vw teilemarkt

Träger vorne tauschen gegen Rohr!?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ich bin gerade am überlegen den Träger vorne von der Stoßstange(bzw. hinter der Stoßstange)
weg zulassen und stattdessen nen 32 oder 40er Rohr dran zumachen!Der Träger ist ja nur mit Zwei M8 links und rechts und einer in der Mitte fest gemacht!
Dann ist mehr Platz für den LLK und der Kühler bekommt auch mehr Luft ab!

Dürfte richtig umgesetzt nichts dagegen sprechen oder?
Schon jemand gemacht?



Zitat:

Dürfte richtig umgesetzt nichts dagegen sprechen oder?


Müsste schon gehn, ist ja nur n Rammteil, welches die Aufprallwucht bei einem Unfall absorbieren soll. Nur, ob das dem Kühler so viel an mehr Luft bringt, da ist ja immer noch die Stoßstange davor!


Ich hab heute erst das Problem mit meinem TÜVmann besprochen weil ich vorne an meinem nen fetten LLK dran hab aber den so nicht eingetragen bekomme also bau ich mir nen Stoßfänger vom 2f davor. Ich habe aber auch keinen Platz mehr für ein Rohr oder änliches und hab Ihn gefragt ob auch nur der Stoßfänger reicht und er hat gesagt das Geht auch ohne. Weiß jetzt zwar nicht ob das jeder TÜV so macht aber meiner hat nichts dagegen.



danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

mhm, ohne würde ich das nicht machen!
Da der ja mit den längsträgern verschraubt ist und woll schon nen sind hat!
Die längträger haben da ja sonst kaum ne verbindung vorne!

Von dem her meine ich auch so nen stabiles rohr mit richtigen flacheisen und knotenblechen zum abfangen unter anderm auch stabiler ist wie jetzt so!


Ja Sorry ich hab den Vorganger vom 2f und meiner hat ja die Blechfront da brauch ich das gedöns nicht


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ja Sorry ich hab den Vorganger vom 2f und meiner hat ja die Blechfront da brauch ich das gedöns nicht


    Der 2F sieht unter der Plastikverkleidung nicht anders aus wie der 86C
    Das Argument war also nicht ganz richtig.

    Man kann ohne Stosstange fahren, muss aber entsprechend die Flächen gegen scharfe Kanten und Fussgängersicher machen, dann nimmt der TÜV dies auch ab.


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    So hier is ma de Rohbau vom Rohr:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bin am überlegen ihn noch mit nem gebogenen Vierkantrohr und knoten mit der unteren Strebe zu verbinden.
    Quasi nen Rahmen draus zumachen.Aber bringen wirds woll nichts, oder seid ihr da anderen meinung?


  • Zitat:

    Der 2F sieht unter der Plastikverkleidung nicht anders aus wie der 86C

    Der 2F Hat unter der Plastikverkleidung vorne nur diesen Träger, und sieht somit völlig anders aus.

    Sieht ja richtig gut aus. Die Verbindung könnte etwas stabilität bringen. Bin aber nicht sicher.


    Hallo

    Interessantes Projekt! Bist du inzwischen noch weiter gekommen?



    Gruß



    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    Naja als Projekt würde das nicht bezeichnen, sondern als kleine Samstagsbastellei!

    Jeep ist schon lange fertig, kann später ma bild online stellen...


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    Sorry, ganz vergessen...


    DSC00462.JPG
    DSC00462.JPG
    DSC00464.JPG
    DSC00464.JPG

    Respekt, sauber gelöst!


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    sieht halt etwas komisch aus wegen den Stoßstangenhaltern, aber mir ist keine bessere Lösung eingefallen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen