vw teilemarkt

BBS RS 8 x 15 am polo 2f

G40-Pilot
  • Themenstarter
G40-Pilot's Polo 2F

was haltet Ihr davon die bbs rs felge an einem polo 2f zu montieren?

irgendjemand schon gemacht? muss ich was beachten oder soo?

ich will mir eben neue felgen kaufen und das müssen bbs rs sein hochglanzverdichtet natürlich



wenn du sie dir neukaufst dann solltest du mal überlegen 8x14 zu nehmen und nicht 8x15 15 zoll würd glaub ich bischen zu dolle und eingeteagen bekommst das sicher auch nicht ohne mega zu börteln und ziehen usw .....


G40-Pilot
  • Themenstarter
G40-Pilot's Polo 2F

ich hab ja auch jetzt scho 15 zoll dran zwar nur 6mal... das mit dem eintragen ist in der schweiz nicht so ein problem... oder 7 oder 7.5 x 15 wäre auch eine variante es müssen einfach die plastik radläufe dran bleiben



@ G40-Pilot

welche Felgen sind das bei dir im Profil?


gelöschtes Mitglied

    ich würde auch eher 8x14 nehmen...
    kommt besser rüber...
    15" sieht immer meiner meinung nach n bissl zu groß aus.. geschweige denn von 16"



    ps.: habe noch borbet t 8x14 zu verkaufen ^^ bei interesse = pn


    ich finde 15" ist die beste größe auf dem polo. aber 8x15 ist zu breit!

    bei einer 7x15 müsste es noch gehen mit den originalen leisten. wie es mit dem lenkeinschlag aussieht weiß ich leider nicht und dann ne 185/45 R15 drauf...


    also ich habe 8x14 drauf bei mir schaut schon fett aus würde aber auch nicht größer nehmen bei mir war es schon eng mit einschlagen und sow ....


    G40-Pilot
    • Themenstarter
    G40-Pilot's Polo 2F

    Zitat:

    welche Felgen sind das bei dir im Profil?


    das sind die bbs vom 6n gti


    G40-Pilot
    • Themenstarter
    G40-Pilot's Polo 2F

    hab etz mal von nem kollegen die 8 x 15 et 18 bbs rs geholt zum kuken wi das kommt bin gespannt



    Bei mir sind 8x 15 drauf. Geht schon, zwar nicht ganz ohne Probleme. Aber TÜV war kein Thema.


    G40-Pilot
    • Themenstarter
    G40-Pilot's Polo 2F

    Zitat:

    zwar nicht ganz ohne Probleme


    was für probleme haste den gehabt?


    @ vilsi76

    rundherum 8x15?
    welche ET?


    Rundherum 8x15
    ET ist 42
    Die Felgen haben aber Spurverbreiterungen (oder bei RH heißt es ja Adapterplatten) von 15mm rundherum. (Was das dann für eine ET gibt? Keine Ahnung?) Wenn jemand die Formel zum ausrechnen kennt, her damit.

    Mußte vorne ein wenig mit der Kunststoffverbreiterung rausgehen, fällt aber nicht weiter auf. Bördeln und ein wenig ziehen.

    Das wars dann auch schon. Zuvor hatte ich das ganze mit dem Prüfer besprochen ( Reifenbreite 195, Querschnitt von 45). Und es war dann Eigentlich kein Problem mehr.


    Dann hast du effektiv eine ET von 27


    Wenn BBS auf einem Polo. Dann entweder die BBS RM in 6,5x15 oder die vom Golf 2 GT / Golf 1 Cabrio Sportline in 6x15 ET 35.


    G40-Pilot
    • Themenstarter
    G40-Pilot's Polo 2F

    hab mal die 8 mal 15 ET 18 bbs rs vom kollegen montiert und sieht schon zimlich krass aus vorne hinten ist eigentlich perfekt hintern muss ich nichts am radlauf machen... aber hab mich entschiden für 7 mal 15 ET weiss ich noch nicht muss mal kuken und dan eventuell distanzscheiben noch...


    Hast du deine Felgen ma auf Ebay erstanden?

    mfg


    G40-Pilot
    • Themenstarter
    G40-Pilot's Polo 2F

    ne ne die hab ich selbst machen lassen im ebay hats die gleichen hab ich auch gesehen


    G40-Pilot
    • Themenstarter
    G40-Pilot's Polo 2F

    kennt vileicht jemand von euch wer bbs rs oder rm felgen verkauft`?

    7 x 15 danke um eure angebote


    Warum denn jetzt 7x15 und nicht 8x15?


    G40-Pilot
    • Themenstarter
    G40-Pilot's Polo 2F

    weil ich die bbs vom kollegen auch 8 x 15 ET 18 montiert habe und das ist mir schon zu breit werde dan noch bilder einfügen damit ihr auch seht wies ausieht

    7 x15 wäre optimal... bei der ET bin ich mir noch unschlüssig


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen