vw teilemarkt

Polo Motorn Kernschrott ?

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

Hallo leute

ich habe mal nen paar fragen und zwar es geht um folgendes:

Ich habe hinten bei mir nun schon seit ewigkeiten 3 Polo Motoren rum liegen 1,0er , und nun will ich sie zum Schrott bringen und gut ! weil kauft eh keiner

Nun stellt sich meine frage gebe ich sie komplett ab oder schraube ich sie auseinander und gebe den Rumpf und den Kopf Seperad ab? was bringt mehr habe schon Googel gequelt aber finde nichts passendes :(

Oder zählt der Komplette Motor als Kernschrott? und was kann man dafür bekommen pro t ?

mfg



vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

kann mir keiner helfen


frag doch einfach mal bein schrotti nach



komplett verkaufen.....bringt mehr.

mein schrotti zb verkauft nur komplette motoren


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ok den kommen se komplett wech spare ich mir die zeit xd ... und das zählt den als Kern Schrott oder als was ?

mfg und danke für eure antworten schon mal


Also als Kernschrott wird nur Gusseisen und ähnlich bezeichnet.
Und Kurbelgehäuse sowie Zylinderkopp müssten das ja sein.
Insofern du nicht schon die Alu-Guss-Kurbelgehäuse hast.
Kannst du das Alu-Zeug ausschließen..also isses Gusseisen/Grauguss?

Manche Schrottis sind da ziehmlich pingelig, was die Qualität des Materials angeht.
So sind zb Verunreinugungen durch andere Legierungen äußerst schlecht für den Preis!
Besser wärs(obwohl der Preis zur Zeit echt gut ist! Und die alles einfach nehmen-so wars letzte Woche bei uns) das Zeug fix zu zerlegen.
Denn Kurbelwelle/Ventile/Kolben usw sind anderer Stahl-Schrott.
Besser du erkundigst dich vorher.. denn sonst fängt der an dein Zeug runterzurechnen.
Was dann sehr zu deinem Nachteil wäre.


wenn du die dinger nur los ham willst,sei froh wenn du überhaupt noch was dafür bekommst...


Setz sie doch mal zum Verschenken heir rein, vll. kann ihn ja doch jemand gebrauchen, wenn du dafür eh nichts mehr haben willst. Wenn ich son teil bräuchte, wäre ich um sowas sehr dankbar


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

Deswegen will ich ja noch nen paar Euro machen

und darum frage ich um den besten preis noch daraus zu machen ...
weil jeder Euro zählt

den setze ich mich lieber ein tag hin und schraube die dinger auseinander



vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

Zitat:

Setz sie doch mal zum Verschenken heir rein, vll. kann ihn ja doch jemand gebrauchen, wenn du dafür eh nichts mehr haben willst. Wenn ich son teil bräuchte, wäre ich um so was sehr dankbar




ich habe die jetze schon 3 mal rein gesetzt für nen Apel und nen ei und wenn se keiner sucht dann kommen se eben wech weil ich fahre kein Polo mehr


achso na gut das ist was anderes... viel spaß beim schrauben


vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

jup du den werde ich haben .... setze ich mich eben in die warme garage und trinke neben bei nen schönes pils neben bei


Antworten erstellen

Ähnliche Themen