vw teilemarkt

motor springt nicht an nach motorwechsel :-(

Vielleicht sollte man sich erst um das Problem mit dem Anlasser kümmern

Kann es sein, dass ihr vielleicht beim Umbau ein paar Kabel eingeklemmt habt? Oder sogar irgendwelche Kabel für den Anlasser durchgescheuert sind?



erstmal anlasser brücken und schauen ob der dreht...

wenn nicht ausbauen und schauen... nicht das der nur verkantet ist beib einbauen...

mfg


bunny12
  • Themenstarter

ja die drosselklabe vibriert da etwas und das klingt wie klackern, wenn man den Zahnriemen an der nockenwelle etwas dreht da klackert sie auch. möglich währe vieleicht das beim einbau ein paar kabel sich gelockert haben mhm



Dann würde ich sagen schau das nochmal nach und dann erstatte wieder Bericht

Ansonsten noch das, was turbobenke sagte. Anlasser ausbauen und schaun, ob der sich dreht...


bunny12
  • Themenstarter

jo ich melde mich wenn erledigt
manchmal ist es ein kleiner fehler mit großer wirkung bis denne


Zitat:

manchmal ist es ein kleiner fehler mit großer wirkung bis denne


Eben genau

Dann mal viel Erfolg und Glück bei der Fehlersuche


gelöschtes Mitglied

    oder mal versuchen anzuschieben, um den anlasser auszuschließen.


    bunny12
    • Themenstarter

    hi leute der motor läuft / ursache kabel nicht richtig angeschlossen

    danke für eure unterstützung


    leichtsinnsfehler

    aber passiert



    Welches Kabel? Drosselklappe? Anlasser? Irgendein Massekabel?


    Da würde ich ja auch noch gerne wissen, um welches Kabel es sich gehandelt hat


    bunny12
    • Themenstarter

    so leute habe beim kabelbaum wechsel, das anlasserkabel mit der klimaanalge vertauscht und dann sprang er an. klingt zwar so als läuft er nur auf 3 töpfe aber denke mal das ist nur ein zyndkerzen kabel was ich tauschen muss


    Genau.

    Und die die Zündreihenfolge ist 1, 3, 4, 2.

    Demnach kannste dann ja sehen, ob du die Kabel falsch dran hast


    Wenner auf 3 Töppen läuft wie stellste das an mit dem Vertauschen bei nem 4 zylinder?

    kabel kontrolieren, vllt auch Zündkerzen ma angucken ...


    Zitat:

    Wenner auf 3 Töppen läuft wie stellste das an mit dem Vertauschen bei nem 4 zylinder?

    Er klingt ja nur so, hatte ich bei mir auch gehabt. Dann musste ich Zündkappe und Läufer neu machen und nu schnurrt er wieder wie ein Kätzchen :3


    Zündkerzen, Kerzenstecker ni ganz drauf, ein kaputes kabel oder Zündverteiler + Verteilerfinger hat einen weg ...

    das sind so die dinge die mir einfallen ...

    eventuell auch Lamda sonde ni richtig angesteckt ...


    bunny12
    • Themenstarter

    so leute jetzt habe ich gedacht er läuft richtig jetzt stottert er, im standgas tourt er rauf und runter wenn man fährt da bringt er keine leistung. und dann mal noch eine frage muß die ölkontroll leuchte bei zyndung an ausgehen oder erst beim starten?


    Leuchte is an solang der motor ni läuft ...

    *Danke Paddy*


    bunny12
    • Themenstarter

    meine leuchte geht aber bei zyndung aus woran kann das liegen


    wenn er im stand so scheisse läuft schon mal lamda gemessen ob die ordentlich arbeitet..

    das hatte ich jetzt bei meiner freudins polo, da war die defeckt...

    ran an asu tester und schauen...

    mfg


    bunny12
    • Themenstarter

    mhm werde ich mal machen vielleicht bringt es was. kann auch der klopfsensor damit was zu tun haben? habe ja immer hin den klopfsensor vom aer motor noch drinn und rest ist alles all motor


    klopfsensor is für klopfende verbrennung ...

    also meines wissens nach das teilweise ungewollte entzünden vom Benzing luft gemisch ... also eine selbstentzündung


    Wegen Öllampe, tausch mal den Öldruckschalter (oben hinterm Zy.Kopf) gegen den vom alten Motor!

    Es gibt 2 Unterschiedliche Druckschalter beim 6N!

    Wegen dem Stottern,wie schon geschrieben Zündreihenfolge beachten beim Kabel anschließen, 1,3,4,2 und darauf achten wenn du auf den Zündverteiler guckst,der dreht links rum und NICHT RECHTS!

    Und wenn du vorm Motor stehst,links ist der 1te Zylinder,dann der 2te usw.

    Vll weist du das alles,aber vll hast du nicht auf alles geachtet. Hatte ich auch schon und hin da 3 Tage lang und bekam den Motor nicht mal an.

    Folge war,1 Ansaugbrücke gesprengt(mit zuviel Bremsenreiniger starthilfe gegeben,und dann 2 Zündkabel vertauscht).

    Mfg


    bunny12
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wegen Öllampe, tausch mal den Öldruckschalter (oben hinterm Zy.Kopf) gegen den vom alten Motor!

    Es gibt 2 Unterschiedliche Druckschalter beim 6N!



    jo danke habe ich gewechselt und nu funktioniert es öllampe bleibt aus.

    zyndkabel sind richtig drauf kann man nicht vertauschen ein ganzes teil.
    motor klingt auch nicht gut quitscht beim gas geben kommt von der seite wo zahnriemen ist anscheinend......nicht das der motor schrot ist ......


    gelöschtes Mitglied

      Ich würd sagen mal den Keilriemen spannen


      bunny12
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich würd sagen mal den Keilriemen spannen




      keilriemen sitzt fest und ist gut gespannt


      Das quitschen wird von dem ding kommen ... wie alt is der ... vllt einfach mal erneuern ...

      quitschen klingt nach leichtem durchrutschen


      bunny12
      • Themenstarter

      so es ist geschaft das stottern ist weck. kam davon das der motor sich erst wieder selbst einstellen musste und etwas gefahren werden musste. juhuu meine frau kann fahren und ist glücklich..........und ich erst .........danke für alle tips von euch


      Meiner musste sich nich einstellen ...

      hab den aber erst ma " eingefahren" ... also ersten 450 km nur bis 3000 gedreht ... weiß ni obs dara lag


      bunny12
      • Themenstarter

      Zitat:

      Meiner musste sich nich einstellen ...


      der motor stande wohl schon ne weile trocken rum und da mußte wohl das öl erstmal alles reinigen und alle teile sich bewegen. dann hatte ich ja drosselklabe gereinigt und da mußte er sich erst wieder auf normal einstellen (drehte über 2000 umdrehungen).


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen