vw teilemarkt

Neon (signal Farbe ) Felgen lacken

Manuschgi
  • Themenstarter
Manuschgi's Polo 6N

Hey leute

Ich hab noch paar Alus hier rum Liegen und weil ich schon mal nen Golf 4 mit so grell roten felgen gesehen habe dachte ich das könnte ich mit den alten felgen auch machen

So nun die frage:

Darf man so Teile in grelle farben Lacken?

ich bin noch ca 1 jahr in der Probezeit und hab kein bock drauf das es ärger gibt oder so....

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen


lg Mario



darfste


Geh doch sicher, und frag beim TÜV nach....fragen kostet doch nix



Manuschgi
  • Themenstarter
Manuschgi's Polo 6N

und was haltet ihr davon?

also auto wird komplet clean..... 6n2 Rüllis sind drauf.

2 Halbschalen sitze in schwarz rot sind drin.

Und die Mittelkonsole und umradung werden in dem rot ton lackiert wie die sitze sind nur mit Metalic lack


Also felgen Rot neon lacken oder vllt doch so ne Rot camouflage folie drauf machen ?


Danke


Zitat:

ich schon mal nen Golf 4 mit so grell roten felgen gesehen


VW Sceene Oktober ?!

Giftgrüner Golf 4 Mit Knallroten Felgen. Sah echt richtig gut aus. aber mutig !

obs bei nem schwarzen auto so wirkt weiß ich nicht.

lass es dir am besten mal hier von irgendjemadnem drauffaken. dann kannst du schonmal sehn wies später aussehn wird


Es stellt sich die Frage, ob die Farbe ein "rückstrahlende Mittel" im Sinne des §49a Abs. 1 STVZO ist, denn das können bestimmte Lacke durchaus sein. Als Fahranfänger würde ich es darauf ohne wirklich fachkundigen Rat nicht ankommen lassen.


Manuschgi
  • Themenstarter
Manuschgi's Polo 6N

Zitat:


VW Sceene Oktober ?!

Giftgrüner Golf 4 Mit Knallroten Felgen. Sah echt richtig gut aus. aber mutig !



jop genau den und ich fand der pervers porno

ja ich will das machen was so keiner hat......

Farb Vorstellung habe ich recht gute.... bin ( Raum und Farbdesigner )

wollte halt wissen was ihr davon haltet


lg Mario


Ich hab meine Felgen auch so lacken lassen für das Frühjahr...
So wie auf dem Bild unten wird es am Ende aussehen...
Felgen wurden schon in Farbe getaucht...bin mal gespannt wann ich sie holen kann...


polo.jpg
polo.jpg

Zitat:

Es stellt sich die Frage, ob die Farbe ein "rückstrahlende Mittel" im Sinne des §49a Abs. 1 STVZO ist, denn das können bestimmte Lacke durchaus sein.


steht meistens auf der spraydose, bei m.bahr zb. gibts leucht-lack, der nicht im KFZ-bereich erlaubt ist (außen)

insofern unbedingt nachfragen, am besten mit der dose/dem code zum tüv dackeln und fragen



Zitat:

steht meistens auf der spraydose, bei m.bahr zb. gibts leucht-lack, der nicht im KFZ-bereich erlaubt ist (außen)


Genau, bei Signalfarbe in der Sprühdose steht das ganz klar drauf. Deswegen finde ich solche pauschalen Aussagen wie

Zitat:
darfste


einfach nur "spitze"


Also ich hab ne RAL-Farbe...
Bei ner bestimmten Farbwahl knallt das auch...


Manuschgi
  • Themenstarter
Manuschgi's Polo 6N

Zitat:

Felgen wurden schon in Farbe getaucht...bin mal gespannt wann ich sie holen kann...


nen bild wäre cool wenn die da hast bitte hochladen

ja RAL töne kann ich auf der arbeit mischen aber naja :P

Wir machen eigentlich nur Bautenschutz
Also für Häuser und co....

aber dürfte auch gehen


Hat jemand vllt nen bild mim schwarzen polo der grelle felgen in rot oder so drauf hat ?

lg


Diese Signalfarben sind oft verboten. Darfst deine Bremssättel auch nicht mit Signalrot lackieren.

Gruß BriaN


Antworten erstellen

Ähnliche Themen