vw teilemarkt

Unser Polo riecht sehr nach Benzin !

Kleenboy19
  • Themenstarter

Tag liebe Forumsfreunde,
unser Polo ( Polo 3 1,3er ) riecht immer nach dem Abstellen ziemlich streng nach Benzin. Er ist eig. ein 1,0 Liter nur wurde ein 1,3 Liter Motor vom Vorbesitzer eingebaut. Könnte es sein das es eventuell kein Einspritzer sondern ein Vergaser motor ist?
Von unten sieht man keinen Benzin austritt!
Mfg



könnte sein das er den aktivkohlefilter weggelassen hat
ist n rundes dinges das hinter dem beifahrerscheinwerfer durch eine öffnungs ins re radhaus ragt, angeschlossen mit n paar leitungen. habe den bei meinem 75ps umbau au weggelassen, und schmeckt man doch sehr.

wennst ne einspritzleiste hast auf der ansaugbrücke ist es n einspitzer, zumal wenn der eingetragen ist der motor- wird nicht eingetragen von einspritzer auf vergaser da sich die abgsnorm verschlechtert


Kleenboy19
  • Themenstarter

Naja der liebe Vorbesitzer hat aber nicht Eintragen lassen.
Er fuhr die letzten Jahre so damit und hatte beim TÜV & Co nie Probleme.
Na dann muss ich mal schauen nur wenn man Ihn ausmacht und aussteigt denkt man man würde an einer Tanke stehn.
Mfg



Mach doch mal die haube auf und lass jemanden gas geben ...
Und du schaust vorne im motorraum ob ein schlauch geplatzt ist !
War mal bei mir der fall. Is immer schön auf den warmen motor gespritzt ... deswegen auch keine flecken unterm auto. Aber stinkt wie hölle. Und der verbrauch is auch der knaller ...


Guck am besten auch mal beim Benzinfilter/Kraftstofffilter nach. Der stinkt auch gerne mal rum wenn er mehr und mehr "verstopft" wird.


Kleenboy19
  • Themenstarter

Werde ich nachher mal nachschauen gehen!
Mfg


Also ich empfehle mal den übergang vom Tankeinfüllstutzen zum Tank anzusehen.

Das ist auch so ne 86c Krankheit das die an der Schweißnaht zum Tank irgendwann undicht werden.

Den Einfüllstutzen sieht man gut von der Rechten seite im Inneren Radlauf HA.

Natürlich könnte der vorbesitzer auch beim Umbau gepfuscht haben.

Stichwort Vergasertank / Einspritzertank bzw. Benzinrückführung.... Da habe ich schon die abenteuerlichsten sachen gesehen....

Lg


Kleenboy19
  • Themenstarter

Tank ist vor ca. 1 Jahr wohl komplett neu gekommen,
nur kann ich auch nur 3/4 voll Tanken laut vorbesitzer.
Mfg


Hat er denn gesagt warum ?

Dann hat er wohl den Falschen Tank eingebaut.

In der Regel war das bei meinem alten auch so... Mehr als 3/4 voll ging nicht weil der sonst voll nach benzin gestunken hat.

Lg



Dichtung der Benzinpumpe im Tank.
Kann sein das die undicht ist.

MfG


Benzinschlauch auf dem rechten vorderen Kotflügel war es bei mir.Brauchte nur neue Schelllen drüber machen und alles war OK.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen