vw teilemarkt

Polo 2F Kaufberatung :)

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin Mädels,

Brauch mal eure Hilfe, da ich ja vom 2F nicht so viel Ahnung habe

Was haltet ihr von dem Hier?

Hier mal ein paar Daten:
649€ (bestimmt noch drückbar )
170tkm
1272cm³ mit 54PS (NZ?) (Schlüsselnummer 0600/601)
BJ 01/1992
TÜV 02/2011
Euro 1 (Was wird mich an Steuern erwarten?)
Schiebedach
Schicke Sitze (GT?)
Getriebe vor einem halben Jahr getauscht
Zahnriemen vor 25tkm gewechselt
Sommerreifen 6mm Profil (Winterreifen k.a.)

Würde den kleinen auch bei der Probefahrt schnappen und beim TÜV gleich vorbei fahren. Checken lassen, damit ich auch gleich weiß was mich beim TÜV erwartet... Verkäufer vermutet das nichts gemacht werden muss, aber das sagen ja viele
Mängel kann ich auf den Bildern keine erkennen, bin halt auch kein 2F Spezi



!t,u+5!m0~$(KGrHqM
!!t,u+5!!m0~$(KGrHqM
!tfYQHQ!m0~$(KGrHqF
!!tfYQHQ!m0~$(KGrHqF
!tfYQLgEW0~$(KGrHqJ
!!tfYQLgEW0~$(KGrHqJ
!tfYQS!W0~$(KGrHqN
!!tfYQS!!W0~$(KGrHqN
!tfYQY!Bm0~$(KGrHqZ
!!tfYQY!Bm0~$(KGrHqZ

gelöschtes Mitglied

    zu teuer für meinen geschmack.sitze sind vom g40.steuern sind 200 fürn im jahr.wenn der zustand gut ist 4-500 mit neu tüv.


    Moin moin!

    Der kleine Steht ja noch ganz gut im Saft, G40 sitze und Rüllis sind auch drinne ^^

    würd auf jeden fall mal drauf achten, ob die Domlager geräusche machen (Gullideckelsuchgerät ) die machen ganz gerne mal schlapp, ist aber beim Polo ganz üblich so wie ich das bis jetzt mit bekommen habe ^^

    und wenn da wirklich nicht viel dran is find ich 649 € mehr als fair.
    Guck dir auch mal die Schweller an, da setzen manche ganz gerne mal den Wagenheber aus faulheit nicht um beim räder wechseln und dann sind die beim weiter hoch drücken auch mal gerne weich wie butter

    Dementsprechend gammeln die dann auch mal gerne durch.

    Und beim Schlossträger mal schaun ob da schon gebrutzelt wurde, sprich ob er mal nen Frontklatscher hatte. Spaltmaße sagen leider nich so viel aus, da sich die Karosse beim 2F so oder so mit der zeit leicht verzieht^^

    Türen hängen auch gerne mal durch!

    Aber selbst wenn n bissel was zu machen is und du noch was am preis drücken kannst find ich dass das n schönes Wägelchen ist und auf jeden fall lohnenswert den zu schnappen^^


    also hier im Ruhrgebiet, sind die dinger sowieso viel viel teurer als in anderen Bundesländern^^



    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    Moin moin!

    Der kleine Steht ja noch ganz gut im Saft, G40 sitze und Rüllis sind auch drinne ^^

    würd auf jeden fall mal drauf achten, ob die Domlager geräusche machen (Gullideckelsuchgerät ) die machen ganz gerne mal schlapp, ist aber beim Polo ganz üblich so wie ich das bis jetzt mit bekommen habe ^^

    und wenn da wirklich nicht viel dran is find ich 649 € mehr als fair.
    Guck dir auch mal die Schweller an, da setzen manche ganz gerne mal den Wagenheber aus faulheit nicht um beim räder wechseln und dann sind die beim weiter hoch drücken auch mal gerne weich wie butter

    Dementsprechend gammeln die dann auch mal gerne durch.

    Und beim Schlossträger mal schaun ob da schon gebrutzelt wurde, sprich ob er mal nen Frontklatscher hatte. Spaltmaße sagen leider nich so viel aus, da sich die Karosse beim 2F so oder so mit der zeit leicht verzieht^^

    Türen hängen auch gerne mal durch!

    Aber selbst wenn n bissel was zu machen is und du noch was am preis drücken kannst find ich dass das n schönes Wägelchen ist und auf jeden fall lohnenswert den zu schnappen^^


    also hier im Ruhrgebiet, sind die dinger sowieso viel viel teurer als in anderen Bundesländern^^


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort
    Noch irgendwelche Tipps worauf ich achten muss?

    Ist der Motor ein NZ? Gibts bei dem irgendwelche Schwachstellen?


    Sieht ganz gut aus, aber auf jeden Fall die Punkte in der Checkliste zum Polokauf beachten. Findest du unter "Tipps und Tricks -> Übersicht"

    http://www.polotreff.de/html/check...auf-86-2f-183


    Wo steht der Polo den?


    Das die Leiste untern Scheinwerfer verbogen ist, weist darauf hin das er nicht mehr Unfallfrei ist, damit kannste den Peris auch schon drücken....

