vw teilemarkt

Problem mit meinem Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi all

Ich hab mich hier mal kurz angemeldet wegen nem Problem das ich hab.

Ich hab nen 1990er VW Polo Coupe Fancy CL (wegen dem CL bin ich mir gerade nicht sicher ).
Nun ich bin ihn jetzt etwa ein jahr ohne Probleme gefahren. Danach ist er mir bei Standgas öfters mal abgstorben oder fast abgestorben (scheint ein bekanntes problem zu sein). Das ist jetzt jedoch behoben. Nun hab ich aber ein weiteres Problem. Seit etwa nem Monat hab ich das Problem das mir der Polo einfach während dem fahren abkratzt. Es ist mir als würd er absaufen. Das Problem ist sehr unregelmässig. Manchmal kann ich 2h ohne Probleme fahren. Ein anderes mal keine 5km. Die drehzahl scheint keine Rolle zu spielen. Nachdem er mir abgestorben ist muss ich etwa 5min versuchen ihn anzulassen bevor es wieder klappt.. auch die zeit die ich hier brauche um ihn wieder anzulassen ist variabel. Die Zündkerzen sind i.o die wurden gerade erst ausgetauscht...
hilfe ich brauch das Auto noch n zeitchen



gelöschtes Mitglied

    Lass mal die drosselklappen sauber machen


    gelöschtes Mitglied

      ähm, fahr mal zur tanke und laß die zündung einstellen,wie o.g. drosselklappe sauber machen, verteilerfinger,zündkappe oder wie sich das teil über dem verteilerfinger nennt überprüfen. da kommt u.u. feuchtigkeit rein. gibt wasserdichte zu kaufen. zündkabel und zündstecker überprüfen.....

      also irgendwas mit der zündung sach isch!



      Wenns beide oben genannten Dinge nicht sind, prüf mal nach, ob die Temperaturfühler alle in Ordung sind...die sind´s nämlich meistens und keiner findet den Fehler...


      gelöschtes Mitglied

        Da muß ich Bibi6N recht geben


        gelöschtes Mitglied

          Ich halte mich an die Aussage von Bibi6N,war nämlich bei mir auch so.

          Mfg
          Tobi


          gelöschtes Mitglied

            Wenns das alles nicht war, versuch mal die Benzinpumpe zu checken, kann sein das es daran liegt. Oder natürlich auch der Benzinfilter.
            mfg spieklitz


            polotreff.de
            #8 - 23.01.2004cache:o-39tgz0e6oj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+cl+coupe* polo coupe fancy stottert cache:zbeasnk_mj4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+absaufen frauen & vw polo orgeln informationen zu den spieklitz
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen