vw teilemarkt

Welches Fahrwerk passt gut zu Lowtec Federn 60/40?

Blondine86
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben!
Fahre seid einiger Zeit einen Polo 6n2 mit Erstzulassung März 2002. Er hat mittlerweile 115.000 auf dem Tacho. Aus Angst um meine Frontschürze und weges des Mangelndem Fahrkompfort wollte bzw muss ich jetzt meine Stoßdämpfer wechseln. Habt ihr Vorschläge was zu den Feder von Lowtec 60/40 passt? GEht echt nicht mehr, komme nicht mehr in meine Garage ohne aufzusetzten. Bitte um Antwort.



gelöschtes Mitglied

    dann solltest du die federn gleich mit wegwerfen

    die sind doch bestimmt schon auf 80/60 gesackt.

    Kauf dir ein neues Komplettfahrwerk oder Gewinde dann kannst das so tief drehen das du deine Auffahrt noch schaffst




    Nicht die Dämpfer bestimmen die Tiefe sondern die Federn. Daher nützt es Dir wenig wenn Du die Dämpfer entsorgst weil du zu tief bist.



    Blondine86
    • Themenstarter

    Zitat:

    Kauf dir ein neues Komplettfahrwerk oder Gewinde dann kannst das so tief drehen das du deine Auffahrt noch schaffst


    Wie teuer ist denn der Spaß? Habe die Federn noch nicht ganz so lange aber noch die org. Stoßdämpfer drin die nun echt fratze sind.


    Die original Stoßdämpfer mit Federn die 60 mm tiefer sind?

    Wer hat Dir das eingebaut?


    Das kostet (wenn man was ordentliches will) um die 400€ zzgl. Einbau.


    Blondine86
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das kostet (wenn man was ordentliches will) um die 400€ zzgl. Einbau.


    Kannst du denn was vernünftiges empfehlen? Dreh nämlich jeden Tag durch wenn ich in meine Garage will
    Oder gibts ggf. ne Alternative zu 400 Euro? Einbau lass ich sowieso vom Fachmann machen


    Was vernünftiges wäre zum Beispiel ein H&R CupKit mit 60/40 Tieferlegung.

    Eine Alternative wäre ein "Billigfahrwerk" für 200€ mit dem Du im Alltag und auf dauer zu 99% nicht glücklich wirst...


    H&R Cup Kit 60/40 400 Euro
    Weitec 40/40 330 Euro


    Oder holst dir Eibach Federn in 50/50 mit Koni-Stoßdämpfern...biste aber über 400 Euro los im Normalfall

    Von Billigfahrwerken rate ich auch ab..ganz und gar von günstigen Gewindefahrwerken...


    gelöschtes Mitglied

      weitec 60/40 mit nuten um hinten zwischen 30/40/50/60 zu wechseln für 324.-

      wenn ich schon hör das du den einbau beim fachmann sowieso machen willst, dann stellt sich mir die frage wer die 60er Federn auf Seriendämpfer verbaut hat und welcher tüv das abgenommen hat. >Erstmal nicht zulässig laut Federgutachten und die Vorspannung kann doch auch nicht vorhanden gewesen sein



      Zitat:

      wenn ich schon hör das du den einbau beim fachmann sowieso machen willst, dann stellt sich mir die frage wer die 60er Federn auf Seriendämpfer verbaut hat und welcher tüv das abgenommen hat. >Erstmal nicht zulässig laut Federgutachten und die Vorspannung kann doch auch nicht vorhanden gewesen sein



      Es gibt auch TüVer, die tragen dir abgeflexte Federn ein...sollte man aber meiden solche Leute...

      Stelle mir grade vor, wie cool das kommt, wenn der Wagen vorne voll ausfedert und sich die Feder verkantet...


      Kauf dir das Weitec und lass es dir einbauen und die Achse vermessen/einstellen.
      Alles in allem solltest du bei 450 Euro landen.
      Aber hast dann was ordentliches und länger Spass dran...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen