vw teilemarkt

polo 6n2 16oder17 zoll felgen

polo kt
  • Themenstarter

hallo baue grade auf 1,8t um und bin mir nicht sicher ob ich
16 oder 17 zoll felgen nehmen soll was meind ihr denn so



Ich bin der Meinung, dass alles über 16" zu groß für einen Polo ist. Schaut dann nicht sonderlich gut aus.

Aber im Endeffekt musst du es wissen, denn immerhin ist es dein Auto und dein Geschmack.

Gruß
Matthias


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

hallo baue grade auf 1,8t um


gestern wars noch ein 1,6 16V

Zitat:
habe meinen polo auf 1,6 16v umgebaut


2 motoren im 6n?



gruß....da stimme ich zu....hatte auch mal kurz 16er drauf....muss dir gefallen,bei 17er sieht er aus wie ein strandbuggy ....aber dein geschmack entscheidet ....


coooooooooooool 2 motoren will haben....


polo kt
  • Themenstarter

der 1,6 16v ist auch mein zweiter polo


iss doch ok.........spass


polo kt
  • Themenstarter

meinen polo 6n2 auf 1,8t und meinen 6n auf 1,6 16v ausnem lupo


Ich hab 16er drauf und finde nicht das das zu groß wirkt



schön.....sammler ja.....nein wie gesagt.....ist dein geschmack mit den felgen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

mein zweiter polo


gut, das erklärt dann alles


polo kt
  • Themenstarter

bekomm ich den 17ner ohne weiteres rauf ohne am lenkeinschlag was zu mach


gelöschtes Mitglied

    16 ist ok. 17 ist definitiv nur show and shine. ich bezweifel das ein 35er querschnitt sich gut beim kurven jagen macht


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    bekomm ich den 17ner ohne weiteres rauf ohne am lenkeinschlag was zu mach


    das kommt auf die felgen, reifen und die tieferlegung an

    aber zu 95% musste was nacharbeiten am blech


    ET beachten......wichtig


    ich habe beide möglichkeiten... 17 und 16Zoll und ich muss sagen damit es mit 17´ern geil aussieht muss das Auto schön runter.
    Habe zusätzlich noch meine Schweller verlängert und verbreitert. Damit es nicht aussieht wie nen jeep.
    Allerding fährt es sich nicht nicht mehr so angenehm... da man ja mit nen 1.8t ab und an auch mal zügiger unterwegs ist.
    fahre 285mm(Radmitte <-> gezogene Radlaufkante)

    fahre daher wieder auf 8 und 9x16 da es sich besser fährt...

    hier ein Bild der Bodenfreiheit zur original 1.8t Ölwanne mit 17´ern und 285mm(Radmitte <-> Radlaufkante)


    12112009554.jpg
    12112009554.jpg

    polo kt
    • Themenstarter

    na die radläufe sind etwas gezogen


    polo kt
    • Themenstarter

    also sagst du lieber 16ner dan kann ich besser fahren und was für ein gewinde fw hast du verbaut


    kommt drauf an, wie breit die Felgen sind... aber 185/35 17 Reifen würde ich nicht fahren wollen beim 1.8t.
    Beim Gti würde ich es noch machen...
    kleines Video was ich sehr nett finde... Ups über youtube nicht mehr zusehen... war nen 6n2 mit 185/35 17 Cayenne Felgen aber mit Airride FW
    Hier ist es... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • alles auf mein Profil zu sehen... fahre ein FK Sport Edition Plus...


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen