vw teilemarkt

Umbau von 1.0 ALL auf Modifizierten 1.4 AKV

6nMoriaan
  • Themenstarter

Zitat:

dann rede weiter


Kanäle max.bearbeitet - Auslaß:G40 / Einlaß 1.6 l mit maximal ist maximaaaaal gemeint ,und nich nur 3mm größer wie bei manch anderen



gelöschtes Mitglied

    Ne aber ich weiß jetz schon das mein aee Kopf grôße Kanäle hat. Außerdem wozu schreibst du das mit den 1,6 Ventilen rein. Die 1,4 und 1,6 Ventile sind gleich


    Ich bitte um einen sachlichen Ton ohne irgendwelches gegenseitige Angepisse.



    och haben wir hier schon wieder jemanden der keine kritik vertragen kann?

    klingt interessant was du da so dran gemacht hast. hab das mit meinem auch vor, mal gucken was ich so raus kriege. 125ps halte ich für etwas übertrieben, das ist ja mehr als nen gti hat.

    würde aber auch mal über ne andere bremse nachdenken. klar reicht auch die jetzige, endgeschwindigkeit wirste wohl nicht so viel mehr haben. aber trotzdem ists mit scheiben hinten einfach sicherer und lässt sich mit sicherheit auch besser fahren


    Lesitungsprüfstandszettel auf den Tisch und dann weitersehen.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Lesitungsprüfstandszettel auf den Tisch und dann weitersehen


    dem schließ ich mich an ... ich glaube die 125ps auch nicht!

    lass mich aber gern von was anderem überzeugen ...


    gelöschtes Mitglied

      Alleine die Aussage auf der angegebenen Homepage sagt doch schon alles aus.

      Zitat:

      Leistung noch unbekannt

      Es sollten so um die 100 PS werden...incl.Steuergerätanpassung ( Chip )

      Es gibt noch einiges zu tun,der Kleine ist im Aufbau.Wenn es Leistungsdaten gibt werden sie hier

      bekannt gegeben.....

      Dies kann jedoch noch einen "Moment" dauer,da Martin in der Ausbildung ist...und ohne Moos nix los :-(((

      Ich habe Ihn deshalb in Sachen Motor unterstützt.

      Übrigens...Azubis mit Nachweis bekommen bei mir 5% auf Zylinderkopfbearbeitungen.


      Was mich wundert ist der Faktor, das hier deutlich geschrieben wird das der Umbau nicht umsonst ist...was der Themenstarter hier allerdings deutlich wiederlegt hat... mein Fazit.. einer von beiden ist nicht ganz bei der Wahrheit.


      6nMoriaan
      • Themenstarter

      Zitat:

      den 1,6 Ventilen rein. Die 1,4 und 1,6 Ventile sind gleich

      1.6 er kanäle! das die ventile gleich sind weis ich selber


      6nMoriaan
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich habe Ihn deshalb in Sachen Motor unterstützt.


      wer lesen kann ist klar im vorteil. motor frei. und bei "weil der kleine noch im aufbau ist" geht es um den ganzen polo und nicht nur um den motor und bei "azubis bekommen 5 prozent" geht es um werbung global" erst lesen dann bullshit schreiben



      6nMoriaan
      • Themenstarter

      Zitat:

      25ps halte ich für etwas übertrieben, das ist ja mehr als nen gti hat.

      och die 5 ps .-) , ja ne kritik ist immer okay aber dieses ungläubige rumgelumpe kann ich ned ab hab mir mit der kutsche echt mühe gegeben und der motoren bauer sich abgerackert das alles passt, und dann kommt irgend ein atu tuner und dan ja blaa na des geht ned umpf weist was ich meine, ja logo irgendwann ne andere bremse aber kein cash für alles auf einmal, und halle den motor auch ma eintragen lassen, aber naja wie gesagt cash .


      6nMoriaan
      • Themenstarter

      Zitat:

      endgeschwindigkeit wirste wohl nicht so viel mehr haben

      172(mit müh und not im drehzahlbegrenzer) is aber das "kurze" 1.0 getriebe noch drin


      6nMoriaan
      • Themenstarter

      Zitat:

      Lesitungsprüfstandszettel auf den Tisch und dann weitersehen


      dem schließ ich mich an ... ich glaube die 125ps auch nicht!


      bekommt ihr schonnoch jetz ma keinen stress , morgen erstma zündung noch n eck vor ot, dann blechschäden beheben. dann nochmal ab nach langquaid und rauf aufn stand, kay people fetz morgen mit ind arbeit und fang mim blech an, dann evtl video aber leider nur handy cam aber evtl reichts ja vorerst.


      Grüße

      Zu der Leistung...also wenn da wirklich soviel rausguggt -> auch haben will

      Zu den Bremsen...bitte tu mir wenigstens den Gefallen,selbst wenn da nur 100PS oder weniger rauskommen,bau bitte auf ne komplette GTI-Bremse um,die 60PS Bremse is für'n Arsch,selbst mit Ferrodobelägen etc.

      weil die GTI hat größere Scheiben,Sättel,HBZ,und damit auch nen ganz anderen Druckpunkt.
      Und da kam bei mir bei 140 das ABS auf allen 4 Socken auf trockener Straße...die alte Anlage grad ma paar km/h vor Stillstand
      (Grave wird mir da sicherlich zustimmen)

      MFG


      vom prinzip wäre es sogar sinvoller erst sein Geld mal in die eigene Sicherheit (Bremsen) und danach ins Tuning zu stecken...


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Zu der Leistung...also wenn da wirklich soviel rausguggt -> auch haben will


      dito!

      und ich finde die 60ps bremse imernoch totalen schrott


      @Threadersteller

      Hau doch mal ein richtiges beweismittel hier rein,dann sind alle ruhig

      Aber zum thema bremsen schließe ich mich allen an,die 60Ps bremse ist echt fürn arsch.


      sooo und jetzt komm ich unbekannter weise....

      der umbau ist ja schön und gut....das thema bremsen wurde ja schon angesprochen, aber ich habe da noch ein paar fragen...

      was fährst du für einen Fächerkrümmer?
      was für eine auspuffanlage?

      und du widersprichst dir selbst...im profil steht umgebaut auf 125 Ps aber dann sagste die Leistung ist unbekannt.
      wasn nun?


      Zitat:

      und dann kommt irgend ein atu tuner und dan ja blaa na des geht ned


      Genau, hier ist alles voller ATU Tuner. grade die Moderatoren hier oder auch ehemalige (R-Line) haben ja gar keine Ahnung vond er Materie.

      Du stellst dich hier hin und behauptest ohne Prüfstandlauf, dein Auto hat XXX PS. Wie kommst du darauf, dass dir das jemand glaubt, ohne ein Video oder Prüfstandlauf?
      Setz dich ind eine Karre, halt deine Handy auf'n Tacho und zieh halt mal ordentlich durch. Dann werden hier ja evtl einige ruhiger.

      Gruß von den ATU Tunern.


      Zitat:

      Aber zum thema bremsen schließe ich mich allen an,die 60Ps bremse ist echt fürn arsch.


      Naja,die ist nicht besser bzw schlechter als die Bremse von 50PS und 75PS 6N weil alle drei die gleiche haben.Es macht aber einen gewaltigen Unterschied ob ABS vorhanden ist oder nicht weil mit ABS hat man größere Bremstrommeln hinten verbaut und einen größeren Bremszylinder das bremst sich noch um einiges besser .
      Desweiteren gab es bei den allerersten 6N's mit 45/55 und 75PS vorne noch keine innenbelüfteten Bremsscheiben,da war die Bremse noch schlechter .


      Also ich habe einen 50PS Polo 6n2 und finde die Bremsen absolut schlecht. Er war zwar schon auf dem Bremsenprüfstand nd es ist alles im grünen Bereich, aber wenn ich zu Viert im Auto unterwegs bin, dann muss man wirklich reintreten...

      Bei über 100PS würde ich nicht mehr freiwillig mit der Bremse fahren glaub ich.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        ich find den thread jetz schon völlig schwachsinnig.

        1. welche Firma sponsort heutzutage einen Motorumbau von 2500 euro?

        2. ohne turbo ,kompressor oder einzeldrosselklappen wird der motor nie über 100 Ps kommen.

        Außerdem wolltest du nich noch vor zwei Monat alles bei dein Vater machen ? Da hattest du dich auch alle Möglichkeiten oder nich ? Und jetz doch woanderes......


        Ganz nebenbei Sorg hatte einige Kits aber für den aea /aae da konnte wirklich einmal 110PS und einmal eins nur für den aee Motor da konnte man sogar 136Ps rausholen. Aber auch nur weil Sorg da mit einzeldrosselklappen gearbeitet und nich mit der Standardansaugbrücke und das kit hat damals 6900 DM gekostet .
        selbst Sorg hat aus den AEX/AKV nur 98 Ps raus bekommen und das für 4680 DM


        Zitat:

        Desweiteren gab es bei den allerersten 6N's mit 45/55 und 75PS vorne noch keine innenbelüfteten Bremsscheiben

        doch gabs es...auf kundenwunsch....
        meiner erst 6n mit 45ps war EZ 11.1994 und hatte innenbelüftete scheiben vorne


        ich find die motorengeräusche auf der HP sehr passend

        @moriaan: du stellst dich hier her knallst uns daten an den latz ohne beweis oder wenigstens indizien die darauf schließen lassen, dass die daten stimmen, gibst uns die HP auf der die rede von 20% weniger ist. da wunderst du dich, dass jemand deine aussage anzweifelt? und bezeichnest leute als ahnungslos bzw "atu-tuner" die hier im forum schon des öfteren unter beweis gestellt haben, dass sie ahnung haben!? keiner sagt "du lügst" oder "die daten stimmen nicht" es wird lediglich angezweifelt und ein nachweis gefordert! Großes maul kann hier jeder haben lass mal bilder sprechen!


        6nMoriaan
        • Themenstarter

        Zitat:

        ss mal bilder sprechen!


        *räusper* bremse oder lügen hin oder her, schraube von spannrolle gebrochen/gerissen im schubbetrieb ,2einlass und 2 auslass ventile schrott, mehr wenn neue ventile drin, um anschuldigungen aus dem weg zu gehen schraube war neu und hatte korrektes drehmoment, spannrolle war auch neu und korrekt gespannt, aus unerklärlichen gründen hatt sich die schraube verabschiedet und ich den totalen aussteiger geschoben :-( ,wie gesagt mehr/neues wenn shit wieder leuft bilder vom demontierten kopf folgen die woche , ja ne is klar,


        6nMoriaan
        • Themenstarter

        Zitat:

        was für eine auspuffanlage?

        eigenbau, fächer ist von....(muss glat gucken irgendwas mit x oder so) polo steht ja zerlegt in der arbeit :-(


        6nMoriaan
        • Themenstarter

        Zitat:

        arbeit

        fächer ist von ta Technix, nix besonderes tut aber seinen zweck wurde in asbestband(von den amis summit usw) gewickelt und die wäreme besser ableiten zu können und nach aussen abzuschrimen, hier die bilder der defekten ventile so ätzend, waren erleichtert ,abgedreht, usw,
        neue ventile von mahle sind peer anchtexpress auf dem weg,


        2011-02-28 19.03.50.
        2011-02-28 19.03.50.
        2011-02-28 10.09.53.
        2011-02-28 10.09.53.

        6nMoriaan
        • Themenstarter

        nochmal fix zum thema bremse, die karre war ja mal ein 1.0 all, habe vorne innenbelüftete mit ferrodo 2000, und hinten die großen trommeln da hatt einer wert auf wenig leistung mit viel bremse gelegt, dat bremmst gut genug, da die endgeschwindigkeit nicht wirklich mehr ist als davor also nur ein wenig , klar kommt ne größere anlage damits mim eintragen klappt aber jetz erstma nicht,


        Zitat:

        Es macht aber einen gewaltigen Unterschied ob ABS vorhanden ist oder nicht weil mit ABS hat man größere Bremstrommeln hinten verbaut und einen größeren Bremszylinder das bremst sich noch um einiges besser .



        die 239x20 scheibe vorne, 200er trommel hinten und den 22,4mm HBZ hab ich in meinem 1.4 60PS auch und finde es da schon zu wenig, weshalb ich da schon auf 256x20 (v.) 232x9 (h.) und 23,81mm HBZ umrüste (der HBz ist schon verbaut und das Bremsgefühl ist wenigstens etwas besser gewurden).


        Grüße

        @Morian
        Meine originale 239er war auch innenbelüftet und meine Anlage war vorne nach 40tkm platt...mit den Ferodo wirds sicherlich schneller gehen.
        Deshalb hab ich auch am Anfang auf die 16V Bremse umgebaut,weil die bei weitem besser geht und auch haltbarer ist...jetzt fahre ich G60.
        Und bei wenn ich richtig reintrete,drückt es auch einen schön in den gurt.

        Fahr mit deinem auf die Autobahn (wenn keiner drauf ist) und brems den ma aus voller Fahrt ab...da wirste merken,dass irgendwann die Bremsleistung nachlässt.Ich kann dir nur nochmal ans Herz legen,dass de wenigstens die 16V einbaust.Du wirst selbst mit originalen Scheiben/Belägen eher zum stehen kommen als mit deiner jetztigen Kombi.

        Es geht auch nicht nur um Vmax,sondern,wenn man alles macht und vorallem auch Motor,sollte man an der Bremse nicht sparen.Sicherheit sollte man da nicht aus den Augen verlieren.


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen