vw teilemarkt

5x100 lochkreis auf polo 6n ?

Konne888
  • Themenstarter
Konne888's Polo 6N

Moinsen leutz.... wollte mir schmidt th line mit 5x100 kaufen jetzt iss die frage ob ich die nabre wechseln kann ......

hat das schon jemand gemacht ? passen 3er golf vr6 narbe auch an den 6n ? und wie siehts hinten aus ....


bitte helft mir ...



Es gibt Auch Lochkreis Adapter von H&R


gelöschtes Mitglied

    Hinterachse kein problem, scheiben tauschen und gut.vorderachse brauchst ein anderes außengelenk der gelenkwelle...



    hier gibt es auch sowas:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • TH Line gibts doch auch in 4x100. Warum die 5x100 kaufen?

    Lochkreisadapter von H&R sollte gehen. Gibts auch von FK. Aber weiß nicht wie´s da mitm eintragen aussieht


    Zitat:

    TH Line gibts doch auch in 4x100. Warum die 5x100 kaufen?



    Wahrscheinlich wurden ihm TH-Lines in 5x100 günstig angeboten... Wenn aber die ganzen umbauten dazurechnest hol dir lieber TH-Lines in 4x100 und du hast weniger Stress und womöglich weniger Folgekosten. Da brauchst nur Rad / Reifen eintragen lassen. Bei 5x100 Rad / Reifen und die Adapterplatten. Dazu kommt noch das du womöglich auf eine zu niedrige ET kommst.


    Zitat:

    hol dir lieber TH-Lines in 4x100 und du hast weniger Stress und womöglich weniger Folgekosten


    Genau mein Denken


    Konne888
    • Themenstarter
    Konne888's Polo 6N

    Zitat:

    Zitat:
    hol dir lieber TH-Lines in 4x100 und du hast weniger Stress und womöglich weniger Folgekosten


    Genau mein Denken


    das ding iss ich bekomm die th-line in 5x100 von einem kumpel für 500€ der ganze satz ....... fast neu ! jetzt kauf mal mit 500€ th-lines da bekommst nur schrott oder eine neue felge =)


    welche bremsscheiben muss ich dann hinten drauf machen die vom 3er golf oder Corrado ?


    Golf 3 VR6 oder Corrado VR6...halt 5-Loch scheiben

    Rechne aber damit, das dich das ganze aber nochmal 500 Euro kostet mit den Eintragungen. Aber eher mehr.



    das rentiert doch nicht,
    auch wenn die 500euro ein schnäppchen sind, denke an die folgekosten die noch auf dich zukommen
    schau mal in die vw scene zeitschrift oder speed ---dort werden immer wieder 4x100er angeboten
    greets olli


    Adapterplatten im normalen Verkauf liegst je nach dicke zwischen 75 und 98 Euro bei FK der Satz. Wären 150 bis 196 Euro. Dann die Karosseriearbeiten wegen der niedrigen ET, denn ich denke nicht das die TH Lines eine ET30 oder mehr haben, eher noch weniger. Also würdest vorne auf ET10 oder weniger kommen bei mindestens 8J. Dann die Eintragungen für die Felgen, die Reifen und die Spurplatten. Nunja, also ich würde statt 500 Euro in 5x100 lieber 800 bis 1000 Euro in 4x100 kaufen. Dann ersparst dir auch die Karosseriearbeiten inkl. lackieren die einen Großteil der Folgekosten ausmachen werden. Aber musst du selber wissen. Nicht das dich nachher schwarz ärgerst.


    Konne888
    • Themenstarter
    Konne888's Polo 6N

    Zitat:

    Dann die Karosseriearbeiten wegen der niedrigen ET, denn ich denke nicht das die TH Lines eine ET30 oder mehr haben




    also das sind die maße wo er mir gegeben hat!

    maße 8x15 und 8,5x15 et 12

    und ich habe momemtan 8x15 borbet felgen drauf.....


    Konne888
    • Themenstarter
    Konne888's Polo 6N

    Zitat:

    und ich habe momemtan 8x15 borbet felgen drauf.....


    oder sind die besser .... was meint ihr ?

    10x14 ET 18 und 8x14 ET 5! Reifen sind hinten 255/35/R14 und vorne 195/45/R14


    gelöschtes Mitglied

      Wie schon gesagt.das lohnt net mit den adapterlatten biste ja locker auf et -8 lol ja ne is klar wer trägt dir das ein,und Kotflügel wird richtig arbeit
      Kauf die deinem kumpel ab und vertick die und hol dir 4x100
      Th line sind cool,borbet find ich persönlich zum kotzen,gar kein vergleich


      würde eher mal nach 16" Th lines in 4x100 gucken...kommste besser bei weg.

      Die Größen die du hier genannt hast sind jenseits von gut und böse und nicht eintragbar. Zumindest nicht mit Adapterplatten, da hier meistens eine untere ET-Grneze von 21 angegeben ist. Also pustekuchen. Neues Festigkeitsgutachten willste bestimmt nicht machen

      Alternativ findest du noch andere gute Felgen ohne gleich alles am Wagen umzureißen....


      10x14 das is mal ne ansage aber dann kannste schonmal nen 5 kg hammer auspacken und deine seitenwände deformieren


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen