vw teilemarkt

Der Fahrradthread

So Lenker und Sattelstütze sowie ein paar Zierschrauben sind dran. Jetzt heißt es erstmal neue Kette besorgen, Bremsen und Hebel irgendwo herholen und dann gehts weiter...

AV_IMG_0943.jpg
AV_IMG_0943.jpg

soo au ma wieder was von mir ...

ich schätze ich brauch ne neue kurbel -.-

Compressed_0210.jpg
Compressed_0210.jpg

Sieht so aus - billige Kurbel ohne Wechselmöglichkeit der Zahnkränze .

Am mittleren Zahnkranz fehlt ja schon 1 Zahn, und einer sieht aus als würd er auch bald reissen...

...aber allzuviel KM hat die Kurbel nicht gesehen. Und in Zukunft etwas sauberer halten

Die hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist relativ günstig und die Zahnkränze kannst wechseln.

Wobei ich sagen muss, dass ich bei meinem Radhändler meist die Teile günstiger bekomme als irgendwo im Internet

• Zitat:

Am mittleren Zahnkranz fehlt ja schon 1 Zahn, und einer sieht aus als würd er auch bald reissen...

...aber allzuviel KM hat die Kurbel nicht gesehen. Und in Zukunft etwas sauberer halten

einer der gründe wieso ich ne größere übersetzung möchte ...

und das is n gebrauchsgegenstand ... ich will fahren nich putzen

und du hast mein auto noch nich gesehen

Zitat:

einer der gründe wieso ich ne größere übersetzung möchte ...

...öhm? Da brauchst aber rein Theoretisch noch mehr Kraft zum anfahren. Ergo wirkt in dem moment auch mehr Kraft auf die Zähne...

ich fahr nur im großen

damals bin ich im kleineren gefahren ... deswegen die abnutzung ... aber scho 2 jahre nichtmehr gebraucht

bei uns in der eifel kann man nicht nur in den großen fahren soviel kraft hat wohl kaum einer

Ich wohn ja nich inner Eifel

wir haben so bubbel die es nich ma wert sind als hügel bezeichnet zu werden

...ist ja öde bei Euch ich glaub Ihr braucht ne Ladung Schwarzwald

denk das macht die angepeilte übersetzung schu weg (5:1)

die übersetzung macht doch kein geiles gelände wett

ich brauch keine berge ...

8 km in 15 min langt doch

naja mir gehts nicht um strecke zurücklegen
    bissle action muss schon sein

Eben...

....Downhill und verblocktes Gelände, dazwischen mal ein paar Drops und Sprünge und der Tag ist gerettet...

wer sagt das ich nich springe? ...

es gibt schlieplich sowas wie bordsteine

...alles unter 30cm höhe ist doch kein Sprung

und wer sagt das man bei bordsteinen keine 30 cm hoch springen kann ... also hoch zu

...fünününününü ...

...so da mir das Kleinteilschleifen solangsam auf die Eier ging hab ich mir mal was zur Entlastung gekauft...

AV_Strahlkiste.jpg
    AV_Strahlkiste.jpg
    AV_gestrahlt.jpg
    AV_gestrahlt.jpg

was kostet so ein sandstrahlkasten mit der pistle ist sowas etwas unangenehm (überall sand)

Der hat jetzt inkl. Versand 120€ gekostet - da lohnt sich das Selberbauen garnicht. Bis die Pistole, Handschuhe, Plexiglas und Holz hast bist wahrscheinlich noch teuerer...

naja das meiste hat man ja in meinem fall alles bis aufs plexiglas

Joa wenns bei mir so gewesen wäre hätte ich mir aus Holz eine Kiste gebaut . Naja falls mir die mal zu klein ist wird selbst gebastelt.

So mal eine Frage zwischenrein zwecks Design - was fürn Reim

Das Fahrrad wird bzw. ist nun ja mattblau / silber gehalten mit ein paar schwarzen Anbauteilen.

Jetzt stellt sich die Frage:

- schwarzer Reifen
    - schwarzer Reifen mit Weisswand
    - weisser Reifen
    - brauner Reifen

Was meint Ihr?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Schwarz..

Kommt drauf an ... wenns so richtig oldschool werden soll und hinten breite reifen drauf kommen ... (mopedbreite alla Simson) dann würd ich auf weißwand tendieren ...

wenns normale treckingreifen werden dann machst du se schwarz und gut is

Es werden schon breitere Trekkingreifen - also nicht diese 1.0 - 1.5er Asphaltschneider sondern mindestens 1.75er. Lediglich hört der Spaß bei maximal 2.0 auf da nur 55 mm Luft zwischen den Streben ist.

Denke auch, dass ich schwarze Reifen nehmen werde - wird sonst doch zuviel...

wie breit is ein 1.75er reifen ... bitte in mm angeben

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

44mm..

nee ... da würde das nicht so wirken ... mit weißwand

aber entscheidung is ja gefallen

Rechnerisch 44 mm sind richtig - je nachdem wie der Reifen ausfällt und auf welcher Felge er ist sind sogar noch weniger.

Also der Schwalbe Marathon auf der 19er Felge (19 mm Maulweite) ist mit 1.75 bei ~40 mm (eher 39 mm)

Antworten erstellen