vw teilemarkt

Polo 6R GTI mit ABT Motortuning oder ETS-Power Motortunning

tempting
  • Themenstarter

Hallo liebe 6 R GTI Gemeinde.

Ich überlege, ob ich meinen auf 210 PS durch ABT oder ETS bringen soll.
Hat jemande Erfahrung mit den beiden bzw. mit dem Chip(s) Tuning?

ETS ist günstiger und hat keine MAX Begrenzung. Hat aber auch keine Garantie.

ABT ist teurer und hat MAX Begrenzung auf 241 km/h. Bei ABT bleibt aber die Werksgarantie erhalten (lt. Web Site).

Bei ETS sagte man mir, dass VW nur im WERK die Änderungen an der Software feststellen kann. Stimmt das?


Danke



ach ich würds nicht machen. ich würde erstmal warten, bis die ersten langzeittest draußen sind, weil 1.4l 180ps und turbo+kompressor, ich finde, das ist zu viel des guten bei dem hubraum!


Zitat:


Bei ETS sagte man mir, dass VW nur im WERK die Änderungen an der Software feststellen kann. Stimmt das?



naja ich bin gelernter kfz mechatroniker und ich würde davon abraten....
da die turbolader echt sehr weit ausgereizt sind...
außerdem wenn dann nimm das tuning mit garantie allerding zu der sache das man es nachvollziehen kann.
ist doch klar es ist eine softwareveränderung die kann immer nachvollzogen werden und die max begrenzung könntest du dann auch wieder rausnhemen lassen aber dann ist die garantie auch wieder weg
zur not kommst du vorbei ich kann sie dir auch rausmachen

naja ich würde es nicht machen lassen 180 ps reichen vollkommen aus wenn dann sollte man immer motorwechsel machen bevor man welche aufbaut....



Hi,

also ich würde Abt nehmen an deiner Stelle! Ist wohl teurer, aber man bekommt wirklich was für sein Geld und du hast den Vorteil deine Garantie verfällt nicht.
Also ich kann nur sagen, ich kenn jemand der hat bei seinem 5er Golf ne Chip von Abt reinmachen lassen und ist komplett zu frieden .

Gruss Steffi


Garnichts von beiden.
Der 6R GTI hat das 7 Gang DSG mit Trockenkupplung.