vw teilemarkt

Der Fahrradthread

gelöschtes Mitglied

also das lässt du besser beim händler machen .... vllt. giebt es da einen mit einem "bodyscanner" damit wirst du vermessen und dann wird geguckt welcher rahmen am besten passt ...

am rahmen gibt es zwei wichtige faktoren ... sattelrohrlänge (am rahmen- nicht sattelstange)

und oberrohrlänge vom rahmen

aber im entdefekt is das alles gefühl und geschmackssache wie ja auch schon geschrieben wurde!

der eine sizt lieber etwas aufrechter und andere sitzen lieber mehr nach vorn geneigt....

da hab ich keine meinung zu ich fahr bmx und stehe

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dass Giant, KTM und eventuell Cube gute Räder sind qualitativ?

das kann man so nicht sagen
      im oberen preissegment bauen die recht gute räder

aber die wollen halt auch verkaufen und somit werden halt auch modelle vertrieben die nicht unbedingt der bringer sind.

schon mal über nen gebrauchtes nachgedacht?

cannondale ,rocky mountain bieten lebenslange garantie auf rahmenbruch

gelöschtes Mitglied

also genau das kann ich auch bestätigen!
        auf den punkt genau.

joar kein thema !

fragen kost mich ja nüx!

gelöschtes Mitglied

hab grad aml tel. ... er schreibt mir gleich mal ne sms welcher räder er sich in der preisklasse kaufen würde .... (der typ mit dem ich tel. hab, gehört n fahrradladen .....) also er guckt ma was er so für 400 ran bekommen würde.... und dann kannste ja ma gucken vllt. gibts händler in deiner nähe der was davon hat.....

gelöschtes Mitglied

hier hast du mal was

tab.JPG
            tab.JPG

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

aber im entdefekt is das alles gefühl und geschmackssache wie ja auch schon geschrieben wurde!

Also könnte ich ein altes Bike vermessen und mich in etwa danach richten?

Zitat:
            schon mal über nen gebrauchtes nachgedacht?

Ja schon, aber ich möchte gern ein neues haben..

Zitat:
            hab grad aml tel. ... er schreibt mir gleich mal ne sms welcher räder er sich in der preisklasse kaufen würde

Super..Ich bin mal gespannt..

MfG

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

hier hast du mal was

gelöschtes Mitglied

arrggg falsches bild

hier hast du einen link
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

also wichtig is eig auch nich die marke sonder hauptsächlich die verbauten teile

gelöschtes Mitglied

also hab selber mal kurz geguckt ..... nich die übermarke aber leicht und gute teile für 399 !

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

Gut, das nehm ich auch mal in Beobachtung..
                  Ist mein Budget vielleicht zu tief angesetzt für den Zweck, den ich möchte?

gelöschtes Mitglied

mehr ausgeben kann man immer.... aber ich finds gut wenn man grenzen setzt!

für n alltagsfahrrad würd ich auch nich 1000 euro ausgeben ...
                    400 +/-100 euro is schon ok .... natürlich ehr + als - ^^

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Ich würde auch n bissl mehr ausgeben wenn's sein muss, aber es solte schon nicht über 450eu gehen..

Mir würde auch die Suche leichter fallen wenn man wüsste was gute Komponenten sind..
                    Da gibt es ja zig verschiedene Sachen schon allein bei der Schaltung..

MfG

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

gelöschtes Mitglied

süßes radel so eins möcht ich meiner tochter auch schenken !

gelöschtes Mitglied

werd noch ma n bisschen gucken .... vllt. find ich ja noch n schnapper

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Zitat:

. vllt. find ich ja noch n schnapper

Wäre fein..

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Muss es denn ein "NEU" Fahrrad sein?

Bei uns in der Gegend ist jedes Jahr eine "Radbörse" - wenn man gleich zu Beginn da ist kann man teilweiße echt schnieke Räder zum fairen Preis abstauben.

Kollege hat da mal für 600€ ein SIMPLON abgestaubt.

Alternative wären Vorjahres oder Vor-Vorjahresmodelle die beim Händler einstauben.

Wenn ein Bike findest das Dir richtig Spaß macht wirst Du schnell mehr als nur "deine Kurzstrecke" fahren .

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Zitat:

Muss es denn ein "NEU" Fahrrad sein?

Ja, schon..Sonst könnt ich mein altes auch wieder flott machen, welches ich übrigens gebraucht gekauft hab..
                        Solch einen Laden gibt es hier bei mir auch, aber da sagte mit nix zu..

Ein Vorjahres- oder Auslaufmodell wäre mir sogar am liebsten, aber woher weiß ich, dass es eines ist?

MfG

Naja das steht dann meistens beim Händler dran, oder Du schaust auf den Herstellerhomepages nach wie die aktuellen Modelle aussehen.

Meistens sind die alten Modelle vom Design oder der Rahmengeometrie etwas anders

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Das werd ich auch machen, aber erstmal wart ich .xPOLOx.'s Angebot morgen ab..

MfG

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter
                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

So, es hat sich soeben erledigt..Bike gekauft..

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Heute kam endlich mein Bike..
                        Bin gleich ne Runde damit gefahren und muss schon sagen, dass es geil ist..
                        Mir tun Muskeln weh von den ich vorher nix wusste..

Zitat:

Wenn ein Bike findest das Dir richtig Spaß macht wirst Du schnell mehr als nur "deine Kurzstrecke" fahren .

Ich glaube, damit hast du völlig recht..Es hat tierisch viel Spass gemacht und ich bereue keinen Cent..

Und hier ist das gute Stück..

MfG

23022011184.JPG
                        23022011184.JPG
                        23022011186.JPG
                        23022011186.JPG

was haste dafür gezahlt?

Steppenwolf sind sehr gute Rähmen made in Germany..

Aber der Rahmen scheint für dich zu klein zu sein, wenn die Satteleinstellung deine ist..

Komponenten?

Edit:

Falls es das ausm Link ist geht es für gelengetliches rumdüsen nix auszusetzen..

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Es ist das aus dem Link und bezahlt habe ich 390 dafür..Der Rahmen passt gerade so von der Grösse, aber das stört mich nun nicht weiter..

MfG

Joa sieht ja fast aus wie meins

Wollt eh schon fragen obs schon angekommen ist

Joa wirst schon merken, dass ab jetzt doch öfter mal das Auto stehen lässt...

...nur kauf dir schonmal einen Satz Reifen - SmartSam oder so. Denn der RacingRalph ist auf Teer verdammt schnell runtergerockt...

...a propo's: Komm auch grad vom biken

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Zitat:

Joa sieht ja fast aus wie meins

Deins ist aber wohl besser ausgestattet..

Neue Reifen wollt ich eh besorgen..Ein wenig schmaler darf's auch sein.

Weiß nur nicht ob ich noch nen Ständer besorgen soll..Auf der einen Seite sieht's scheiße aus mit Ständer, aber auf der anderen Seite ist es immer ein bissl blöd, dass man was zum Anlehnen brauch..Na mal sehen..

MfG

Antworten erstellen