vw teilemarkt

Golf 4 Tacho bis 260 km/hin Polo 6n GTI 220km/h

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

hi, hab nun schon hier im forum gelesen aber noch keine klare antwort erhalten.

Was genau muss ich bearbeiten damit ich einen Golf 4 Tacho der bis 260km/h geht in einen 6n GTI mit 220/km/h bauen kann?

Würd mich über antworten freuen...

Gruß Reini



also hab das auch vor.
ich geh wie folgt vor.

golf4 tacho mit mfa mit 919er teilenummer.
das innenleben bau ich in einen polo tacho der neuen ze, damit ich nichts anpassen muss.
dann sollte er schon funzen, dann muss man nochn paar kabel auf masse legen bzw. sensoren verbauen und oder kabelziehen.
das sollte es sein


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

aha, das hört sich ja recht vernünftig an, welche sensoren denn genau?



also um den durchschnittsverbrauch anzeigen zu lassen, musste vom motorstg. ein kabel an den stecker legen, beim stecker glaub ich bin 18.
für aussentemp, eben sensor verbauen und kabel ziehen und was sonst noch so möglich is.
mir war die verbrauchsanzeige am wichtigsten


wenn du den einfachen tacho ohne mfa nimmst brauchste nur abs und wegfahrsperre auf masse legen und musst in eine leitung (vom generator) ein wiederstand einlöten! (da die ladekontrollleuchte sonst erst bei knapp 2000upm ausgeht)

der wiederstand muss allerdings ans fzg angepasst werden. (ich war dazu zu faul und hab mal kurz gasgegeben)
und das mit der wegfahrsperre hat bei mir auch net geklappt (die kontrollampe hat immer geblinkt)


ohne mfa is doch oll, is doch dann fast wie der gti tacho ..
mit mfa und durchschnittsverbrauch usw. is viel geiler


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

@ NelsoNTBD

hast du das schonmal gemacht? wenn ja welche teilenummer hat der tacho oder bis zu welchem bj. war er verbaut?


hab mich schon infortmiert und mit einem geredet der das gemacht hat, alle tachos mit 919er nummer kannste nehmen, die sind ohne can
100%

hier ne liste:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ja hab auch ein drin.
    aber ein ohne mfa, mit der 919 (ohne canbus)

    wenn du ein mit can bus(920) willst brauchste nen extra sg, das gibts bei ebay



    In Sachen tacho Umbau kannst du mal http://www.polotreff.de/profil/14707 fragen der kennt sich damit super aus.er fertigt auch Wunsch kabelbaume an.


    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    hab grad folgendes angebot bei ebay gesehen
    http://cgi.ebay.de/Golf-4-Tacho-Adapter-Kabel-Polo-6n-Golf-3-/320643761121?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa7db83e1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    ist der kabelstrang für neue oder alte zentralelektrik?

    brauch ich bei der neuen zentralelektrik diesen angepassten kabelbaum gar nicht?


    der is für die alte, siehste an den 2 alten blauen steckern.
    die neue ze hat nur einen blauen


    hab doch eben geschrieben was man machn muss damit er läuft.

    wenn du dann noch außentemp, verschleißanzeige und so kram haben willst musste natürlich mehr aufwand betreiben


    die alte ze hat doch nur einen stecker oO


    dann weiß ich auch nich warum die in die adapter immer 2 solche reinmachn.
    hatte noch nie ne alte ausgebaut vor mir.

    die neue hat auf jedenfall einen blauen mit pinker verriegelung


    gelöschtes Mitglied

      Das mit den 1 stecker beialte ze ist ja richtig ,der tacho stecker ,aber die adapter von ebay link wird an die ze anschlosssen und der alte tacho kabelbaul raus gesteckt .

      Aberr dann geht euer polo nicht mehr an da auf einer der beiden stecker die WFS in die ZE geht .

      WFS in G4 tacho einfach die PLCC" auslösten oder die tachoscheibe von hinten mit schwarze isoband abkleben .


      ZUm punkt adapter die bauen keine für die ZE ze da ja schon den Blauen tachostecker haben fürn tacho und man ja die steckerbuschen die am tacho sind nicht gibt . Nur wenn man ne tacho schlachtet.


      Die Adapter von denen sind auf jedenfall nicht so gut wie ein selbst gebauter oder zum Beispiel einer von Silverpolo6n2, da kannst du kleine extra wünsche mit einfließen lassen wie Außentemp. Sensor, oder Wischwasserstand.

      Dadurch freu ich mich schon im Sommer auf TT Tacho umbauen zu können wenn das Wetter stimmt wirds spaßig


      gelöschtes Mitglied

        Hi..
        ich hab schon zig Tachos verbaut... Golf 4 Tacho in einem Passat 35i.
        TT Tacho in meinem 86c.
        grundliegend erstmal...welche art von Tacho soll es sein?
        Ich empfehle die Highline version.
        Dann wichtig! Hat euer Fahrzeug Can Bus? ja oder nein.
        Wenn nein dann braucht ihr die ersten Tacho Serien um 1999 herum.Die sind ohne CanBus
        Da wirds schwierig ,schwer zu bekommen.
        Ihr braucht die Pinbelegung von eurem Fahrzeug und die vom Tacho(einfach zu besorgen)
        Kauft keine fertigen Adapter,sind meistens schrott!
        Ihr könnt die stecker einzeln kaufen und dann steckt ihr die Kabel selber ist simpel..
        Tacho im Amaturenbrett anpassen ist da das geringste Übel.
        Hab bei mir einige Birnen rausgelötet bzw verdeckt wie anschnall led mit dem gepiepe,abs,asr etc alles was ich halt nicht habe...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen