vw teilemarkt

Polo 6N1 E 85 Sprit ? Ja / nein

kawadome
  • Themenstarter

Hallo ,
bin der Neue komme aus Norddeutschland , besitze einen Polo 6N1 , Baujahr 95 / 1 Liter / 45 Ps !
Meine Frage ist kann ich beim tanken E 85 beimischen ?
Wenn ja wieviel ?
Mfg



Laut Tabelle Ja.

Wird dir hier aber abgeraten. Starte aber selbst auch den E85 Versuch bei meinem großen


Polopaddy hat scho ma E85 Getankt

ging meinte er keinen unterschied beim fahren gemerkt ...



kawadome
  • Themenstarter

Was kann denn da passieren ( im Falle eines Falles )
mfg


Die TFSI, MPI und TSI Motoren sollen das wohl nich so vertragen.

Glaub das war Schaden am Einspritzsystem


moin, also pur läuft er total beschissen, ruckelt die ganze zeit stabilisiert sich aber dann nach 3000 touren, aber ist nicht schön so zu fahren,

momentan fahr ich die mische 20l e85 und 25L benzin, und so läuft er sehr gut! nur irgendwann wird mein kraftsofffilter dicht sein, weil das zeug sehr reinigend ist!

und wunder dich nicht wenn deine abgase süßlich riechen!

gruß paddy


Schwieriger dürfte es bei Vollastanreicherung werden, dann regelt die Lambda nicht mehr gegen.

Wenn man das dauerhaft fährt, würde ich die Zündung entsprechend vorstellen. Irgendjemand (mag vielleicht auch in einem anderen Forum gewesen sein) hatte auch mal die Kerben in seinem Zündverteiler für "normal" und E85 gepostet.

edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    Irgendjemand (mag vielleicht auch in einem anderen Forum gewesen sein) hatte auch mal die Kerben in seinem Zündverteiler für "normal" und E85 gepostet.


    Kannst ja mal raussuchen und Verlinken


    kawadome
    • Themenstarter

    Hallo,
    erstmal Danke für die schnellen Antworten !
    @Paddy fährst Du auch den 1 Liter mit 45 Ps ?
    Und welche Mischung könnte man empfehlen ?



    Hallo Kawadome und Herzlich wilkommen.

    Ein kleiner und nett gemeinter Hinweis gleich zum anfang.

    Links oben in der leiste ist die Suche intergriert. Bitte benutze diese wenn Du eine Frage hast, da ansonsten diese Beiträge sich häufen und damit die Suchfunktion sehr unübersichtlich wird.
    Ich habe mal eben schnell für dich deine Antworten gesucht:
    http://www.polotreff.de/forum/41


    Da steht alles beschrieben...

    Viele Grüße und viel Spaß in unerer tollen gemeinschaft.
    Tim


    ne hab nen aex drinne 1.4er aber der aufbau ist bei deinem der selbe! deswegen kannst du bedenken los 20L e85 fahren, ich werd das jetzt jede zweite tankfüllung machen! damit die mischung immer einigermaßen gleich bleibt!


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen