vw teilemarkt

polo 86c lenkung

micha.polo
  • Themenstarter

hallo , hab da ein problem mit meinem polo 86c steilheck mit fahrwerk 40/40mm..beim beschleunigen zieht er nach rechts und beim bremsen nach links .wenn ich das lenkrad festhalt und bremse zieht er nach rechts , wenn ich es aber loslasse und bremse zieht er ohne probleme geradeaus und bricht auch nicht aus.querlenker,domlager, stabilager alles neu.lenkungsspiel hab ich schon nachgestellt ist in ordnung.spurstangen sind auch spielfrei.wenn ich nach unten an den mitnehmer greife wo die spurstangen mit dem lenkgetriebe verbunden sind und ihn nach oben und unten bewege ist da spiel drin.wenn das lenkrad aber voll eingeschlagen ist passiert das nicht mehr.kann es sein das die zahnstange im lenkgetriebe oder das ritzel ausgeschlagen sind.da es nur spiel hat wenn es in mittelstellung ist und mit spiel nachstellen wird es da nicht besser.bräuchte da dringend hilfe?spur bin ich mir recht sicher das die stimmt ,da das auto beim fahren und bremsen ohne lenkrad festhalten in der spur bleibt.reifen sind auch gleichmäßig abgefahren.



micha.polo
  • Themenstarter

hallo hab jetzt wohl den fehler gefunden, eine stabibuchse am querlenker ist ausgerissen, werde sie durch pu-buchsen ersetzen....


Mach aber nur die äußeren Buchsen aus PU. Wird sonst zu hart. Was für Räder / Reifen fährst Du? Solche Probleme kommen oft durch zu breite Räder / zu geringe ET.



micha.polo
  • Themenstarter

ja wollte nur die äußeren aus pu machen da sonst die karosse drunter leidet.wollt im sommer dann 7x13 et20 fahren mit 175/50R13 ... tüv gibt es da wohl nicht mehr mit der rad reifen kombination.obwohl noch viele damit unterwegs sind. vielleicht lag es aber auch daran das der neue motor mit 140NM das doppelte an drehmoment auf die vorderachse stemmt.aber mit den pu buchsen sollte es dann gehen , werd sehen bekomme sie ja diese woche noch...


micha.polo
  • Themenstarter

so pu buchsen sind drin, alles top zieht in allen lagen geradeaus...war wirklich eine buchse komplett zerissen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen