vw teilemarkt

7 & 8 x 14 am Polo 6N?

Bassbumper
  • Themenstarter

Wir sind im besitz, eine Polo 6N EZ 06.1996 MKB: AEE 1,6L 55kw 75ps

Ich benötige dringend neue Felgen für den Polo meiner Frau, ich könnte nun folgende Felgen bekommen

Das die etwas klein sind, weiss ich selber, größer geht immer

Drauf sind jetzt diese schäbigen felgen von einem Opel in 185/60/14

Borbet T
VA : 7 x 14 H2 ET25
HA : 8 x 14 H2 ET20

Unser polo ist Tiefergelegt ca. 40mm von KW (kein Gewinde)
Welche Reifen werden darauf gefahren ? 195/45/14 rundum ?

Sind Karosserie Arbeiten ausser Bördeln nötig ? oder muss gezogen werden ?Tachoangleichung ?
Wenn gezogen werden muss, wird das nicht gemacht. Der wagen wird überwiegend nur in der Stadt gefahren, und ab und an mal zu treffen, ist unser zweit wagen.

Sieht es dann aus wie ein stoch auf rädern ?

Wer fährt den noch sowas ? ggf auch mal ein Foto ?

Damit ihr euch ein Bild macfhen könnt, hier ein Foto



PICT0005.JPG
PICT0005.JPG

sollte an sich kein problem sein sie so unter zu bekommen ...


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2


http://www.polotreff.de/forum/t/187730 http://www.polotreff.de/forum/t/161697



Bassbumper
  • Themenstarter

Muss den gebördelt werden oder passt das so ?


kann ich nicht genau sagen denk aber nicht müste sow passen


Nein es passt nich so habe beim Kumpel 7jx14 ET 25 + 8jx14 ET15 mit ringsum 195 45 14 gemacht und wir mussten hinten bördeln dann gab es auch keinerlei probleme bei der extrem einfederung


Bassbumper
  • Themenstarter

So, nach 2 Stunden tüv aufenthalt, sind nun Felgen, und Motorhaubenverlängerung eingetragen, gekostet hat beides zusammen 67,-Euro Tachoprüfung bei ner externen Firma, was auch nochmal 60,-Euro gekostet hat. Aber nun ist er Polizei und Tüv konform. Es ist nichts gezogen, und gebördelt, naja, dafür isser im radkasten hoch wie hulle, aber egal erstmal

auf diese klötze musste er drauf, da mal nen Foto vom Tüv vorne rechts war auch son klotz


wollt schon sagen, der muss noch runter

haha das mit den klötzen wollt mein tüver auch mal haben, aber ich komm nichtmals über die grube ohne zu schleifen. da hat der das dann sein lassen naja ist zum glück nen ganz netter

sieht doch shcon schick aus. wie gesagt evtl. noch nen stück tiefer (ist ja nicht jedem recht) und vllt die rückleuchten tauschen (hella oder sowas) und dann ist der doch echt schick


Bassbumper
  • Themenstarter

die rüllis bleiben drinn, sind einzelstücke *fg* gibts so nicht nochmal. Ja und es sind orginal hella ! Son LED kram kommt da nicht drann, find ich persöhnlich sowas von scheisse !

Naja nen 1 -2 cm mehr werd ich den nicht mehr runter machen, das ganze soll fahrbar bleiben. Erstmal sind andere dinge wichtiger und vorrangig.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen