vw teilemarkt

Problem mit Motor? (Beschleunigung)

Steff-DN
  • Themenstarter

Und zwar folgendes.

Ich habe die 75PS Maschine (GT)
War eben bei einem Kumpel und haben seinen Steilheck was geschrottet. Jetzt sind wir mit den Ding gefahren und im Anzug ist er sehr viel Aggressiver als meiner mit der selben Maschine. In dem Steilheck ist auch ein Gt Motor verbaut nur mit Chip.
Habe dann den Chip mal bei mir rein getan da es das selbe Steuergerät ist.
Nur hat sich da nichts verändert.
Der GT hat ja das 2 Stufen Gaspedal, haben dann geschaut ob auch beide Drossel klappen aufgehen und das tun sie.
Jetzt bin ich da was überfragt.
Was könnte das sein?

Das wir noch im Augenschein haben sind Luftmengenmesser und Benzindruckregler.

Aber wir sind auch nur leihen und daher frage ich lieber mal euch.

Wäre Super wenn Ihr mir da irgendwie helfen könntet.

Gruß



Habt ihr das selbe Getriebe?
Habt ihr beide die Originalnocke drin oder hat er eine Sportnocke?
Habt ihr beide die selbe Auspuffanlage? Hat er evtl. nen G40- oder Fächerkrümmer?

Die Unterschiede sind meistens im Detail zu finden


so ist es auserdem ist das kein gt motor, gt is ne ausstattung
wenn dan is das nen 3f



Steff-DN
  • Themenstarter

- Getriebe ist gleich
- Nocken sind die Originalen
- Auspuffanlage habe ich Sport und bei dem war sie abgefallen.

Die Beschleunigung von Ihm war einfach Wahnsinn und er kennt das auch nicht anders, er ist schon mit mehreren GT´s gefahren und der meinte das es nicht sein kann das meiner nicht aus den Puschen kommt.
Habe ja eben den Steilheck auch gefahren und selbst wenn man im 3 Gang bei niedriger Drehzahl Gas gegeben hat ging er nach vorne wie sonst was.
Und bei mir ging er im 3 Gang nur ganz langsam mit der Drehzahl höher


Ja 3F Motor
Aber beide Motoren Standart


vieleicht is ja dein motor auch tot frisst der öl?


Steff-DN
  • Themenstarter

Also der Motor ist was versifft aber ich kann jetzt nicht über Ölverlust klagen.
Habe das letzte mal im Oktober Öl nach geschüttet und er hat kaum was verbraucht


musst mal kompression messen an den zylindern


Steff-DN
  • Themenstarter

Habe davon nicht wirklich Ahnung wie macht man das?


da gibts nen messinstrument schraubste deine zündkerzen raus schraubst das gerät in jeden einzelnen zylinder nach der reihe und dan lässte den annlasser ma kurz drehen aber wenn du da nich so viel ahnung hast musst dir vieleicht jemanden suchen der sowas macht oder so



Hast du evtl. eins der Polobücher zur Hand (So wirds gemacht / Jetzt helfe ich mir selbst)? Da stehts drin, komm da im Moment nicht ran, bin nicht zuhause

Ansonsten google mal, da wirst was finden. Auf jeden Fall brauchst du das Messinstrument


Steff-DN
  • Themenstarter

Ja so ein Polobuch wollte ich mir noch holen.
Kann das vielleicht auch an der Benzinpumpe liegen bzw. Benzinschlauch verstopft


dan würde er ja stottern


Als erstes solltest Du den ganzen HIFI Gulasch rausreißen- unnötiges Gewicht. Sonst muß der Motor halt mal geprüft und eingestellt werden. Kerzen, Luftfilter, Verteilerfinger + Kappe sollten in gutem Zustand sein. Dann Zündung + CO Wert prüfen / einstellen lassen, Kompression messen.
Kannst mal im Leerlauf den Öleinfülldeckel abschrauben und Hand drüberhalten- wenn dort mehr Luft rausdrückt, als bei Deinem Kumpel wäre das ein Zeichen für Verschleiß an Kolben / Kolbenringen.




besser hätte ich es nicht schreiben können


Steff-DN
  • Themenstarter

Zitat:

Als erstes solltest Du den ganzen HIFI Gulasch rausreißen- unnötiges Gewicht.


Im Moment habe ich ein Radio drin mit 4 Boxen mehr nicht



Ja Manu dann weißte ja was du zu tun hast. Mister ATU (weißt wenn ich meine) hat ja bis jetzt nur Scheiße gebaut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen