okay
ohne nerven zu wollen kannst du mir auch erklären, warum genau des die drosselklappe ist. Zusammenhänge oder so
?

Jetzt haben doch 2 Kfzler gesagt,dass es die DK ist,was willst du noch hören?
am besten geh zu ATU die sollen dir was teueres andrehen
ganz einfach weil die polo motoren so gebaut sind das die motor entlüftung so gelegt ist das der ganze öldreck durch die drosselklappe muss und die verdreckt dann! und wenn die verdreckung zu dolle ist kann sie nicht mehr sebstständig nachregeln, und dann stirbt irgendwann der motor ab weil er keine luft mehr durch die drosselklappe bekommt, und wenn du die jetzt sauber machst wird die lehrlaufdrehzahl bestimmt irgendwo bei 1200 touren hängenbleiben weil die drosselklappe so weit auf steht! deswegen soll sie auch wieder angelernt werden! also wieder auf 0 gestellt werden!
wenn du die drosselklappe jedes jahr einmal sauber machst wird er nie wieder absterben!
fathi, er wollte wissen warum das so ist! und warum das immer passiert! und das kann man ihm doch noch erklähren und da spricht auch nichts gegen oder?
und wenn man weiß warum dann fühlt man sich sicherer! und vertraut man einem auch!
Okay.
Danke
Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, was das mit dem Licht zu tun hat bin ich voll zufrieden ![]()
ich glaube das kannst du dir selber beantworten!
über lege mal, der generator läd die batterie.... und was passiert wenn du licht an machst, dann wird die battereie noch mehr entladen, d.h. der generator muss mehr laden, das heißt er dreht auf einmal noch schwehrer als vorher und die drehzahl sackt noch weiter runter, und da die drosselklappe schon an ihrer maximal regelgrenze ist im leerlauf kann sie das nicht ausgleichen und so passiert das er leichter aus geht!