vw teilemarkt

Polo 6N2 Zentralveriegelung mit Fernbedienung

Jerrylee
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin Pascal, 18Jahre jung und habe seid neustem meinen Führerschein und einen Polo 6N2

Ich habe folgende Frage:

Mein Polo hat eine Zentralveriegelung. Ich würde allerdings gerne eine Fernbedienung zum "Aufschießen" des Autos haben.

Die Frage ist: Kann man soetwas selbst machen? Da eine ZV verbaut ist bräuchte ich doch quasie nur einen "Sender" (Schlüssel) und einen "Empfänger" (im Auto). Gibt es sowas? Ist sowas teuer?

Ich habe leider sehr wenig Ahnung von Autos. Ich bin mehr im Bereich Modellflug ansässig, daher Technisch sowie Elektrotechnisch nicht unbegabt.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sollte ich mit meinem Thema in einem falschen "Bereich" gelandet sein, so bitte ich um Entschuldigung.


Liebe Grüße,

Pascal



gelöschtes Mitglied

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

    Polo ist die richtige Entscheidung

    Eine Fernbedienung kannst Plug n Play zb von Waeco nachrüsten und glaub auch InPro. Kosten ein paar Euro mehr aber wird nur zwiachen die zv pumpe und dem Stecker der dram war gemacht


    Jerrylee
    • Themenstarter

    Hi,

    hast du zufällig einen Link? Gibt es zu den Sets auch eine Anleitung zum Einbau?


    Liebe Grüße



    gelöschtes Mitglied

      Einen Link habe ich nicht dazu auf die Schnelle. Nimm Google und suche die Homepage von InPro bzw Waeco. Da solltest du dann alles finden. Oder allgemein mal Googln und evtl in anderen Shops finden. Ebay war auf die schnelle nicht erfolgreich.

      Eine Einbauanleitung ist natürlich bei sowas dabei aber das ist ne 5 Minuten sache


      Jerrylee
      • Themenstarter

      Ich kenne mich leider gar nicht aus. Was ist denn mit Ebay Art.Nr: 250627422340 ?


      gelöschtes Mitglied

        Bei diesem günstigen Angebot wie auch bei vielen anderen bei ebay musst du mit dem Schaltplan jedes einzelne Kabel ziehen und verbinden.

        bei waeco und inpro nur Stecker ab von der zv pumpe und die funke dazwischen stecken da schon mit steckern versehen.

        aber mir ist bei der aufwand immer rlativ egal wenn ich etwas geld sparen kann
        man muss nur ein wenig basiswissen über polo und deren elektrik haben


        SWISSliner
        • polotreff.de Team
        SWISSliner's Polo 6N2

        Hallo Pascal.

        Herzlich willkommen bei polotreff.de!

        Bitte schau Dir doch die bereits vorhandenen Threads zum Thema einmal an. Dazu steht schon einiges im Forum: http://www.polotreff.de/forum/sear...ch/?q=6n2+ffb

        Ergänzende Fragen stellst Du vorzugsweise auch gleich in den entsprechenden Threads.

        Einige Fragen wurden Dir inzwischen ja bereits beantwortet...

        Auf jeden Fall wünsche ich weiterhin viel Vergnügen im Forum und allzeit gute Fahrt.

        Freundliche Grüsse
        SWISSliner


        Jerrylee
        • Themenstarter

        Hallo ihr Zwei,

        ich suche im Prinzip ein "Set" (einen Link von einem Set) von dem Ihr sagt das ist gut und das funktioniert. Grundwissen über Polos sowie Autos allgemein ist nur gering vorhanden, denn ich fange erst jetzt an mich mit der Materie zu befassen bin aber sehr Lernwillig!

        Hättet ihr nicht einen Link von einem Set das ich nur anhand einer Anleitung einbauen muss?



        Liebe Grüße,
        Pascal


        Ich glaub du suchst dann sowas http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-Plug-Play-passgenau-VW-Polo-6N-/380302692901?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588bce9225&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        unten steht von bj95 bis 01,passt das bei deinem?von baujahr?



        Jerrylee
        • Themenstarter

        Jau, sowas suche ich Vielen Dank!

        Mein Polo ist Baujahr 2001.


        Das geht ja mit den Antworten hier fix, tolles Forum!


        Am besten,du schreibst mal den verkäufer an und frägst ihn.

        Und wartest nocht mit der bestellung ab,bis heut abend,damit sich noch andere user melden,die vllt eine bessere möglichkeit kennen.

        Ich hab vorn Monat bei mir auch eins Nachgeürstet,war jedoch nicht Plug&Play,musste viel basteln.

        Aber wenn es plug&play ist,dann sollte dies auch für dich machbar sein.

        Wegen dem einbau,kannst ruhig hier fragen.


        gelöschtes Mitglied

          Ich denke zwar das ist son günstig Standartkram aber grundsätzlich wird es seinen Zweck erfüllen.

          Der Einbau sollte ohne Probleme von Statten gehen.

          Solltest du wirklich die Klappschlüsselvariante nehmen hast du 2 möglichkeiten

          entweder du nutzt die Klappschlüssel nur als Funkfernbedienung
          oder du lässt dir beim Schlüsseldienst die Rohlinge fertig machen das sie für deinen Wagen passen und öffnest deine Schlüssel um den Wegfahrsperrenchip raus zu holen und diesen dann ebenfalls in die Gehäuse der Klappschlüsselfunke zu integrieren.

          Ich nutze meine Klappschlüssel momentan nur als Funke bis ich Zeit finde die Rohlinge bearbeiten zu lassen und den Chip umzubauen


          Zitat:

          Ich nutze meine Klappschlüssel momentan nur als Funke bis ich Zeit finde die Rohlinge bearbeiten zu lassen und den Chip umzubauen


          So gehts mir auch,ich benutze ihn auch nur fürs von außen öffnen,starten tu ich dann mim orginalen schlüssel.


          gelöschtes Mitglied

            Das soll sich aber ändern. Hab ich mir fest vorgenommen.


            Hatte ich auch schon vor,bis ich merkte das ich ein falschen/anderen Rohling im Set war/hatte,dann hatte ich keine Lust mehr,noch nen extra rohling zu kaufen.

            Mein "schlüsseldienst" wolte 20€ fürn Rohling,er meinte auch, ein Ebay gibts es auch billige,jedoch sind diese wohl nicht gut.



            Und dann hatte ich auch keine Lust mehr


            gelöschtes Mitglied

              Hey , der thread is ja seit 3 tagen nich mehr aktuell aber ich meld mich trotzdem mal
              Polo is immer ne super sache
              Wegen ZV , ich hab ne Funk einheit von CarGuard nachgerüstet , kostet nich die welt , war aber auch nich plug n play.
              Musste zu den Blinkerkablen an der lenksäule , zu den kabeln von einem Türschloss , etc.
              War ne arbeit von ner Stunde , hatte aber auch Kabelpläne
              Kann die von CarGuard aber empfehlen , denn wenn du noch ne Alarmanlage verrbauen willst , kann man die plug n play an die ZV einheit anschließen , und da haben die viele Variationen.

              Profilbild is alt , hab auch n 6n2


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen