann werd ich danach mal einen neuen bestellen
Mfg


es kann nur der sein ich schau gleich mal wo der ist dann schreibe ich noch mal


Kleenboy19
  • Themenstarter

Achja wir haben aber das Modell mit den 4 Eckigen Scheinwerfern.
Also nicht das mit den Runden wir haben einen von 12/1991.
Mfg


so die sitzen hinten am motor da wo die zündkertzen sind bei meiem 1,3 sind es 2


Hatte ich auch schon bei mir war der blaue hin und meine lampe hatz immer geleuchtet hab dann einfach den aus meinem alten AAV Motor reingedreht und alles funzt wieder...


Kleenboy19
  • Themenstarter

Vielen vielen dank für die raschen Antworten.
Also ist der Blaue für das Instrumentencockpit?
Oder könnte es an beiden liegen sodass ich beide Neu holen sollte?
Könnte ich das morgen irgendwie testen bevor ich blind neues Kaufe?
Mfg


Sind beides Öldruckschalter hol ein neuen und guck in welchen du ihnschrauben musst das es geht wann weißt du welcher kaputt ist... unwarscheinlich das beide im arsch sind...


Kleenboy19
  • Themenstarter

Sind das denn beide die selben?
Oder gibt es bei denen unterschiede?
Mfg
Ps. Kann ich einen Defekten Öldruckschalter nicht im Vorfeld i.wie testen?


Kleenboy19
  • Themenstarter

Haben das Auto heute bekommen und Sie leuchtet jetzt am Anfang und geht nachdem Starten aus.
Ich hoffe das jetzt wieder alles Intakt ist.
Mfg


ja alles ist im Takt dann

lg


Jo dann passt es


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