vw teilemarkt

1,4l 44KW Bj 1995 LD6D Polo? welche MKB?

F&IVR6
  • Themenstarter

hi,

ich bin normal aus dem Golf Lager.. und eher nicht im Polosektor anzufinden...und bin daher darin nicht so konform... kann mir einer sagen welchen MKB mein Polo hat?

Schlüsselnummern (600 und 300) falls die weiterhelfen sollten.

Ich hoffe das ich hier viele Infos zu meinem Polo finden kann, und bei etwaigen Problemen gute Hilfestellungen bekommen kann.

Gruß aus Brühl

Kevin



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hallo

sollte der AEX sein

gruß marcus


F&IVR6
  • Themenstarter

woran erkennt man das?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

meine frau hat den selben mit 0600 und 300 schlüsselnummern


F&IVR6
  • Themenstarter

super.. das ging ja schnell...

hab ihn erst seit Heute.... und will ihn nun mal Stück für Stück aufpeppeln, sprich auf Bestzustand bringen... hat leider noch nen paar wehwehchen...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

das ging ja schnell...


ich merk mir ja sonst nich viel, aber diese nummernkombi vergisst man nicht

stell doch bei gelegenheit ein paar bilder vom polo hier rein


F&IVR6
  • Themenstarter

ja werd ich am Freitag direkt mal machen.. leider sind schon die Mobile.de Bilder weg.. sonst hätte ich die schnell eingefügt...

gibt es hier eigentlich nen Vorstellungsthread oder sowas?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

türlich

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • F&IVR6
    • Themenstarter

    dank dir..

    was hat der Motor denn so für "Tücken" worauf man achten sollte?

    will ihn am Freitag mal auf die Bühne stellen/heben und mal von unten begutachten...



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hmm...eigentlich keine großartig

    er neigt gern mal zum überhitzen, weil im deckel vom thermostat der steg bricht, da hilft aber ein neuer deckel und ein thermostat recht günstig

    bei kurzstrecken im winter solltest du dein öl vllt noch gut im auge behalten, da sich dort kondenswasser sammeln kann, was ab und zu, zu frostschäden führt. hier hilft aber ein regelmäßiger ölwechsel

    ansonsten fällt mir grad nix weiter ein....

    unser aex nähert sich so langsam der 190.000er km marke und schnurrt wie ein bienchen


    F&IVR6
    • Themenstarter

    meiner hat fast 207000 km auf dem Buckel... angeblich 2 Zahnriemenwechsel schon hinter sich... (laut Vorbesitzer). Das will ich mal alles überprüfen....

    Also der Motor läuft super rund... (kann sich zwar noch ändern) aber hoffentlich nicht so schnell..

    er hat bei Lastschub und "Entlastung" beim Gas geben so ein "klackern". Hört sich so an als ob der Auspuff wackelt, oder evtl nen Motorhalter schon defekt ist? das wollte ich am Freitag mal genauer mir anschauen von unten...

    Er ist laut Vorbesitzer Scheckheft gepflegt und hätte bei 207tkm die nächste Inspektion und angeblich nur ein Ölwechsel nötig..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen