ja is denn irgendwas in den brennraum gefallen?
hast den zündkerzenrest rausbekommen? scheinbar schon, sonst könntest nicht messen....
Dann mach den Kopf runter... Können auch nur vewntile platt sein usw....
Zitat:
habe null bar druck auf dem 4 zylinder!
kerze geht raus!
also wenn ein Ventil platt ist hat man dann auch null bar druck ja?
jops weil der brennraum nicht mehr komplett dicht ist! somit hast du druckverlust!
Zitat:
also wenn ein Ventil platt ist hat man dann auch null bar druck ja?
Zitat:
kerze geht raus!
ne konnte nur noch bis nach Hause rollen!
er hatte mir auch oben aus dem Ventildeckel ( Dichtung ) das Öl rausgeworfen.
nein die kerze ist komplett
Zitat:
nein die kerze ist komplett
Motor geht an und läuft was man so laufen nennen kann mit 3 Zylinder
er qualmt auch nicht oder so
neue kerze hast du schon probiert nehm ich an?
Zitat:
neue kerze hast du schon probiert nehm ich an?
hm....schwierig schwierig....
würd fast vorschlagen dann mal den kopf abzumachen und die ventile anzuschauen
Zitat:
würd fast vorschlagen dann mal den kopf abzumachen und die ventile anzuschauen
nö nicht unbedingt...würd jetz eh nicht mehr starten^^
Zitat:
nö nicht unbedingt...würd jetz eh nicht mehr starten^^
Du kannst auch feststellen wo der Druck raus kommt ohne den Kopf runter zu machen.
joa muss man sich halt das gerät zur druckverlustprüfung ausleihen dann geht das
Zitat:
Du kannst auch feststellen wo der Druck raus kommt ohne den Kopf runter zu machen.
Zitat:
joa muss man sich halt das gerät zur druckverlustprüfung ausleihen dann geht das
Zitat:
vieleicht sind es ja wie gesagt nur die Ventile!
Zitat:
Ein Zahnrienem ist übergesprungen! Ventile abgebrochen, Kolben in Ordnung!
Ich hatte das ganze letztes Jahr auch mal.....Mir ist aber die Elektrode der Zündkerze weg gebrannt und gleichzeitig das Einlassventil des Zylinders...
Kopf demontieren - Eigenregie
Ventil von Mahle - 18€
Kopfdichtung und Schrauben - 50€
Ventil demontieren und neues montieren incl einschleifen - Eigenregie
Kopf mit Neuteilen wieder Montieren - Eigenregie
Somit war der Schaden bei mir mit unter 100 Euro erledigt...
Fahre dann jetzt auch wieder die kälteren W4DPO im G40 statt der normalen W5DPO
ist mir damals auch bei meinem corsa b 1,4 16v 90ps motor passiert.
hat dein motor eventuell vorher schon etwas viel öl verbraucht?
bei mir lag das an einer glühzündung hervorgerufen durch ölkohle im brennraum 3.
zündkerze sah aus wie ein karamellbonbon und hatte ein großes loch im kolben. wenn du ganz viel glück hast, hat die zylinderwand keinen schaden genommen. ist aber leider sehr selten denn durch die nicht vorhandene verbrennung wird der schmierfilm vom sprit abgewaschen und der kolben frisst.
drücke dir fest die daumen das dir das nicht passiert ist.
habe damals einen motor vom schrott geholt 400 euro + einbau war ich da mit zahnriemen kit usw bei rund 1000 euro. aber bei deinem polo motor 8v wirds schon viel billiger werden da der ja schnell ausgebaut ist bei meinem corsa hat man schon fast nen tag gebraucht um den scheiss zylinderkopf abzunehmen um zu sehen was los ist deshalb der hohe preis damals.
halte uns auf dem laufenden. die motoren wirst du recht günstig beim schrotti bekommen.
Zitat:
halte uns auf dem laufenden. die motoren wirst du recht günstig beim schrotti bekommen.
hey hab mir das grad mal alles durchgelesen und hab jetzt zwischendurch mal ne kurze frage.
Zitat:
Ein Zahnrienem ist übergesprungen! Ventile abgebrochen, Kolben in Ordnung!
Zitat:
heißt das, wenn der zahnriemen überspringt beim 86c, sind die kolben nicht zwangsläufig kaputt?
würde auch gern wissen was da los ist
So jetzt ist es gewiss leider doch schlimmer wie gedacht! siehe Foto
die Ventile sind ok!
jetzt könnte ich gut Hilfe brauchen, werde ihn doch jetzt komplett auseinander nehmen müssen!
ich dachte mir das so..... Auto aufbocken Motor unter stellen, die komplette front vom Auto abmontieren und dann den Motor von den Halter nehmen und das Auto ablassen und zurückrollen somit wäre der Motor doch frei oder?