vw teilemarkt

Polo 6n 1,6 75Ps bringt nicht die volle Leistung.

Gök61
  • Themenstarter

Hi, wie schon oben beschrieben bringt mein Polo 6n nicht die volle Leistung. Habe das auto vor ca 5-6 Monaten bei einer älteren dame mit 93.000 Km gekauft und bin seid dem eigntl ziemlich zügig mit dem Auto gefahren jetziger Km-Stand: 106.000. Eigentlich war ja alles in ordnung bis ich dann vor kurzem den Polo einer freundin gefahren bin mit selber Motorisierung. Da viel mir dann direkt auf das der mehr druck hat als meiner naja hab ich mir nix bei gedacht. Bin dann aus neugierde mal den polo von nem Arbeitskollegen gefahren der auch den selben Motor hat und bei ihm das selbe. Beide sagten mir das sie auf der Bahn Bergab bis an die 200 kommen. Bei mir kommt er grade mal so auf 190 war auch schon auf knapp 195 hat aber ne weile gedauert. Woran könnte das liegen? Nicht richtig eingefahren? Hab den auch schon ca 400 Km auf der Bahn durchgepinnt. Hat aber auch nix gebracht. War auch schon bei Vw und die haben mit dem Laptop alles ausgelesen und meinten das alles in Ordnung sei. Was könnte es denn sonst sein? Ich danke im vorraus.
Lg



erstens mal gibts verschiedene 75ps'ler
2. könnten verschiedene getriebe mit anderer übersetzung verbaut sein
3. könnte der motor nicht richtig eingeafhren sein


ich hasse blocktext

welcher motor ist verbaut
sichern nicht der der im profil steht

aee und aea gabs im polo 6n serienmäßig
aee geht durch bessere einspritzung besser als aea



Mit 195 km/h bist du doch auch an 200 km/h rangekommen

Nee jetzt mal im ernst wenn dein Auto von ner alten Frau gefahren wurde und nie geheizt wurde ist es natürlich anders eingefahren.
Aber wenn er fährt und nicht muckt würde ich mir um 10km/h hin oder her
keine Gedanken machen wir reden ja hier auch nicht über nen Rennwagen, oder? Ach was steht denn im Fahrzeugschein als Höchstgeschwindigkeit ? Wenn da weniger als 195 km/h steht und du keine Motortuning Maßnahmen an deinem Polo gemacht hast ist doch alles gut


luftfilter, kerzen etc schonmal getauscht...?


Man könnte jetz die gesammte Palette an Möglichkeiten für "fehlende" Leistung durchgehen ...

Aber wegen 5 -10 kmh weniger sprech ich no lange ni von fehlender Leistung ...

Wenn n Motor richtig müde wird und nich mehr zieht, dann fehlt da Leistung und dann fehlen mit sicherheit nich nur 5-10 kmh

Ich weiß wovon ich rede ...bei mir warens zum schluß zu 30 kmh die gefehlt haben zum Topspeed den der Wagen mal hatte...

Fahren und Service machen mehr ni


Könnt auch sein,das die anderen Polos,orginalbereifung drauf haben und du mit 195 schlappen bissle geschwindigkeits verlierst.


lg Fatih


Gök61
  • Themenstarter

es geht mir ja garnicht um die 5-10 km sondern um den durchzug vom start aus. En kollege fährt nen 6N mit 60 ps und der war bis 80 ganz knapp vor mir oder nen punto mit 55 ps. Das war jetzt alles nur zu test zwecken aber wenn ein punto mit 55 ps und nen 1,2l Motor mir bis 80 schwierigkeiten macht dann kann da ja wohl irgendwas nicht stimmen. Zündkerzen sind neu luftfilter ist neu. Wo kann ich denn die bezeichnung vom motor sehen ob aee oder aea. Und der Polo von meiner freundin is vom selben baujahr und auch colour concept also eigentlich genau selbe auto nur in schwarz.


Auf der Zahnriemenabdeckung oder im Kofferraum ist ein zettel wo alles drauf steht.

Am fahrer liegt es wohl nicht oder?



Gök61
  • Themenstarter

nee hab meinen polo auch abgezogen mit dem punto ^^


Zitat:

En kollege fährt nen 6N mit 60 ps und der war bis 80 ganz knapp vor mir oder nen punto mit 55 ps. Das war jetzt alles nur zu test zwecken aber wenn ein punto mit 55 ps und nen 1,2l Motor mir bis 80 schwierigkeiten macht dann kann da ja wohl irgendwas nicht stimmen.


Äppel und birnen vergleichen tut man aber nicht

der 1.4er ist ca Bohrung = Hub ... der 1.6er hat die gleiche Bohrung ... d.h. größeren hub heißt is nich so Drehfreudig ...


also mein aee läuft nur 180. berg hoch wie berg runter. das kann aber allein schon an den breiteren reifen liegen! wenn die anderen nur die 145er drauf haben und du fährst mit 175er reifen kanns schon daran liegen.
aber beschleunigung muss schon was kommen hab grade erst n 2.0 115ps calibra stehen lassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen