vw teilemarkt

Polo 86c qualmt

Torben1308
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
Bin quasi ganz neu hier, normalerweise eher im "golftreff" zu finden...
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung:
Ich habe hier den 86c meiner Mutter stehen, vor zwei Wochen gab sie mir den Wagen, weil er stark qualmte mit der Bitte mich zu kümmern. Ich habe daraufhin die Kopfdichtung, Wasserpumpe und Zahnriemen getauscht. Leider qualmte der Wagen nach dem Wechsel immer noch, hab dann auf die Kolbenringe getippt, und abdrücken lassen, alle Zylinder über 14 Bar, also scheinbar OK. Nun meine Frage: Warum qualmt der Wagen so stark? Der qualm ist nicht blau und nicht weiss, eher grau, wie normale Abgase nur einfach viel zu viel... Der Wagen qualmt immer, egal ob der Motor kalt oder warm ist... Leider hängt meiner Mutter an dem alten Polo aus persönlichen Gründen, so dass ich eine Lösung finden muss....
Dank euch schonmal!



ist vieleicht das benzin öl gemisch zu fett ? weil dann qualmt er auch !


Könnte an der Kälte liegen die draußen herscht... ? ... Und halt mit der Feuchtigkeit im Auspuff, wenn Sie nicht oft fährt.



Torben1308
  • Themenstarter

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber von jetzt auf gleich? Der Polo läuft ja nun die letzten 15 Jahre ohne Probleme. Da hat ja niemand dran rumgefummelt und die Einstellung geändert, muss also was kaputt gegangen sein... Deshalb hab ich ja die Zkd gewechselt.


Torben1308
  • Themenstarter

Die Kälte kann ich auschliessen. Der polo steht in einer beheizten Halle und der qualmt definitiv zu viel...


Lambdasonde hin, Kat evtl. durch?

Hast du dir die Zündkerzen mal angeschaut?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen