vw teilemarkt

Getriebeschaden Polo 6n2 diesel

Rüdi
  • Themenstarter

Ich habe ein Problem mit den polo von meiner Tochter! ICh weiß nicht ob ich nochma ein neues Getriebe einbauen soll oder ein neues auto kaufen soll! Immer wenn sie Rückwärts fahren will kracht es und der gang ist draußen und lässt sich nicht mehr einlegen! Falls ihr antworten für mich habt meldet euch bitte bei mir! Ist es das Auto noch wert? BJ 1997 und hat 195000km drauf. Oder ist es zu gefährlich noch mit dem auto zu fahren?



Verstehe ich nicht ganz. Ich wiederhole deine Beschreibung in meinen Worten, so wie ich es verstanden habe:

Zitat:

Immer wenn sie Rückwärts fahren will kracht es


Wenn sie Rückwärts fahren will, versucht sie den Rückwärtsgang einzulegen. Dabei kracht es aus dem Getriebe.

Zitat:
und der gang ist draußen

Aber der Gang geht nicht rein. Auto ist immer noch im Leerlauf.

Zitat:
und lässt sich nicht mehr einlegen!


Auch weitere Versuche, den Rückwärtsgang einzulegen scheitern.


Rückfrage: Wie gehen die Vorwärtsgänge rein? Sehr hackelig? Gehen die Gänge alle mehr oder weniger schwer rein? Falls ja, trennt die Kupplung wahrscheinlich nicht richtig. Könnte am Kupplungsseil liegen. Kostet nicht viel.
Falls die Gänge schon sehr lange nur sehr schwer reingehen, haben die Synchronringe schon gelitten. Dann sollte man das Getriebe überholen oder ein anderes vom Schrotti einbauen. Und natürlich auch nach der Kupplung schauen, dass die wieder vernünftig trennt, sonst ist das neue Getriebe auch sehr schnell verschlissen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen