vw teilemarkt

Schaden Polo 6n Reperabel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute war gerade bei einer Kollegin die mir ihren Polo nach nem Crash mal gezeigt hat Rückwärts vorne einer voll rein geknallt .... Kotflügel usw. alles kaputt gewesen und das Längsträgerblech auch ! ISt dies wieder herstellbar oder nicht?

Siehe Fotos


Weitere Frage das krumme Blech unten Beifahrerseite ist doch dieses hier:
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Abschnittsteil-Radhaus-Langstrager-links-/270703055326?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f0728d1de&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



IMG_0957.JPG
IMG_0957.JPG
IMG_0959.JPG
IMG_0959.JPG

machbar ist alles,

Aber lohnt sich das noch?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abgestempelt wurde er als Totalschaden aber soweit ich das jetzt verstanden habe werden die Ersatzteile bez. wenn mans selber macht



gelöschtes Mitglied

    Raus flexen und neu einschweißen.

    Kannst ja zur not auch was du brauchst von nem polo vom schrottplatz nehmen.

    wenn der polo noch gut in schuss ist dann lohnt sich das garantiert.

    ist denn sonst nix verzogen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein sonst nichts nur das auf dem Foto was ich fotografiert habe


    hammer montierhebel, wasserpumpen zange und dann nen paar stunden formen und richten dann sieht das wieder aus wie neu

    meiner sah so ähnlich aus, zwar nicht ganz so dolle aber das bekommt ma wieder hin!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    hammer montierhebel, wasserpumpen zange und dann nen paar stunden formen und richten dann sieht das wieder aus wie neu



    Ich glaube das köönnen wir bei dem verzogenen Blech aber total vergessen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Weitere Frage das krumme Blech unten Beifahrerseite ist doch dieses hier:


      Jo das ist das... das obere fehlt dir dann aber noch oder kannst das wieder gerade biegen ?


      Also wenn echt nichts verzogen ist dann kannste den rette, wurde der Wagen vermessen oder woher weisste das ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gutachter hatte sich den angeguckt und hat gesagt das nur wirklich diese Belche krumm sind



      aber erst mal grob wieder hin richten! dann fällt es leichter etwas neues einzusetzten!



      um das richtig zu vermessen muss der polo auf die richtbank, und alleine der richtwinkel satz kost schon ordentlich schotter für die firma! und dann nur um zu schauen ist das zu teuer! und das lohnt dann nicht mehr wirklich, selbst nen neuwagen (kleinwagen) auf die richtbank zu spannen lohnt normal nicht!


      Also so, wie das Blech gestaucht wurde ist, hat das garantiert noch "tiefer" in der Karosserie gewirkt.


      Hat der Querlenker was abbekommen ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hat der Querlenker was abbekommen ?


      Nein Querlenker ist i.O. habe ich mir angeguckt


      Also ich hab mein Golf 2 damals richten lassen ......
      Der sah damals schlimmer aus . War in ner sehr guten Spenglerei und Teuer wars au ned unbedingt.

      Der Hacken ist nen 2ten klatscher überlebt er nimmer .


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gutachter hatte sich den angeguckt und hat gesagt das nur wirklich diese Belche krumm sind


        Möchte mal wissen wie er das ohne Vermessen deklarieren kann.. !


        hat wahrscheinlich die Spaltmaße konntroliert.

        viel mehr kannst ja nicht machen ohne Richtbank


        gelöschtes Mitglied

          Wenn die Spaltmaße ok sind und er weiterhin geradeaus fährt würd ich den eh nich auf ne richtbank packen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wenn die Spaltmaße ok sind und er weiterhin geradeaus fährt würd ich den eh nich auf ne richtbank packen


            Naja darauf würde ich mich nicht verlassen, der Wagen kann ja trozdem instabil sein... Sie bekommt doch eh die Kohle dafür, dann würd ich die zu mind. dafür mal kurz investieren. Die Reperaturkosten sowie das Geld für die Ersatzteile kann sie sich ja auszahlen lassen.

            Wobei die Reperaturkosten ja dann nicht ausgezahlt werden, ist halt die frage ob Sie / Du jemanden kennt der ein Kleingewerbe hat wo man es ggf. drüber laufen lassen könnte ala 50 /50 jeder

            Aber dann biste abgesichert das man sich nicht um sonst die mühe gemacht hat, den Wagen wieder flott zu machen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja kennen tue ich einen der das machen kann ....

            Die Sachen dran bauen kann ich auch das isrt kein Problem und die Ersatztreile die sie braucht will sie jetzt beim Schrotti und Ebay besorgen


            gelöschtes Mitglied

              Erst einmal, wenn der Gutachter den als wirtschaftlichen Totalschaden deklariert, wovon ich stark ausgehe denn ist eh klar was es gibt!

              In dem Gutachten steht der Widerbeschaffungswert, die Schadenshöhe und der Restwert des Fahrzeuges!

              Restwert wird vom Widerbeschaffungswert abgezogen, den Rest gibts ausbezahlt! Ob du mit der Kohle die Karre reparierst, in Urlaub fährst oder sonst was damit machst ist dann deine Sache!

              Was den Schaden angeht:
              Wenn die Spaltmaße noch halbwegs passten und die Büchse noch geradeaus fährt dann ist da auch weiter nix mit passiert! Diese Bleche sind sehr weich und lassen sich auch mit Sicherheit relativ einfach wieder soweit instand setzen!
              Und der recht stabile Längsträger als crash-relevantes Bauteil sieht unbeschädigt aus, du brauch also auch keine Angst zu haben das sich bei einem erneuten schweren Front-Crash der Vorderwagen bis zum Beifahrersitz zusammenfalten sollte, das ist alles im grünen Bereich!

              Diese zerknautschten Bleche werden bestimmt die eine oder andere Falte behalten, aber wenn du die soweit richtest, das du die Anbauteile wie Schlossträger, Kotflügel, Motorhaube ect. passend montieren kannst kannst du den so bedenkenlos weiter fahren!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen