vw teilemarkt

Ruckender Motor beim Gas geben, beim Kaltstart extrem

Better.Man
  • Themenstarter

Fehlerauslesung ohne Erfolg. Verteiler und Zündspule gewechselt, Zündkerzen und Kabel ca. 1 Jahr alt. Sämtliche Schläuche überprüft und Drosselklappe zur Probe gewechselt. Wer hat noch eine Idee?
Bj. 97 Benziner, Schaltwagen 60 P.S. 170 tkm sonst eigentlich ziemlich zuverlässig.

Vielen Dank für Eure Hilfe



Lass mal kompression messen ...

das wars bei mir ... zu wenig Kompression auf 2 pötten, einer war zu extrem ...

vllt nur Zylinderkopfdichtung ..

vllt aber auch schlimmer ... bei mir war der Motor platt ...

über 8 bar sind ok


Better.Man
  • Themenstarter

Danke für den Tip werde es mit zitternden Knie mal veranlassen.

Hat sonst noch jemand eine Idee?



Aso ... bei Polpaddy hat der Benzindruck nicht gestimmt ... also war zu wenig da lief der au nich mehr so dolle

fallt mir grad ein


moin, bei mir war zwar der benzindruck regler nicht mehr so wirklich in takt aber er hat nicht geruckelt! sondern er nur nicht richtig gas angenommen!

ansonsten kompression ist schon ne gute hausnummer, damit kann man gleich aussschließen ob da nen mechanischer fehler vorliegt!

hast du nen kennbuchstaben auf lager?

ansonsten ersthelfer variante! stecker vom temperaturfühler mal abziehen und beobachten was passiert!

und danach mal den stecker von der lambdasonde abziehen!

ich denke mal das du nicht viele möglichkeiten hast ohne andauernd in die werkstatt zu fahren?!

gruß paddy


Antworten erstellen

Ähnliche Themen