ach ok,ach Kopf hoch git doch schlimmeres
Kopf ist doch oben
Habe auch gerade eine Stylingfront in LP3G gefunden, kompl original mit Gittern.... bin gerade am verhandeln, hoffe das klappt
Wie vermutet ist das Fahrwerk natürlich nicht in dem Zustand wie ich es erwartet habe. Aus diesem Grund nehme ich den Käuferschutz von Paypal in Anspruch und versuche nun etwas anderes zu finden....
Was war mit dem Fahrwerk?
Hallo wenn du interesse an einen standart fahwerk hast mit nur 59tkm gelaufen melde dich dann mal
weiteres dann peer pn
Mfg julian
Angegeben wurde das es nur 5tkm drauf hat... Sieht aber eher nach 150tkm aus.... Müsste wenn ich Glück hab bei meinem Vater noch Federn von meinem alten 6N haben... Das waren glaub 40er, also werd ich glaub erstmal das probieren, weil es geht ja nur um hinten....
So, endlich nen vernünftiges Fahrwerk gefunden... 10tkm und sieht auch so aus....
Wie tief? Oder wieder eins vom GTI?
Originales....
Hier mal die Bilder von dem Fahrwerk was ich hatte was angeblich nur 5Tkm runter haben soll
Zitat:
Oder wieder eins vom GTI?
Dann mach dir doch Federn rein..Ist absolut alltagstauglich..
Hab ich ja drin, kannste vergessen Ist hinten zu tief... Sobald ich jemanden mitnehme schleifts...
Ich war schon am überlegen wieder Bilstein Dämpfer zu holen wie bei meinem Mattschwarzen, aber die sind mir mittlerweile zu teuer... 200€ nur für die Dämpfer für hinten ist mir zu viel Die Bilstein Dämpfer waren die einzigen die richtig straff waren und wo das Auto dadurch recht hoch kam...
Will nicht mehr so viel in den kleinen investieren... Der hat nun 207tkm drauf und monatlich kommen 2400km dazu. Nächstes Jahr ist ein Jahres/Neuwagenkauf in Planung...
Das einzige was noch erneuert wird sind einige Verschleißteile...
Ich hab im Daily irgendnein VW Fahrwerk drin die Federn sehn Original aus aber er ist bestimmt 40 mm vorne und hinten Tiefer!KP was das von VW ist GTI fahrwerk ist es aber nicht das ist ja nicht viel tiefer!
Zitat:
Ist hinten zu tief... Sobald ich jemanden mitnehme schleifts...
Frag mich nicht was das für Federn sind... Hatte hinten bereits andere Dämpfer verbaut, gekürzte und in den Nuten hab ich die kompl. oben... Trotzdem tief wie sau... Das Originale ist bereits bezahlt und müsste somit bald kommen... Für mich ists nicht schlimm das er dann hoch ist... Kann ja immernoch sagen das ich auf OEM Wert lege
Zitat:
Kann ja immernoch sagen das ich auf OEM Wert lege
Bis zum Sommer wollt ich eigentlich das neue Auto haben
Selbst wenn ich bis zum Sommer das neue nicht habe, glaube ich nicht das ich die Felgen nochmal fahre, bei den Schlaglöchern hier... Da schafft man es mal nicht einem auszuweichen, dann knallts ordentlich und man denkt immer das die Felgen nen Schlag wegbekommen... Ist bei uns hier in der Gegend echt extrem...
Ach so..Wusste ja nicht, dass für nächstes Jahr ein neues Auto ansteht..Dann wäre es mir auch egal..
Hatte ich ein Stück weiter oben bereits geschrieben
Der Polo ist und bleibt ein schönes Auto, jedoch ist er leider zu klein... Kleiner Sub im Kofferraum, Kofferraum voll
Wird mir langsam zu lästig immer alles auf die Rückbank zustellen... Vor allem wegen dem Leder, da leg ich zur Schonung bei z.B. bei Bierkisten ja immer was unter
Ich les nicht immer mit..Asche über mein Haupt..
Aber ich kann das schon verstehen..
Zitat:
Kleiner Sub im Kofferraum, Kofferraum voll Wird mir langsam zu lästig immer alles auf die Rückbank zustellen
Sooooooo Mädels... wird Zeit das ich auch endlich mal wieder was berichte
Ist nicht viel passiert in der letzten Zeit, außer das der Anlasser neu kam und die Drosselklappe gereinigt wurde...
Da mir aufgefallen ist, dass ich am Öleinfüllstutzen extrem weiß gelben Schlamm habe, wird nächstes Jahr die Zylinderkopfdichtung mit allem drum an dran neu kommen... Logischer Weiße werde ich dann Zahnriemen und co mit tauschen. Nun zu meiner Frage. Man muss ja den Block an der linken Seite anheben. Gibt es da einen einfachen Trick, wie man das macht? Bin über jeden Tipp dankbar...
Kupel hatte bei mir damals (allerdings mit bühne) nen 3bein drunter gestellt ...
denke das geht au mit nem wagenheber
der gelbe schleim ist kondenswasser im öl
muss nicht von der kopfdichtung kommen
kommt auch davon wenn das öl nicht richtig warm wird
was im winter ja schon eher der fall ist
vorallem wenn man viel kurzstrecke fährt
würde den mal richtig warm fahren mal ne langstrecke über die bahn
bei den alumotoren von vw tritt der effekt noch schneller ein das alu ne bessere wärmeableitung hat als guss weshalb auch viele alumotoren im winter platzen weil das öl bzw. das kondenswasser im öl einfriert
wenn das wasser betriebstemperatur hat dann hat das öl nämlich nicoh lange keine temperatur
also jag ihn mal ordentlich über die bahn mal ne längere strecke
karli hat mal geschrieben das sich bei einer öltemperatur bis 50° kondenswasser bildet und über 50° langsam verdunstet aber richtig verdunsten tut es glaub ich erst so ab 90 grad und die muss man erstmal erreichen
deswegen im winter entweder mal längere strecken fahren oder wenn das nicht möglich ist tuts sicher auch ein winterölwechsel
Er hatte mal nen nich ganz so sackentiefes fahrwerk reingepackt weil er täglich meines wissens nach nur ewig weit fährt ... war glaub so 70 km eine strecke ...
Genau, ich fahre jeden Tag fast 90km Also an Kurzstrecke liegt es eher nicht.... Und selbst wenns die Kopfdichtung nicht ist, schaden tuts nicht
Hab mir mal fix ne Teileliste geschrieben... Was sollte ich wenn ich einmal dabei bin mitwechseln? Was würde sich lohnen? Hab ich was vergessen?
1x Zylinderkopfdichtung
10x Zylinderkopfschraube
1x Ventildeckeldichtung
3x Dichtscheibe Ventildeckel
8x Ventilschaftabdichtung
1x Wellendichtring Nockenwelle
4x Ansaugkrümmerdichtung
1x Abgaskrümmerdichtung
1x Dichtring Zündverteiler
1x Zahnriemen
1x Spannrolle Zahnriemen
1x Wasserpumpe
1x Wellendichtring Kurbelwelle
4L Öl 10W40
1x Ölfilter
dichtring für ölablassschraube
und wasserpumpe sind bei vw immer plastik irgend ne zubehörmarke hat die aus metal weil bei den plastik brechen manchmal die schaufeln
Zitat:
dichtring für ölablassschraube
ich hol immer von vw bekomme genügend mitarbeiteter%
Der eine hats, der andre nicht, und ich hab keine %
Kann man am Motor noch irgendwas machen... Höre immer von Block plan schleifen und das bearbeitet und bla bla blubb :P Selbst kann man das alles wahrscheinlich nicht durchführen oder?