vw teilemarkt

Polo Style Ausstattungsvergleich - pro - contra

ts11
  • Themenstarter

Liebe Pologemeinde, dies ist mein erster Thread in diesem Forum, entschuldigt, falls die Einleitung in das Thema nicht wie erwartet ausfällt, falls etwas nicht klar ist, stellt einfach Fragen.

Zur Sachlage: Momentan fahre ich den Polo 6r Team ohne größere Sonderausstattung, Sportfahrwerk, Tempomat, Regensensor und die 16'' Mistrals hat er. Jedoch wollte ich keinen Gebrauchten mehr fahren, bin allerdings Azubi, daher bin ich Budgetmäßig leider begrenzt, wie fast jeder Mensch, ihr wisst aber wie ichs meine.

So weiter im Text: Um Folgende Frage geht es im Kern, wie sieht das mit der Ausstattung aus, im Vergleich zum Highline, sollte ich den Style dem Highline vorziehen, ich hardere einwenig mit mir. Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen, also den Standartsitzen und vorallem dem Stoff darauf? Mir wurde gesagt, dieser sieht nach einem Jahr aufgrund von Staub recht benutzt aus. Da ich allerdings keine Vorerfahrung mit Standartsitzen habe bin ich mir nicht sicher, wie es mit Kurvenlage und so weiter aussieht.

Desweiteren hat er wohl nach Aufpreisliste kein geschäumtes Amaturenbrett, ich kann mir das nicht direkt vorstellen, wirkt es äußerlich billig? oder hat es eine andere Maserung als das geschäumte? An das knacken nach einem Jahr glaube ich im vgl. zum geschäumten jedenfalls nicht und wenn ist es mir egal, wird nach vorraussichtlich einem Jahr ohnehin wiederverkauft.

Ein Punkt, warum ich mich mit dem Highline desweiteren nicht anfreunden kann ist, dass er teuer ist aber im Gegensatz zum Preis nichtmal ein Radio drin hat.

So WARUM ich für mich bis heute dachte : ,,mensch der Style ist optimal''

1. Toffeebraun gibt es nur beim Style, dazu ist die Farbe echt ansprechend, mal was besonderes.

2. die großen Boavistas sind erschwinglicher (~500€ statt über 1000€ aufpreis bei anderen Ausstattungspaketen)