    Und schau mal nach Rost...... unter der Baterie.... Schweller.... tank (besonders den einfüllstuzen), und den Gummidichtungen an den Scheiben rosten sie auch ganz gerne mal...


    Musst ihm ja auch nicht sagen das es schöne sitze sind,mecker am besten rum,warum das nicht die orginalen sitze sind


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Ist der Motor ein NZ


      Hat der Motor einen Eckigen Luftfilterkasten ist es ein NZ, hat er einen Runden ist es ein AAV wie ich ihn NOCH habe.

      Musst auf jeden Fall nach Rost im Schweller, Kotflügel und Heckklappe schauen.

      Dann Allgemein nach dem Motor Kopfdichtung / Zahnriemen usw, Getriebe nach kucken ob es Geräusche von sich gibt, machen die mal gerne

      Was man auch nicht vergessen sollte ist, da wo die Batterie sitzt nach Rost schauen

      Radlager nach schauen usw...

      grüße

      Edit...

      Sehe gerade nach der Schlüsselnr. müsste es ein AAV sein



      Wie prüft man den die Kopfdichtung? Auf was muss man da achten?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wie prüft man den die Kopfdichtung? Auf was muss man da achten?


        Meine damit ob der Motor am Ölen ist, ist ja auch so eine Sache bei dem Polo.

        Aber wenn es ein gepflegter Polo ist, sollte davon nichts zu finden sein


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        Zitat:

        Sehe gerade nach der Schlüsselnr. müsste es ein AAV sein


        Also wenn ich in Ebay nach NZ Motoren schau, haben die den gleichen Hubraum und die gleiche Schlüsselnummer wie der den ich anschauen will


        gelöschtes Mitglied

          Meiner ist ein AAV und hat die.

          Schau einfach wie ich schon geschrieben habe, nach dem Luftfilterkasten


          Zitat:

          Zitat:

          Sehe gerade nach der Schlüsselnr. müsste es ein AAV sein



          Also wenn ich in Ebay nach NZ Motoren schau, haben die den gleichen Hubraum und die gleiche Schlüsselnummer wie der den ich anschauen will


          richtig, nach der Schlüsselnummer kannst du leider nicht gehen, ist wie beim Golf 3

          Beispiel: 0600/892

          4 verschiedene Ausstattungsvarianten und 5 verschiedene 90 PS motoren

          (ABS/ADZ/ANP/ACC/ADD)

          is beim Polo genau so^^

          (NZ/2G/AAV)


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Moin Leute, der polo war der Reinfall... übrigens war es ein AAV

          War beim TÜV...
          Also gemacht hätte werden müssen was optische Mängel waren
          Türgriff
          Hutablage hat gefehlt
          Kofferraumteppich hat gefehlt
          Scheinwerferleiste neu
          Stoßstange vorn hing auf halb acht
          Winterreifen hätte ich mir besorgen müssen
          Am Schiebedach hat ein Stück dichtung gefehlt, an dieser Stelle war Silikon
          Lüftung permanent gequietscht

          Tüv hat folgendes noch hinzugefügt
          Abblendlicht: Leuchtweitenregulierung links defekt
          Blinker vorne Rechts defekt
          Hupe ohne Funktion
          Scheibenwischer hinten ohne Funktion
          Scheibenwischanlage hinten ohne Funktion
          Achsmanschetten vorne beide Fettaustritt, bei einer hat sogar der Pressring gefehlt
          Hinterachse Stoßdämpfer lose (hatte richtig extrem Spiel)
          Hinten Links Radlager
          Bremsleitung hinten links beschädigt
          Ölwanne undicht
          Getriebe undicht
          Ventildeckeldichtung undicht...


          Alles in allem war der Tag fast fürn Arsch... Hab aber nen Top 6N für 800€ gesehen, den werde ich am Montag abholen
          Endlich bin ich dann wieder unter den 6n Fahrern...




          Hört sich ja super an


          gelöschtes Mitglied

            Hast du dir den roten 2er angeschaut oder kommt der nicht in Frage?


            MfG


            Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

            Ne, der ist mir zu teuer für das Alter...


            gelöschtes Mitglied

              Da wäre doch bestimmt noch was gegangen am Preis..


              Limpi
              • Themenstarter
              Limpi's Polo 6N

              Was will ich mehr, nen 6n für 800... Was besseres konnte mir nicht passieren, wollte von vorne rein nen 6n, hatte aber keinen in meiner preisklasse gefunden....


              gelöschtes Mitglied

                Ja gut, wer auf den 6n steht..

                Ich würde dem 6n halt den 2er vorziehen..Aber um mich geht's ja nich..


                Limpi
                • Themenstarter
                Limpi's Polo 6N

                Das Ding ist, mim 6n kenn ich mich besser aus... 86c wäre dagegen absolutes neuland für mich


                Gibt doch nix besseres wie ein 6n


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Gibt doch nix besseres wie ein 6n


                  Du lügst..


                  Limpi
                  • Themenstarter
                  Limpi's Polo 6N

                  Wieso lügt er, er hat recht Naja nen alten Audi V8 würde ich auch vorziehen aber das ne andre liga


                  Zitat:

                  Gibt doch nix besseres wie ein 6n



                  sicher opel GSI



                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen