vw teilemarkt

Polo Lackierung

Glubschi
  • Themenstarter
Glubschi's Polo 6N

Hallo leutz...

Bin neu Hier im Forum, habe vorrausichtlich in 2 wochen meinen Schein und bekomme dann auch ein Auto und, wer hätts gedacht,...ein Polo

6N1 um genauer zu sagen. in Silber metallic. nur liegt es in meiner Natur, das alles wieder mal ein bisschen anders zu machen.

Kurz gesagt: Tunen. eigentlich hatte ich an folgende sachen gedacht:

- neue Lackierung, Vynils
- Neue Felgen
- Lights
- Bodykit
- ein wenig Interieur (Lenkrad,Sitze...)

Das soll natürlich nicht alles innerhalb von 2 Tagen geschehen, sondern so nach und nach...Und ich wollte mit der lackierung anfangen. Lackieren wollte ich eigentlich in beige/cremefarben, dann mit ner mattschwarzen "Motorhauben-Dach-Heck" Lackierung bzw. Folie, also das ganze zweifarbig.

mich würde halt nur Interessieren, wie teuer so eine lackierung im durchschnitt ist. selber lackieren kann ich leider nicht. das heißt können schön, nur mir fehlt das material...

ansonsten werde ich euch auf dem laufenden halten...

MfG Jo-nny



ich geh einfach mal davon aus, dass du noch nicht zu den Großverdiener gehörst.

Erstmal würde ich Felgen bei ebay/Teiletreff oder andere Foren holen.
Es müssen keine neuen sein.
Dann leg den Wagen noch ein bisschen tiefer. (hier bitte kein Billigmist. Lieber gebrauchte Markenware
Dann sieht der Wagen schon mal ne ganze Ecke schicker aus, als vorher und du kannst erstmal deinen Spaß haben.

Bodykit musst du wissen. Ich persönlich finde ne schöne einteilige Stoßi um Welten besser. Aber das ist Geschmackssache.

Aber neu lackieren würde ich den Polo (noch) nicht. Lern erst noch Auto fahren. Man fährt einfach Schrammen ins erste Auto. Das ist einfach so.

Gruß Basti


gelöschtes Mitglied

    Ich schließe mich meinem Vorredner an, erst mal warten und dich mit deinem Auto vertraut machen



    muss meinen Vorrednern auch recht geben.

    Bau die erst mal ein Fahrwerk ein ( Markenware), danach Felgen.

    Dann kannste in aller Ruhe denn Innenraum verschönern, usw.

    Weil so eine Lackierung kostet erstens viel Geld!

    Und zweitens sollte man eine Lackierung immer erst dann machen, wenn das Auto so da steht wie man es sich wünscht...

    Und würde mich wie schon gesagt erst mal ans Auto gewöhnen usw...

    Und mir dann immer alles nach und nach besorgen, habe ich genauso gemacht...


    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    Hallo,

    Danke erstmal fr die vielen Fixen Antworten.

    Das stimmt, so ganz reich bin ich den doch nich!

    Dan ist mein erster schritt doch ein Fahrwerk, danach Felgen wie von euch vorgeschlagen.

    Zum Fahrwerk: Ausgeguckt hab ich mir das AK-Street Gewindefahrwerk von FK. findet ihr, das geht, oder gibts bessere für einen bezahlbaren preis natürlich.
    Felgen:
    wieviel Zoll kann man den Maximal nehmen? sind 16 Zoll ok? oder lieber kleiner?
    Hier hatte ich mir die Carmani 4 Deepnex Black polished vorgestellt. sind nich gad die billigsten, aber ich hätt gerne neuware, weil ich mir da sicher sein kann, das sie Makellos sind. Mit Gebrauchtem habe ich aufgrund meiner anderen hobbies nur schlechte erfahrungen gemacht, und die gleichen fehler wollte ich bei meinem auto nicht machen!

    Aber vielen Dank trotzdem!

    MfG


    Juhu..

    Wie wäre es mit KW? Hatte mein GTI. Das is auch net schlecht.. H&R is auch teuer.. Weitec geht auch.. Hatte der grüne 6n..


    die carmani in 7x16 ET38 mit sind doch echt nett. und die sollten auch ohne karosseriearbeiten drunter passen.

    zum lackieren: ne komplettlackierung lohnt sich eigentlich nur vor hast viel an der karosserie zu verändern oder dein lack schon komplett kaputt ist. ansonsten ist der kostenfaktor einfach viel zu hoch.

    silber ist doch ne farbe wo man mit akzenten viel rausholen kann, zb pinestriping oder sowas

    auf jeden fall viel spaß mit dem polo


    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    ok dann zweifarbig in matt schwarz die vinyls?

    fahrwerk muss ich jetz erstmal gucken, hab noch keinen so richtigen shop gefunden...

    das is gut mit den Felgen, hatte schon schlimmes befürchtet...

    MfG



    Würde bei nem silbernen Auto und den Felgen den du holen willst statt mattschwarz hochglanz schwarz ins Auge fassen. Kommt glaube ich besser.
    Fahrwerk würde ich dir eher nen gutes Sportfahrwerk statt nem günstigen Gewinde anraten. Wobei das AK Street recht okay sein soll. Aber ICH würde eher nen Weitec oder nen H&R nehmen.
    Guck mal in der Bucht, falls du keinen Shop findest...da gibts genug und günstig.



    warum solls ein Gewinde sein?
    Wie oft wird das denn eingestellt?

    N normales gutes Sportfahrwerk reicht vollkommen.
    Als Stoßdämpfer kann ich dir Bilstein oder Koni nur wärmstens empfehlen.
    Und Federn musst du dann entscheiden, wobei ich bislang mit H&R Federn immer gut gefahren bin.

    Gruß Basti


    Silbergrau sieht doch edel aus. Ich würde da Klarglasleuchten vorne Angel Eyes Chrom, Seitenblinker LED Chrom und Rückleuchten in Chrom montieren.

    Das Geld würde ich lieber für Wartung und beseitigung des vieleicht vorhandennen Reparaturstaus verwenden.

    Danach möchtest du vieleicht noch ne geile Musikanlage drinnen haben, weil man ja leider Gottes die Anlage zu hause nicht aufdrehen kann.

    Und viele wollen die grüne Armaturenbeleuchtung in blau umbauen, obwohl ich da bei Nachtfahrten Augenkrebs von bekommen würde.

    Nun gibts gleich haue.


    Achso ne gute Anlage ist heute fürs fummel Kino zwingend notwendig.


    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    was haltet ihr von diesem Fahrwerk:
    http://cgi.ebay.de/Weitec-Sportfahrwerk-VW-Polo-6N-1-0-1-05-1-3-1-4-40-40_W0QQitemZ360339835363QQcategoryZ44163QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Ok, dann mache ich das zweifarbig in Hochglanz...

    mein freund sagte mir heute, das ein gutes soundsystem von Hertz etwa 1000€ kostet, muss das echt so viel sein? ich habe in sowas leider gar keine ahnung...

    mfg


    Das kommt drauf an wie gut das Soundsystem sein soll.
    Du kannst aber auch die Sachen Stück für Stück kaufen.
    Erst n gutes Radio, dann, dann...


    gelöschtes Mitglied

      Das Fahrwerk kannst kaufen. Ist genehmigt.

      1000 eu für normalos völlig daneben.

      Man kann erstens Gebraucht kaufen, und außerdem reicht Garantiert auch 500 Euro. Wenn du zu viel ausgibst ,musst du auch Dämmen und alles damit sich das sauber anhört und nichts vibriert usw. Für Musik kann man zig Tausend Eu ausgeben aber müssen tut man das sicher nicht.


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,

        das Weitec, welches Du rausgesucht hast, habe ich auch verbaut...
        kannst da mal im Profil schauen ob Dir das tief genug ist. Wobei, wenn Du 16"er willst, sollte das wohl Deine Wahl sein. Ich habe 15"er drunter...
        Ich kann es nur empfehlen! Ist nicht so bretthart wie z.B. Koni... hängt aber natürlich auch davon ab, wie tief Du letztlich gehen willst.
        Abgesehen davon ist meiner auch silber mit schwarzen Akzenten...
        Kannst ja einfach mal stöbern und Dir bei den Polos in der Galerie auch Ideen holen.

        Greetz Mutator


        Zitat:

        Kurz gesagt: Tunen. eigentlich hatte ich an folgende sachen gedacht:

        - neue Lackierung, Vynils
        - Neue Felgen
        - Lights
        - Bodykit
        - ein wenig Interieur (Lenkrad,Sitze...)


        neuen lack ist ok wenn der alte so fertig ist, felgen auch aber nicht welche von Aldi.... und ein gute fahrwerk ...

        den rest soltest streichen von dem zetel sonnst hast ne bastel bude..


        Glubschi
        • Themenstarter
        Glubschi's Polo 6N

        Hallo,

        also ich glaub, ich lass die anlage weg. ich würd zwar gerne, aber wie Mutator in seinem "polo-profil" geschrieben hat, ist die serienanlage gut. und das soll reichen!

        also dann sind Fahrwerk und Felgen festgelegt. Ich würd aber allerdings noch neue lichter dranschrauben. was haltet ihr davon:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • und als rückleuchten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • von der liste werd ich auch sachen streichen, aber nicht alle das bodykit wird auf jeden fall nicht besorgt, genauso wie die lakierung, weil das auto im gut gepflegten zustand ist, und so denke ich mal auch der lack. Beim Interieur werde ich wahrscheinlich nur kleine details ändern. neue sitze find ich mittlerweile auch ne fehlinvestition, dann lieber nur sitzbezüge.
        wie wärs mit ner neuen Liste:
        -Felgen Carmani 4 Deepnex black polish
        -Fahrwerk Weitec Ultra GT 40/40
        -Motorhaube und Dach mit schwarzer Folie in Hochglanz
        -etwas Interieur

        Vielen dank für eure Hilfe


      • Zitat:

        wie wärs mit ner neuen Liste:
        -Felgen Carmani 4 Deepnex black polish
        -Fahrwerk Weitec Ultra GT 40/40
        -Motorhaube und Dach mit schwarzer Folie in Hochglanz
        -etwas Interieur

        ich finds zwar seltsam, dass du dich so leicht von deinen plänen abbringen lässt aber die ratschläge die dir bisher gegeben wurden sind fast alle sinnvoll.

        anfangen sollte man wirklich mit nem gescheiten fahrwerk, dann paar nette felgen und dann kann man immer noch gucken.
        zum fahrwerk: weitec ist sicherlich nicht die falsche wahl, aber für knapp 380eur bekommste auch nen H&R cup kit, was meiner meinung nach um längen besser ist. zudem würd ich nicht nur 40/40 gehen, 60/40 sieht deutlich besser aus und ist noch locker fahrbar.

        denk außerdem daran, dass zusätzlich zum fahrwerk auch noch verschleißteile gewechselt werden müssen (domlager, staubschutzkappen, anschlagpuffer), die spur neu eingestellt werden muss (ca. 50eur) und das ganze noch beim tüv eingetragen werden muss (fahrwerk&felgen gleichzeitig eintragen lassen!).

        dass du von neuen sitzen abstand nimmst kann ich nich nachvollziehen, neue sitze machen wahnsinnig viel aus vom fahrgefühl. aber bitte nicht irgendwelche fk "schalensitze" (die von fk sind keine echten! das sind nur drahtgestelle), sondern eher sportlicher kontuierte vw sitze. dann bleibt auch noch n bisschen restkomfort und es gibt auch keine probleme beim tüv.


        gelöschtes Mitglied

          @jo-nny:

          in meinem Profil steht nirgends, dass ich die orgiginale Anlage habe.

          Guten Sound wirst Du mit der originalen Anlage nicht bekommen, soviel steht fest. Zumal Du ja nur die Lautsprecher im Armaturenbrett hast.
          Also lass Deine Anlagenpläne bitte nicht sterben...

          Der Rest hört sich gut an soweit. Folieren ist sinniger als lacken.
          Bei den Scheinwerfern bitte darauf achten, dass sie Leuchtweitenregulierung haben, sonst ist das mit dem Tüv schwierig...
          Rückleuchten sind meiner Meinung nach passend...

          Dann mal viel Spaß beim "Detaillieren"





          hol dir erstmal nen sportfahrwerk und gewöhn dich an die härte!
          dann würd ich erstmal in die beleuchtung und musikanlage investieren und halt kleine dinge...


          lackierung würd ich dir noch nicht raten.. wie schon gesagt würde lern erstmal dein auto kennen und fahr es nicht zu schrott...


          hoffentlich kommen bald bilder...


          gelöschtes Mitglied

            Also mal ganz ehrlich. Jeder kann sich noch daran erinnern wie er neu Führerschein hatte und wie man da gefahren ist.

            Als erstes würde ich den Wagen technisch in einwandfreien Zustand halten oder noch bringen.

            Auf jeden Fall das Serienfahrwerk erstmal behalten und die Stahlfelgen.
            Bodykit sparen, denn da werden noch paar ditschen dazu kommen

            Kenne keinen der als Fahranfänger so perfekt gefahren ist. Als Anfänger hat man genug mit dem Verkehr zu tun, wenn man da noch auf die Felgen und die Tiefe achten muss sind doch so gut wie alle überfordert.

            Spätestens im ersten Winter bekommt ein Fahranfänger das heulen

            Lass den Polo wie er ist und sammel erstmal ein komplettes Jahr mit allen Jahreszeiten erfahrung.


            Glubschi
            • Themenstarter
            Glubschi's Polo 6N

            Oh, dann tut´s mir wirklich leid, das ich euch falsch verstanden habe. Nur ich habe nicht so das Finanzielle polster, das ich mir teure Sportsitze leisten kann. allein das fahrwerk wird schon schwer...

            das mit der Anlage ist natürlich auch schade, habs mal wieder nich kapiert...

            Ich fahre dieses we zu dem Händler und guck mir schon einmal mein schätzchen an ich hoffe ich komm in der aufregung zu foto´s...

            ohoh, nich das das ganze komplett ins wasser fällt... :'(

            MfG


            gelöschtes Mitglied

              ist schon ok...

              wichtig ist ersmal, dass Du Freude an Deinem Polo hast... der Rest kommt nach für nach...
              Alles auf einmal zu wollen bringt eh keinen Spaß... viel schöner ist doch, sich auf den nächsten Schritt freuen zu können...
              Sich vorzustellen, wie es denn aussehen könnte und dann irgendwann zu sehen, wie es tatsächlich wird. Oft denkt man dann ganz anders als zu Beginn und verbaut Teile bzw schmeißt was raus, was man vorher nicht gedacht hat...

              Fürs Erste reicht sicherlich, wenn man sich ein Anfängerschild draufbabbt...
              als erstes Tuning sozusagen



              Ne, im Ernst... Schritt für Schritt


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen