vw teilemarkt

Eure Meinung zu diesem Polo G40

Dracula86c
  • Themenstarter
Dracula86c's Polo 2F

Guten abend Gemeinde,
habe einen G40 hier in meiner nähe gefunden in Mobile.de

is aber ziemlich teuer wie ich finde...
was sagt ihr dazu?
würdet ihr den kaufen, bzw. wie weit runterhandeln?

hier is der link.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • omg, Walfischdreck, der is aber lang

    wäre für eure aussagen und meinungen sehr dankbar.

    mfg Dracula
    Chris



  • Also wenn es wirklich ein Originaler G40 im guten zustand wär, wäre der Preis angemessen, aber nich für den, da is schon zu viel am Motor und am Fahrwerk gemacht worden.

    Mal davon ab hat er mal einen hinten links drauf bekommen also isser auch nich unfallfrei

    ich wär da vorsichtig "Augen auf beim Autokauf"


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    Ich hab vor kurzem einen Roten drin gesehen..d.er war echt Top!
    Originalzustand...bis auf schwarze Scheinwerfer und Golf Cabrio Felgen.
    für nur 2200€! einfach der hammer...und km-stand lag. weit unter dem was der weiße G40 hat :(

    Stimmt..

    ja ich möchte ihn mir am wochenende mal ansehn wenn der besitzer mal an sein handy gehen würde..

    mal sehn was so besonderes an dem sein soll?!



    naja ich bin ganz ehrlich ich halte schon alleine von der SLS-Bearbeitung nix....ich les hier so oft "alle 30000 km G-Lader überholen" und bin davon überzeugt, dass das nur auf die mehrleistung zurück zu führen ist.

    Meiner hat jetzt 186000 km gelaufen und wir haben den G-Lader in den ganzen 19 jahren nicht ein mal überholt und ich hab immer noch vollen Ladedruck und alles läuft super ^^

    lange rede kurzer sinn, die Haltbarkeit ist halt extrem niedrig bei solchen G´s und da der ja auch schon 167000 km runter hat könnte ich mir vorstellen dass der schon relativ durch is....lasse mich aber gerne von was besserem belehren, aber wie gesagt alleine der unfallschaden hinten links macht mich stutzig^^


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    Davon halte ich auch nix...hoch wahrscheinlich auch ein 68er laderrad drin..
    oder ein kleineres.. :(
    is ziemlich schade wenn der originale G40 läuft doch gut genug?!

    Ja klar glaub ich dir sofort...

    was würdest du zB. für den hier ausgeben?
    also mal ganz ehrlich die 3000 isser net wert?!

    wenns hinten nur der rost wäre?!


    kleine Lackmängel?! Also das hinten sieht schon nach mehr aus... Jeder hat andere Vorstelluzngen von "sehr guten Zuständen" Also der Preis ist schon gehoben... Musst anschauen in Live, wenn er gleich um die Ecke steht. Von hier aus, vom schnellen angucken, etwas viel... Aber wie gesagt, gehe hin, und gucke ihn an, was an dem so besonders sein soll. Die Farbe ist aber


    also ganz im ernst? 2000 maximal...aber ich denk da eh anders weil ich bei VW im Verkauf arbeite

    ...ich find ihn vor allem nicht besonders schön aber das is ja geschmackssache ^^

    edit: Ich seh grad hier in der umgebung fangen originale G40 bei der laufleistung bei 3650 Euro an......^^


    Ne, also über 3000 Öcken auf jedenfall net...


    Dracula86c
    • Themenstarter
    Dracula86c's Polo 2F

    @onyx04

    a, werd ich samstag mal machen.
    was is mit der farbe?^^

    @JamesDaniels

    um die 2000 hab ich auch gedacht...
    ich werd ihn mir mal anschauen...danke für die schnellen tipps



    es kommt aber auch echt immer auf den Zustand an und was für ne vorgeschichte das auto hat, meinen z.B. würd ich auch nicht unter 3500 abgeben (und selbst das wird NIEMALS geschehen), der is aber auch mehr oder weniger 1. Hand da wir den damals neu von VW gekauft haben...

    was ja auch noch ne große rolle spielt, ist ja der Standort.....hier im Ruhrgebiet kosten die karren sowieso immer viel mehr

    bin auf der suche nach nem schönen Golf 3 VR6 und die fangen hier bei 4000 euro an....ausserhalb von NRW fangen die bei 1400 an...is schon heftig


    Zitat:

    was is mit der farbe?^^


    Die Farbe ist gut... Ich mag weiss sehr. Das wollte ich damit sagen... Aber da wars dann auch schon... Auf den Bildern sieht jedes Auto gut aus! Die Realität manchmal anderst... Finde meiner sieht auf den Bildern auch besser aus, als in echt


    gelöschtes Mitglied

      @dracula86c war gerade auf deiner seite.dein polo ist top,tune den motor z.b. knobloch und gut ist.aber der weisse g40 ist shit,für den preis. mfg:michael


      Meine Meinung: wenn man Wert auf Originalität legt und diese auch erhalten möchte, dann lieber etwas mehr Geld für ein wirklich gutes Auto ausgeben! Zur Not heißt dies, länger zu suchen und zeitgleich weiter sparen! Aber das zahlt sich später in jedem Fall aus, wenn man sich nicht ständig über eine Bastelbude ärgern muss.


      Dracula86c
      • Themenstarter
      Dracula86c's Polo 2F

      @karlsson42
      Ja ich weiß...meiner hat auch grad mal 87 tkm runter...
      was macht knobloch?
      möchte halt kein Leistungskit reinmachen..zB. des von MMM

      @onyx04

      Ja hast recht..
      Weiß gefällt mir auch sehr, aber wenns auto nich in ordnung is dann lass ich es..wird sich dann am samstag rausstellen...geb dann bescheid

      @JamesDaniels

      Stimmt...hier kriegste en VR6 auch shon für 1400€, aber in sachen G40 biste hier in meinem Gebiet absolut falsch... :(


      ich wohn ja nich so weit weg von dir
      und ich hab auch ewig nach einem einigermaßen guten g40 gesucht (als spender, also waren meine ansprüche karosserietechnisch nicht hoch)
      hab aber auch immer nur schrott für viel zu viel geld gefunden

      wenn dein polo erst so wenig Km hat würde ich fast eher den auf g40 umbauen, dann biste karosserietechnisch schonmal auf der sicheren seite


      Dracula86c
      • Themenstarter
      Dracula86c's Polo 2F

      Joa genau so wollte ich es auch machen

      aber wenn der motor schon ziemlich verbastelt is und en haufen km drauf hat dann wirds nix für des geld...


      Dracula86c
      • Themenstarter
      Dracula86c's Polo 2F

      Den hatte ich auch schon unter der Lupe

      aber der steht bei Ulm...is schon en stück..
      da kann ich halt nicht mal geschwind vorbeifahren

      aber danke für die info, nett von dir


      für meinen 4. polo und gleichzeitig meinen 1. G40 bin ich auch 325km gefahren --- also sollte es an der entfernung nicht scheitern und qualität hat immer seinen preis...


      für meinen wurden mir 3500 Euro geboten... abgelehnt! waren schon ein paar arbeitstunden die ich da auch reingesteckt habe^^

      jetzt werden die sitze noch mit leder überzogen und dann wird noch ne anlage
      reingebaut...

      könnt ihn euch ja mal anschaun und n paar kommentare zuschreiben was ich noch verbessern könnte...

      zu deinem g40, ich würde mal in ner "vw scene" oder so nachschauen, da sind manchmal auch schöne cars drin =)


      tja....hättse n bischen eher gefragt hätten wir noch einen gehabt ^^ den hättste für 2200 haben können aber den hat sich der User [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • geschnappt und fährt jetzt damit fleißig zu jedem treffen mit mir


    • Dracula86c
      • Themenstarter
      Dracula86c's Polo 2F

      Klar hat Qualität seinen preis...ich habe aber weder anhänger noch die beziehungen rote kennzeichen aufzutreiben..
      und momentan is es ja nicht dringend bei mir. hab ja meinen kleinen noch

      @ JamesDaniels

      Na klasse, danke drücks mir halt rein
      dann ein andermal halt..

      Kleine info am Rande...Der besitzer geht nicht an sein Handy und hab mindestens 3€ verplampert nur wegen dem scheiß besetzton der jedesmal kommt
      langsam sollte da jemand aufstehn...


      Wenn du keine roten Nummernschilder bekommst, oder ein Zugfahrzeug hast, um einen Autotransportanhänger zu ziehen, es gibt die Kurzzeitkennzeichen.
      Diese Kennzeichen sind 5 Tage gültig und kosten nicht die Welt, die sind für Fahrzeugüberführungen gedacht.

      Habe damals meinen auch so geholt.

      MfG


      Genau. Eine Doppelkarte besorgen und mitnehmen... die Kurzzeitnummern kann man sogar zu den Geschäftszeiten vor Ort holen. Spart Geld, falls man das Auto doch nicht kauft und mitnimmt.


      Zitat:

      die Kurzzeitnummern kann man sogar zu den Geschäftszeiten vor Ort holen


      stimmt da hab ich ja noch garnicht dran gedacht! Oo

      danke für das wegnehmen meiner Denkblockade ^^


      Dracula86c
      • Themenstarter
      Dracula86c's Polo 2F

      Der Polo wurde nun von jemand anderen gekauft...als der Besitzer mim Preis runter ging und ich es nach zich malen wieder probiert hab ihn zu erreichen war er schon verkauft...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen