vw teilemarkt

Polo 86c Zigarretenanzünder kein kabel vorhanden

yako3438
  • Themenstarter

allo Liebe Polo Freunde,

ich habe das folgende Problem. ich will mir ein zigarettenanzünder einbauen. ich habe den zigatettenanzünder mit 4 drähten uns zwar oben braun
in der mitte 2 mal rot
und unten blau/grau

wo kann ich vom auto strom anzapfen um mein zigarettenanzünder anzuschließen. wo ist.

danke im vorraus



2x rot is komisch... ich kenns nur mit 3 kabeln...

das blau graue kommt an die instrumentenbeleuchtung
das braune auf masse kl 31 kannst zu beispiel am radio abgreifen
und das rote würde ich mit ner sicherung auf kl 30 legen am besten direkt von der batterie


yako3438
  • Themenstarter

Zitat:

das braune auf masse kl 31 kannst zu beispiel am radio abgreifen
´

wo am radio muss ich masse abgreifen? welches kabel ist das?



wenn du netmal die klemmenbezeichnungen geschweigedenn die kabelfarben kennst, würde ich dir empfehlen den anzünder nicht einzubauen, net das nachher noch das ganze auto abbrennt...


yako3438
  • Themenstarter

Zitat:

abbrennt...


das fin ich schon herraus wo die klemmen sind. ich brauch erst licht für zig.anzünder das andere wird dan leicht sein


dann wirst du mit etwas logik herausfinden das bl/gr an bl/gr gehört, br an br und rot an rot...

wenn du nen originalen radiokabelbaum hast liegt dort sogar schon ein bl/gr kabel mit drin, da nämliche einige originalradios sich auch dimmen liesen


yako3438
  • Themenstarter

Zitat:

dann wirst du mit etwas logik herausfinden das bl/gr an bl/gr gehört, br an br und rot an rot...


ich schau mal jetz mal rein.
das problem im auto habe ich für zigarettenanünder waren keine kabeln vorhanden außer radiokabeln.


das hab ich schon verstanden das du keinen kabelbaum fürn anzünder hattest... und bis auf das rote kabel (kl30 plus) kannst alles am radiokabelbaum abgreifen...


hab bei mir das Pluskabel direkt an den Dauerstrom gehängt funktioniert Prima und man kann ihn jederzeit benutzen...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen