vw teilemarkt

Umbau von 1.0 ALL auf Modifizierten 1.4 AKV

6nMoriaan
  • Themenstarter

Soo endlich ist er fertig und verbaut:
Motordaten:

- 1.4 L

- Unterbau Serie

- Zylinderkopfbearbeitung:

Ventile strömungsgünstig bearbeitet

Kanäle max.bearbeitet - Auslaß:G40 / Einlaß 1.6 L



- Gekürzte Ventilführungen

- 3/10 geplant

- Nockenwelle: E -268/ A - 264 ( Softe Variante )

- Verstellbares Nockenwellenrad

- Schwungscheibe 1kg erleichtert

- Saugrohr 1.6 L

- K&N Luftfilter

- Fächerkrümmer

- Auspuffanlage 50mm

- Metalkat 100 Zeller

- Oelkühler 20 Reihen

- Sportkupplung

Leistung noch unbekannt


Feedback bitte
Motor würde von ZK-RUDI-BERLIN.de gefertigt!



Was möchtest Du von uns jetzt bitte wissen?


Frage:
Was hat der Spass gekostet?
Und wieviel mehrleistung hast Du durch den Umbau erreicht?


6nMoriaan
  • Themenstarter

Zitat:

Was hat der Spass gekostet?


habs von zk-rudi gesponsert bekommen, preise gibts bei ihm auf anfrage, 125 ultra drehfreudige pferde , die erleichterte schwungscheibe reists voll raus



Zitat:

125 ultra drehfreudige pferde


aufn prüfstand getestet? ich glaubs nicht^^


6nMoriaan
  • Themenstarter

Zitat:

aufn prüfstand getestet

ja vorm steuerteil warens 86,4 und mit gepasstem steuerteil 124,8


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich hätt gern ma n bild vom prüfstand das kingt ma gut ... was da mit nem 1.6er möglich wär


Zitat:

was da mit nem 1.6er möglich wär


is ja nicht mal n 1.6er, sondern AKV...drum glaub ichs ja nich


6nMoriaan
  • Themenstarter

Zitat:

s ja nicht mal n 1.6er,

das wurst wg den 0,2 litern, die verdichtung und das setup machens,.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

drum glaub ichs ja nich


deswegen frag ich mich was dann mit dem 1.6er möglich sein soll



6nMoriaan
  • Themenstarter

Zitat:

ich hätt gern ma n bild vom prüfstand das kingt ma gut ... was da mit nem 1.6er möglich wär


ist ein 1.4 bilder gibts demnächst wenn ich wieder drauf bin, abstimmung is ja noch nicht perfekt


6nMoriaan
  • Themenstarter

Zitat:

deswegen frag ich mich was dann mit dem 1.6er möglich sein soll


wie gesagt auch wenns nur n 1.4rer ist das setup is hardcore, alleine die scharfen,kurzen ventile mit titan federn bringens übelst bei den riesen kanälen


Ein video beim fahren wirds auch tun


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier les ich was von ca 100ps ?!


  • Zitat:

    habs von zk-rudi gesponsert bekommen


    und wieso sponsern die das? wollen die kein geld verdienen?


    6nMoriaan
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ein video beim fahren


    na das läst sich einreichten leider habe ich vorne rechts nen fetten schaden (mit 50 gegen steinwand) sobalds rad wieder vom kotflügel befreit ist wird vid gemacht ,biler vom unfall:


    2011-02-11 11.55.01.
    2011-02-11 11.55.01.

    vorallem solltest du vernünftige bremsen einbauen....hinten scheibenbremse is angesagt


    6nMoriaan
    • Themenstarter

    Zitat:

    sponsern die

    is nur 1 ner, weil ich ihm dafür werbung fahre wenn die karre fertg u wieder fit ist.bild von meiner kutsche gibt auf zk-rudi-berlin.de unter news


    6nMoriaan
    • Themenstarter

    Zitat:

    vorallem solltest du vernünftige bremsen einbauen

    total überbewertet fahre jetz ferodo 200 vorne das bremst genug ! naja gut hinten könnte es mehr sein muss aber echt nich


    6nMoriaan
    • Themenstarter

    Zitat:

    on ca 100ps ?!

    war der angepeilte wert


    Zitat:

    Zitat:

    vorallem solltest du vernünftige bremsen einbauen


    total überbewertet fahre jetz ferodo 200 vorne das bremst genug ! naja gut hinten könnte es mehr sein muss aber echt nich


    das hat nix damit zu tun ob was anderes auch bremst....ohne entsprechende bremse wird der motor nicht eingetragen


    6nMoriaan
    • Themenstarter

    Zitat:

    motor nicht eingetragen


    wies mir halt einfach egal ist Oo


    Zitat:

    wies mir halt einfach egal ist Oo


    auf solche werbeträger hätt ich bock^^


    gelöschtes Mitglied

      Ich kann mir die 125 ps nich vorstellen .....


      6nMoriaan
      • Themenstarter

      Zitat:

      ch kann mir die 125 ps nich vorstellen .....


      ihr seits alle die gleichen wenn ich jetz behauptet hätte ich hätt durch nen fächerkrümmer 12ps mehr, dann alle: ja geil wo gibts den blaa, aber wenn man nen vernünftigen komplettumbau vorstellt dann kackts alle ein und ohh kann ich mir nich vor stellenn blaa halt alle keinen plan wa


      Zitat:

      ihr seits alle die gleichen wenn ich jetz behauptet hätte ich hätt durch nen fächerkrümmer 12ps mehr, dann alle: ja geil wo gibts den blaa, aber wenn man nen vernünftigen komplettumbau vorstellt dann kackts alle ein und ohh kann ich mir nich vor stellenn blaa halt alle keinen plan wa


      dazu sag ich jetz nix mehr weiter

      machen lassen kann auch jeder^^ und ohne ein ordentliches leistungsdiagramm kann man sich das halt nicht vorstellen


      gelöschtes Mitglied

        Junge guck mal in mein Profil und dann rede weiter


        6nMoriaan
        • Themenstarter

        Zitat:

        Mauer nur

        hatte nix mit geschwindigkeit zu tun war nebel, und verarschen kannst dich selber das forum is so abgekackt und nurnoch vollgestopft mit hobby schraubern die einfach keinen plan haben: www.mst-mechanik.de war mein ausbildungsbetrieb, also ahnung vond er materie


        6nMoriaan
        • Themenstarter

        Zitat:

        machen lassen kann auch jeder^^


        wenn mein ausbildungsbetrieb nicht 320km weggezogen wäre hätt ichs auch selber gemacht is ja mal überhaupt kein akt die kanäle zu frässen usw


        Zitat:

        Kein ding..


        hab nicht dich gemeint tim


        6nMoriaan
        • Themenstarter

        Zitat:

        guck mal in mein Profil


        Motor:

        AEX Motor

        AKV Steuergerät

        Schrick nockenwelle

        Schrick hydrostössel

        Schrick Ventilfedern

        geändertes Steuergerät

        AEE Kopf maximal bearbeitet

        AEE Ansaugbrücke

        K&N Luftfilter

        Motor Rumpf und Motorhalter rot lackiert

        Hifi:


        ja und jetz soll ich lachkrampf bekommen weilst jetz hydros vom schrick hast, und ich nur nocke und stössel und federn vom DBILAS ?


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen