vw teilemarkt

VW Polo 6n Hifi Beratung ?!

GreenHornet
  • Themenstarter

Hallo zusammen ,

bin neu hier und hätte da einige Fragen. Habe hier durch die Suchfunktion schon oft Probleme an meinem Polo lösen können und nun wollte ich mich einfach mal anmelden.

Bin gerade dabei mein erstes Auto aufzubauen. Bilder folgen nach der Lackierung.

Habe nun folgendes Problem. Da ich ein absoluter Musikfan bin ( US Hip Hop mit viel Bass) wäre es schön eine einigermaßen gute Soundanlage im Auto zu haben.

Mein Polo hat aber nur 2x 10cm Lautsprecher vorne im Armaturenbrett ^^...und da werd ich nicht gerade vom Bass erschlagen ;D.

Habe bereits einen Subwoofer hier rumstehen. Ist ein Blaupunkt GTB 1200MK II , hab mich auch schon umgehört, soll wohl nichts besonders gutes sein aber ich denke für etwas Bass wird der es schon tuhen (Endstufe bekomme ich auch in ein paar Tagen)

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für ne gute Anlage ?! Soll jetzt nicht die Welt kosten (wie gesagt erstes Auto) aber sollte halt auch nicht der letzte Mist sein. Ich möchte ungern Doorboard nachrüsten...also fänd ich es super wenn ich mir vielleicht Vorschläge liefern könnt wie ich aus dem Armaturenbrett noch einen einigermaßen guten Sound rausholen kann. Hatte mir gedacht das ich das halt im Radio einstellen kann das halt hinten der Sub richtig dröhnt und die vorne halt nur leise mitlaufen aber mir wurde gesagt das das trotzdem mies klingen würde.

Naja ich bedanke mich schonmal im vorraus

MfG GreenHornet



Orginal Doorboads kosten doch beim schrotti fast garnichts.

ob das nachher nach was kllingt würde ich mal zu gern wissen.



Trozdem willkommen on board


GreenHornet
  • Themenstarter

Ist möglich ^^ ( keine Ahnung ehrlich gesagt) nur ich glaub ich würd nicht mit dem verkabeln klarkommen. Ist das nicht n großer Aufwand?

Danke


MfG GreenHornet



Schau mal u.a [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Leider bin ich kein Hifi-Profi,darum weis ich nicht wie man die verkabelung macht,sollt aber meiner meinug nach machbar sein.

    Warte mal noch ein bisschen,werden sich sicher noch andere hier melden,die mehr wissen als ich.


  • GreenHornet
    • Themenstarter

    Alles Klar , mach ich Aber schon mal Danke für die nette Hilfe

    MfG


    Hm wenn du nix nachrüsten willst dann würd ich dir ein 10cm kombo system empfehlen und den HT irgendwo in die Spiegeldreiecke oder a säule setzten der 10ner tmt diehn dann als mittel/Tieftöner wenn auch der einbauort nicht der hit ist und von der ausrichtung schon garnixcht aber naja...hm Blaupunkt...dazu sag ich einfach mal nix...fürn bissl Lala wirds sicherlich reichen!


    GreenHornet
    • Themenstarter

    Hört sich doch schonmal super an Danke für den Tipp. Gibts da n bestimmtes Kombo system was sich hier schon bei vielen bewährt hat?

    MfG


    fürn anfang kann ich das Rainbow SLX 265.20 Deluxe empfehlen, hab ich bei mir auch drin und bin top zufrieden


    GreenHornet
    • Themenstarter

    Sieht gut aus Danke ..... Also meint ihr mit Subwoofer und Kompo System vorne würde ich einigermaßen sound haben? ...also wie gesagt is halt nur fürn anfang und hohe ansprüche hab ich halt auch nicht. Aber im mom hab ich vorne n 3 wege system von crunch drin und naja...das is zum kotzen.

    MfG



    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      Ich glaube Du denkst nicht weit genug...
      Du hast einen Subwoofer und bekommst eine Endstufe dafür. Soweit klar.
      Weiter möchtest Du keine Doorboards nachrüsten. Das bekomme ich auch noch zusammen...

      Du wirst aber ums Kabelziehen nicht herum kommen:

      Zum einen brauchst Du Strom für die Endstufe und ein Kabel Kabel vom Radio zur Endstufe. Warum also nicht hinten auch Lautsprecher nachrüsten (Hutablage)


      Mein Rat an Dich:

      Kauf Dir ein Radio mit Subwooferausgang (Chinch).

      Ziehe dann ein Stromkabel (mit Sicherung!) in Deinen Kofferraum (z.B. links vom Fahrersitz unter dem Teppich)

      dann lege rechts vom Beifahrersitz unter den Teppich das Chinchkabel für den Verstärker und zudem 2 Lautsprecherkabel für die Hutablage.

      Kaufe Dir für die Front Zwei-Wege-Lautsprecher und für die Ablage ein Drei-Wege-System

      Front- und Hecklautsprecher dann direkt am Radio via Iso-Stecker anschließen und den Verstärker vom Sub dann via Chinch ebenfalls am Radio.

      So kannst Du für geringes Geld einen erträglichen Sound bekommen.

      Bei der Marke wird Dir jeder was anderes empfehlen... ich persönlich stehe auf JBL...

      Kannst ja per PN mal schreiben wo Du her kommst, vllt bist Du ja in der Nähe...



      Greetz, Mutator


      GreenHornet
      • Themenstarter

      Hey ,

      ne das hatte ich schon bedacht ^^ Sry , hätte ich vielleicht schreiben sollen. Das mit den ganzen Kabel legen war mir klar. Wollte halt nur mal hören was es so für möglichkeiten gibt. Ob front und sub reicht oder halt mehr brauch ...etc.

      Kann ich auch so ^^ Ich komm aus Recklinghausen ,NRW


      MfG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen