vw teilemarkt

VAG-Fehlercodes - Polo 9N

Mr.Sage
  • Themenstarter

Hallo Leute,
brauche mal wieder euer Wissen!

Habe heute meine Fehlercodes ausgelesen und folgende Fehler erhalten:


17441 - Sensor für Nox (G295): Signal zu schwach
P1033 - 35-00 - -
17446 - Heizung Steuerkreis für Nox-Sensor: Unterbrochener Stromkreis
P1038 - 35-00 - -
17664 - Motorkühlmitteltemperatur Sensor (G62): Öffnen oder Kurzschluß nach Plus
P1256 - 35-10 - - - Sporadisch

Zusätzlich hatte ich noch diesen Fehler:
00906 - Horn (H1)
28-10 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch


Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet bei der Ausmerzung der Fehler!

Danke schonmal!

Lg,
Benny



Hattest du denn irgendein Symptom oder nur mal aus Neugier deine Fehler ausgelesen?
Läuft irgendwas an deinem Polo nicht?

Wenn irgendwo mal ein Wackler am Stecker ist, oder durch Oxidation ein schlechter Kontakt herrscht, dann kann es auch schnell zu einer Fehleransammlung kommen.

Die werden normalerweise dann erstmal gelöscht und dann beobachtet man, welcher Fehler nach ein paar Fahrten wieder auftaucht.


Mr.Sage
  • Themenstarter

War mehr aus Neugier, da ich die Abgaswarnleuchte etwas beunruhigend fand.
Also Symptome merk ich keine, habe das Auto so vor ca. 3 Wochen gekauft.

Hab die Fehler wie du sagst gelöscht und beobachtet.
War dann 1, 2 Tage weg, aber kam dann wieder.

Mich würde interessieren wo die 3 (bzw. 4) Fehler denn ihren Sitz haben um das Ganze mal zu überprüfen.

Vor allem der Hupenfehler kommt mir etwas merkwürdig vor..



gelöschtes Mitglied

    Der Fehler 00906 - Horn (H1)
    28-10 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch war bei meinem damaligen 9N ebenfalls immer vorhanden...


    Die anderen Fehler beschreiben sich ja fast von selbst.. Was den Kühlmittelsensor angeht, so kann man hier eventuell mal die Kontakte prüfen.
    G62 ist der Kühlmitteltemperaturgeber für den Rücklauf.

    Der NOx-Sensor ist ein Doppelkammersensor und befindet sich hinter dem Kat. Er misst zum einen den Lambdawert und zum anderen die Stickoxide. Sollte hier auch ein Kontaktproblem vorliegen würde hier das stetige auftauchen der Abgaswarnleuchte seinen Ursprung finden.


    Super, R-Line.
    Gute Erklärung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen