vw teilemarkt

Kaufberatung Polo 6N Komplettanlage

CC97
  • Themenstarter
CC97's Polo 6N

Hi,
ich suche ne Gute Anlage für mein Polo 6n. Das heißt Komplettanlage, also hab gedacht Kofferraum Subwoofer, vorne in den Türen TMTs 16,5cm, Armaturenbrett HTs, Head Unit und Endstufe(n)?.
Vom Geld her würde ich 600-800€ ausgeben wollen, wenn ihr sagt das ist zu wenig würde ich auch mehr opfer, da ich das ja weiterbenutzen kann bei Unfall o.Ä.
Musikrichtung geht von HipHop, Rap bis zu ein bisschen House.
Die Türen vorne habe ich schon mit 1,6mm Alubutyl gedämm t, sowie teile vom Kofferraum.
Zu Hause habe ich noch ne Endstufe von Calrion die APA4320 , weiß nicht ob ich die benutzen kann oder lieber wieder verkaufen?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und ob ich ein Kondensator brauch oder so?!
    Leider hab ich selbst wenig Ahnung von den ganzen Sachen mit Ohm und Watt und Vorverstärker usw ^^, aber ein Kollege würde mir helfen beim Einbau, der hat schon öfters Anlagen verkabelt also fallen die Kosten schonmal weg.

    Danke,
    Gruß Benno



  • Eins kann man schon mal sagen, die Endstufe is ordentlich!


    die Stufe würde ich definitiv behalten.

    Was hörst du für Musik bzw. soll es richtig rumsen im Auto oder nur son bisschen Lala

    Sonst würde ich fast dazu tendieren ein FS und SUb über die Stufe laufen zu lassen...



    CC97
    • Themenstarter
    CC97's Polo 6N

    Es soll aufjeden Fall RICHTIG rumsen im Auto

    Und Musik HipHop und Rap vorallem.


    Nen Sub der richtig "rumst" hab ich noch hier. Aber dann bleibt von Deinem Budget nimmer viel übrig.
    Viel "rums" kostet halt auch gut Geld.


    CC97
    • Themenstarter
    CC97's Polo 6N

    Hat sonst keiner n Vorschlag für ne gescheide Anlage?
    Ich hab nämlich garkeine Ahnung auf was man achten muss..

    MfG


    Ja was willst Du denn?
    Bass der den Polo zerlegt oder wohin solls gehen?


    CC97
    • Themenstarter
    CC97's Polo 6N

    nein
    aber ich wäre froh, wenn jemand der Ahnung von CarHifi hat mir n Vorschlag für ne Bezahlbare Anlage macht


    Hi,

    ich bin gerade dabei eine komplette Audioanlage in Polo 6R aufzubauen und das ganze genau zu dokumentieren. Die Doku ist noch nicht vollständig fertig, aber der Teil, der für dich relevant wäre (Vorschläge für Komponenten) ist einigermassen komplett -> siehe Kapitel 6. Low-Cost Alternativen unter:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Audio System Radion 165 @ Hertz EP2 150 + 119EUR
    HU Alpine(9882RI oder 117RI) 199 oder 299EUR
    Sub Radion 12 BR oder BP @ AS MX120.2 110 plus Gehäuse und 230EUR
    Kabel ACV PWK 35 50EUR plus Audison FFH 14 10EUR

    Villei anstatt der beiden stufen eine Radion 100.4 nehmen für 275.Das geht auch gut.

    Das ganze mit ner ordentlichen starter(Bosch S4,Varta blue,Silver)dann ist spass angesagt


    CC97
    • Themenstarter
    CC97's Polo 6N

    Oke, danke schonmal für die Vorschläge, ich hab mich ni der zwischenzeit auch mal ein bisschen umgesehn und nach ein paar HU`s und meinen Lautsprechern vorne geschaut, die auch ein wenig in men Budget passen.
    Head Unit:
    Alpine CDE-9882Ri (200&euro
    Alpine CDE9880R (190&euro
    Pioneer DEH-P6000UB (125€ bei eBay)
    Pioneer DEH-8300SD (180&euro
    Pioneer DEH-6300SD (150&euro
    Pioneer DEH-7300BT (160&euro
    Clarion CZ201ER (100&euro
    (wobei die Alpine die teuersten und das Clarion das billigste ist)
    Lautsprecher:
    SPL Dynamics SD 6.2 (100&euro
    Hertz DSK 165 (100&euro

    Meine Endstufe hab ich ja schon, die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Und jetzt weiß ich nicht, auf was ich schauen muss, wenn ich nach dem Subwoofer suche, damit der passt. Oder ob ich besser ne neue Endstufe holen soll?
    ich hab mir auch gedacht meine Anlage so, wie auf dem Bild zu verkabeln:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    Also wenn mir jemand ein Subwoofer empfehlen könnte, oder mir sagen kann auf was ich achten muss wenn ich mir einen hol wäre ich dankbar.

    Gruß Benno


  • Zitat:

    Und jetzt weiß ich nicht, auf was ich schauen muss, wenn ich nach dem Subwoofer suche, damit der passt.


    Nach der Grösse des Gehäuses (passt es in deine Reserveradmulde). Die passenden Chassis habe ich schon genannt. Das Gehäuse gibts in eBay

    Zitat:
    Oder ob ich besser ne neue Endstufe holen soll?


    Warum? Deine ist doch OK. 2x80W für Front + 1x230W für den Sub sind vollkom ausreichend.


    CC97
    • Themenstarter
    CC97's Polo 6N

    Oke, auf die Grösse muss ich schauen, aber ich muss ja auch schauen ob der Subwoofer an meine Endstufe passt , also ich mein die Werte mit Ohm und Watt usw?
    ___

    Aber reicht die Endstufe, um mein FS und mein Subwoofer zu betreiben? Oder soll ich das FS einzeln an die Endstufe und eine extra Endstufe für den Sub?

    Gruss


    Geschmackssache.

    Aber die Endstufe is top. Da gibts nix zu meckern.


    Zitat:

    Aber reicht die Endstufe, um mein FS und mein Subwoofer zu betreiben?


    locker

    Zitat:
    also ich mein die Werte mit Ohm und Watt usw


    Du brauchst ein 4 Ohm Chassis, damit deine Endstufe in Brückenmodus geschaltet werden kann wie z,B. das JL Audio 10W1v2-4 und es kommt bestens mit den 230W zurecht



    natürlich es geht auch grösser mit JL Audio 12W1v2-4 oder besser mit JL Audio 10W3v3-4


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen